Suchen Menü

Euer Lieblingskinderwagen?

Guten Morgen liebe Mitschwangere!
Bei mir setzt der Nestbautrieb auch ganz heftig ein! Denke grade über Kinderwagen nach. Da ich keinerlei Erfahrung damit habe, möchte ich Euch fragen, auf was man bei Kinderwagen achten sollte und was Eure Lieblingsmodelle sind. Bei mir ist nur klar, dass er möglichst klassisch aussehen sollte, vielleicht dunkelblau - ohne weiteren Aufdruck. Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Pierre Cardin Kinderwagen? Die gefallen mir nämlich von der Optik ganz gut. Außerdem wollte ich fragen, ob jemand Tests von Kinderwagen kennt. Ich habe grade bei Stiftung Warentest nachgeschaut, aber die haben nur einen älteren Test von Sportwagen.
Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende!
Bilki
Bisherige Antworten

Re: Euer Lieblingskinderwagen?

Hallo Bilki, die Frage stelle ich mir auch zur Zeit. Ich habe hier einen Prospekt von dem "Panther-Junior Comfort". Der gefällt mir optisch total gut. Wir werden demnächst mal in ein Fachgeschäft zum Probefahren gehen! Vielleicht bringt das die Entscheidung... liebe Grüße Sonja.

Re: Euer Lieblingskinderwagen?

Hallo Bilki,
wir haben von 2000 von unsere 2. Tochter (Nr. 1 hatte einen uralten gebrauchten Teutonia delta) noch einen Teutonia Rocky mit Softtasche, mit dem waren wir 100%ig zufrieden. Und der übersteht noch einige Kinder!!
Viele grüße, Alexandra

Re: Euer Lieblingskinderwagen?

Hi Bilki,
wir brauchen zum ersten Mal einen Kinderwagen.Deswegen hab ich auch keine Ahnung.Ich gucke auf einen höhenverstellbaren Schwenkschieber,denn mein Schatz und ich haben 30cm Größenunterschied.Und ich finde nicht wirklich,das es toll aussieht,wenn er auf Knien rutscht,oder ich auf Zehenspitzen lauf*lach*Wir haben vorgestern einen Osann-Scout gesehen,der uns beiden auf Anhieb gefiel.Er hat große Räder,die für Wald+Wiesenwege gut sind(wir haben 2 Hunde).Aber gibt es den nur in "Neu" und der ist für unsere Verhältnisse nicht grad billig!Ich biete bei Ebay mit um vielleicht einen guten Gebrauchten günstig zu ersteigern...
Einen Wagen von Pierre Cardin hab ich noch nicht gesehen.
Tut mir leid.
GGGGGLG Immi+Pupser15+0

Re: Euer Lieblingskinderwagen?

hy immi,
tfk hat super kinderwagen mit großen rädern, haben wir auch wegen hund und pferd gekauft und sind sehr zu frieden.
lg katja 15+3

Re: Euer Lieblingskinderwagen?

Hallo,
wenn Du einen klassischen KIWA suchst, dann kann ich Dir den von Peg Perego empfehlen. Die gibt es in dezenten Blautönen ( Uni oder kariert ), die haben Lufträder und sind super gefedert. Sie besitzen eine feste Wanne ( was ich bevorzuge ) und einen seperaten Sportwgenaufsatz. Die Wanne kannst Du wie einen verstellbaren Lattenrost leicht nach oben stellen ( gut wenn das Baby Husten hat, dann ist die erhöhte Position besser ) und sie ist super belüftet. Außerdem kannst Du die Wanne als Wiege benutzen wenn Du die Kufen ausklappst ( als Reisebett für den Anfang super ) und sie ist noch leicht.
Wenn Du das Gangiomaticsystem nimmst, bekommst Du auch noch einen passenden Autositz welcher auf das Gestell paßt ( super beim Einkaufen ).
Liebe Grüße Sabine 14.SSW und bereits 3 Kinder

Re: Euer Lieblingskinderwagen?

*maleinschleich*, wir haben einen Hartan Racer XL und sind super zufrieden! Foto ist im Profil (auch eher neutral). Am besten fragt Ihr in den Kinder-Foren nach, da die Wagen schon im Gebrauch sind und Ihr dann wisst, ob die Dinger ihr eld wert sind. Die 450 EUR für unseren haben sich auf jeden Fall gelohnt. Er ist leicht und passt auch in meinen Arosa. LG, Anja mit Franca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen