Suchen Menü

Etwas verunsichert!

Hallo zusammen,
ich habe bislang nur vorsichtig mitgelesen. Ich müsste jetzt irgendwo zwischen 5+4 und 6+0 sein (9Monate SSW-Kalender einmal berechnet mit letzte Mens und einmal berechnet mit ES. Warum unterschiedlich???)
Ich war am letzten Montag (04.08.) beim FA und dort wurde nur (?) US gemacht. Das Würmchen war da 3mm klein.
Ich bin jetzt etwas ratlos, weil hier so viele von Euch von Blutprobe und Urinprobe schreiben.
Ausserdem renne ich in schlechten Stunden alle 15 Minuten aufs Klo, geht das irgendjemandem auch so??? Vor allem die Nächte werden da verdammt lang!
Und sonst merke ich irgendwie überhaupt nichts von irgendwelchen Schwangerschaftsanzeichen.
Vielleicht ist hier ja irgendjemand der mich beruhigen kann, denn meinen nächsten FA-Termin habe ich erst am 22.08.
Vielen Dank.
Anja
Bisherige Antworten

Kann dich nur beruhigen

Hallo Anja, 3mm ist doch stattlich! bei mir wurde 6+1 3,3mm gemessen! Da habe ich Blut und Urin abgenommen gekommen für die Tests, die im Mutterpass vorgesehen sind (Eisen, Blutgruppe etc.) und ein Abstrich wurde gemacht. Wann hast du denn den nächsten Termin? Es reicht noch, diese Tests dann zu machen (manche gehen ja erst in der 8. Woche zum FA, wollte ich auch, aber habe mich verrechnet). Dann kannst du ja danach fragen.
Das mit dem Klogehen hab ich schon sehr oft gelesen, bei mir war das anders, aber es ist ja alles bei allen anders mit den Beschwerden. die Übelkeit kann auch bei dir noch kommen!
alles Gute
grüsschen Ella 10+4

Re: Etwas verunsichert!

hallo namensschwester, dann versuche ich mal dich ein wenig zu beruhigen ;-)
also, ich war in der 8. ssw das erstemal beim arzt, da wurde ein us gemacht und blut abgenommen, u.a. für den toxoplasmose-test. hab auch noch keinen mutterpass bekommen. denke mal, das wird das nächstemal der fall geschehen.
urinprobe kommt auch noch, dann bei jedem termin um auf eiweiß zu prüfen.
hcg im blut brauchte er ja bei dir nicht mehr bestimmen, wenn dein würmchen bereits 3 mm groß war.
und das mit den schwangerschaftsanzeichen, das kann sich schneller ändern wie dir lieb ist, plötzlich ist dir megaschlecht und du fragst dich, warum du das denn vermisst hast.......
bei mir ging es diesesmal ende der 7.ssw los, 24 stunden am tag, jetzt ist es seit ein paar tagen zum glück wieder vorbei. und auch wenn es dir nicht schlecht wird, du sonst keine beschwerden hast, dann ist trotzdem alles in der norm, freu dich darüber.
wünsch dir eine tolle schwangerschaft, schieb dir mal eine kanne kalten geduldstee rüber, du scheinst ihn zu brauchen :-))
und freu dich auf den 22.8. denn da siehst du bestimmt ein aufgeregtes herzchen blubbern
gggglg anja 9+5

Re: Etwas verunsichert!

hallo anja,
ich kann mich den vorschreiberinnen nur anschliessen.zur berechnung der ssw:meist weiß man ja nur wann die letzte mens war.manche machen temp.methode oder wissen so wann der ES war.daher beide methoden;-)
vlg karin

Re: Etwas verunsichert!

Hallo! Kann Dich auch nur beruhigen. Das klingt ja super. Bei vielen sieht man bei 5+4 bis 6+0 noch nichtmal was von einem Baby und Deines ist doch schon 3 mm groß, also freu Dich. Alles okay!!! Ich hatte zwar eine Blutabnahme aber meinen HCG wert kenne ich nicht, auch bei meiner ersten SS kannte ich ihn nicht. Urinproben wurden bei mir immer erst so aber der 12. Woche gemacht, wo immer geguckt wurde, ob eh kein Eiweiß im Harn ist. Sonst auch nichts. Mach Dir keine Gedanken, das kommt schon alles noch, keine Sorge. Bist ja erst am Anfang und da ist es schon ein sehr gutes Zeichen, daß Du Dein Würmchen schon hast sehen dürfen. Also Kopf hoch und genieße Deine Kugelzeit!! Ach ja, das mit dem auf Klo rennen ist auch völlig normal, geht mir genauso. Ist am Anfang und am Ende der SS besonders schlimm. In der Mitte dann bessert es sich ein wenig. Nimm es als gutes Zeichen Deiner Ss. Wünsch Dir alles Liebe und Gute!!!! Bettina 8+6

Re: Etwas verunsichert!

Vielen Dank euch allen, irgendwie habt Ihr mich echt beruhigt. Wir haben auf diesen Zeitpunkt 3 lange Jahre gewartet und ich hoffe, dass ich mich bald dran gewöhne dass es wirklich so weit ist und ich die Zeit dann auch genießen kann. Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen