Suchen Menü

Etwas Angst und Herzklopfen

Hallo ihr lieben!
Klingt zwar ein wenig überheblich, aber ich habe heute Geburtstag. Das ist nicht das Problem, sondern das Kaffeetrinken heute nachmittag. Erst reist meine Mutter an und die hat sowieso eine etwas gespaltene Meinung zu unserem dritten Kind. Später kommt Schwiegermutter und der Rest und ich weiß nicht, was wieder über uns geredet wird. Etwa wie "mußte das sein", "könnt ihr euch das leisten?", "na, erst Haus bauen und jetzt noch ein Kind" usw.
Ich finde es total bescheuert, das da über uns geredet wird als wären wir unmündige Kinder. Irgendwie kotzt mich das jetzt schon an und das am Geburtstag.
Dummerweise ist mein Mann am Freitag auch noch entlassen worden und das macht alles noch schlimmer. Ich bin überzeugt, das er nicht lange zu Hause ist, aber das inressiert keinen. Was soll man da sagen???
GLG Agnes 15+5
Bisherige Antworten

Re: Etwas Angst und Herzklopfen

Hallo Agnes,herzlichen Glückwunsch zum Purtzeltag und alles,alles Gute und eine Wagenladung Gesundheit wünsch ich Dir!!
Ja, diese Sprüche kenn ich gut,wir bekommen auch das dritte und ich habe diese Sprüche auch schon zu genüge gehört.
Anfangs tat es weh und ich weinte deswegen,mittlerweile,lass ich Sie reden,es ist unsre Sache und die Hauptsache ist doch,das die werdenden Eltern,das Baby herzlich Willkommen heißen!!
Nimm es Dir nicht so zu herzen,Du kannst dadurch Ihre für mich falsche Einstellung auch nicht ändern,hör einfach drüber hinweg o. sag Ihnen deutlich,was für Euch das Baby bedeutet und das Ihr keine kleinen Kinder mehr seid!!
VIEL GLÜCK und einen trotz der blöden Komentare schönen Ehrentag!!!
*drück Euch zwei*
GGGGGGGGGGGGGGGLG von Kaira und Plums 13+2

Re: Etwas Angst und Herzklopfen

Liebe Agnes, vor allem HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG! Ihr macht das, was für Euch richtig ist. Wenn andere das nicht einsehen, ist das belastend und enttäuschend, aber versuch, Dich darüber hinwegzusetzen. Manchmal helfen auch ein paar klare Worte. Ich wpnsche Dir jedenfalls trotz allem einen schönen Tag! GLG Johanna

Re: Etwas Angst und Herzklopfen

Liebe Agnes!alles gute zu deinem geburtstag!Vergiss was die anderen sagen, wichtig ist doch nur, dass du und dein mann mit eurer situation und eurer familie zufrieden und glücklicch seid!oft ist es doch auch so, dass die anderen einfach neidisch sind,weil du/ihr mit eurem leben glücklich seid!!alles gute!lg,katrin

Re: Etwas Angst und Herzklopfen

Hallo Agnes, herzliche Glückwünsche und laß Dir den Tag bloß nicht verderben. Die Reaktionen von Seiten meiner Eltern auf unser Drittes sind ähnlich. Ob das denn unbedingt sein müsse, wurde ich gefragt. Und damit hätten sie ja gar nicht gerechnet. Und: Kind, tu uns das nicht an...Anfangs war ich etwas verletzt, aber inzwischen stehe ich echt drüber. Wir wollten unbedingt noch ein drittes Kind, rechnen konnten sie eigentlich auch damit, denn im Frühjahr hatte ich von meiner FG erzählt. Außerdem sind wir inzwischen ja auch viel "reifer". Solche Reaktionen bei Nr. 1 und ich wäre ziemlich verunsichert. Nun ists mir egal. Die brauchen bloß später nicht anzukommen, wenn das Baby da ist, und so tun als wäre nix vorgefallen. Dann werde ich nochmal meine Meinung sagen. Im Moment hab ich gar keine Lust auf solche ausichtslosen Diskussionen.....Viele Grüße, Alexandra

Re: Etwas Angst und Herzklopfen

Hallo Agnes,
alle lieben Wünsche zum Geburtstag!!! Laß die Familie reden. Es ist Eure
Entscheidung und solange Ihr mit Euch im Reinen seit und Euch auf das
Baby freut ist alles andere egal. Ich glaube die wenigsten könnten sich
ein Kind "leisten". Wir eigentlich auch nicht, da mein Mann für 2
Unterhalt zu zahlen hat und meine 2 auch noch zu Hause wohnen. Aber
was soll´s. Wenn es nicht uns mutige Familien gäbe die sich mit ganzen
Herzen für ein weiteres Kind entscheiden, trotz aller möglichen
Schwierigkeiten, gibts bald nur noch Ein -Kind Familien...und was wäre
das für ein trauriges Leben. Laß Dir den Tag nicht verderben!!!!
ggglg,
Malati

Re:HAPPY BIRTHDAY :-)) YYYY:-)

liebe agnes,
wenn du sagst, das ist eure sache- sollte das eigentlich reichen ?
spielt halt mit den kindern, plaudert über alte zeiten oder sonst was und lass dich bitte nicht runterziehen.
alles liebe
vlg karin 18+1

Re: Etwas Angst und Herzklopfen

Herzlichen Glückwunsch!!!!
Ich kann Dich sooo gut verstehen, bei uns weiß es niemand. Ich habe eben auch ANgst vor den Sprüchen. 4. Kind ist ja schon schlimm genug, aber wenn da schon ein behindertes ist, ist es noch viel schlimmer.
Ich versuche es bis Weihnachten rauszuziehen, es innerhalb der Familie bekanntzugeben. Dann haben sie nur noch 12 Wochen sich aufzuregen.
Dir einen schönen Geburtstag und sag einfach, für diese Sprüche ist es eh zu spät, denn wenn nichts schief geht, wird dieses Kind geboren werden, also können sie gleich anfangen sich zu freuen.
Aber ich habe diesen Mut nicht und verstecke mich unter weiten Pullovern. Zum Glück sieht man noch nichts, aber auch das wird sich ändern.
Lg von Ingeborg, 15+3

Re: Etwas Angst und Herzklopfen

Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! Und das dein Mann bald wieder Arbeit findet.
Lass diese Worte wenn es geht nicht so nahe an dich heran. LG Manuela

Re: Etwas Angst und Herzklopfen

Hi Agnes,
erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!!!!*dichmalgaaaanzdolledrück*
Und das mit den Themen,kann ich gut verstehen.Bei uns ist es das erste,und meine Eltern sind auch der Meinung,das es nicht der richtige Zeitpunkt ist.Ich hab ja auch noch jahrelang zeit-bin ja erst 31!Das mit deinem Mann ist ja scheiße,aber da ist wohl keiner vor sicher.Ich versteh auch immer nicht,wie andere Menschen in die Wunden immernoch Salz streuen müssen.Ihr macht Euch bestimmt schon selber genug Gedanken um das ganze,da müssen das nicht auch noch andere machen...
Ich drück die Daumen,das es nicht allzu schlimm wird...
GGGGGLG Immi+Pupser12+3

Re: Etwas Angst und Herzklopfen

hallo agnes,
erstmal alles liebe und gute zum gebutstag!!!
und dann hab ich mich fast an meinem tee verschluckt, na wo sind wir den.
ersten geht das keinen etwas an und zweitens finde ich es unmöglich zu fragen "ob man sich DAS leisten kann".
wir sind zuhause auch zu dritt gewesen und ich möchte keinen meiner brüder missen oder für viel geld verkaufen.
meine mama ist recht früh gestorben und mein papa ist danach erstmal beruflich abgestürzt, wir sind sehr eng zusammen gerückt und halten auch heute noch wie pech und schwefel zusammen.
auch ohne viel geld hat es zum studium und/oder ausbildung von allen drein gereicht. die geschwister meiner mutter haben heute mit ihren geliebten, hochgeförderten und ach so großzügigen einzelkindern kaum noch kontakt.
ich möchte ja gar nicht sagen das alle einzelkinder egoisten sind, aber ich kenne nur solche.
ich finde es schön eine große familie zu haben und gleiche das zur zeit noch mit hunden, katzen und pferden aus, mal sehen was noch nach nr.2 kommt *gggg*.
*ganzfestedrücken* möcht ich dich.
lg katja 13+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen