Suchen Menü

Esst ihr Thunfisch ?

Hallo zusammen!
Ich hab zwar schon unter dem Tread Ernährung gepostet, aber vielleicht bekomme ich hier schneller eine Antwort.
Was haltet ihr von Thunfisch aus der Dose im Salat während der SS ? Ich liebe italienischen Salat mit vielen leckeren Zutaten. Thunfisch gehört für mich einfach dazu. Allerdings ist er ja nur eingelegt. Was haltet ihr davon? Sollte ich lieber drauf verzichen oder kann ich schlemmen?
Gruß Diana + Osel 15+5
Bisherige Antworten

Re: Esst ihr Thunfisch ?

Hallo Diana, ich habe noch nie gehört, dass Dosenthunfisch ein Problem sein soll. Im Gegenteil - ich habe mehrfach gelesen, dass er empfohlen wird (wegen der Fettsäuren). Allerdings wird manchmal davon abgeraten, ihn zu häufig zu essen, weil er einen recht hohen Quecksilberanteil hat. Aber im Salat sind ja normalerweise keine Unmengen. Das ist bestimmt okay. LG Johanna

Re: Esst ihr Thunfisch ?

huch!
ich hab noch nie gehört dass Thun aus der Dose nur eingelegt ist.....also ich esse ihn trotzdem :-) auf alles kann man auch nicht verzichten :-)
lg Moods

Re: Esst ihr Thunfisch ?

Hallo Diana,
also das mit der Quecksilberbelastung hab' ich auch gehört, also eben nicht in Unmengen essen. Aber ansonsten liebe ich Thunfisch und esse ihn auch, gerade im Salat *schleck*
GLG Moni

Re: Super ! *freuundSalatbestell* :-)

@Diana

Hi Diana,
ich denke Thunfisch kannst Du bedenkenlos essen. Der in der Dose ist nicht nur eingelegt, sondern erhitzt. Wegen der Quecksilberbelastung würde ich mir auch nicht so große Gedanken machen, ich hatte nämlich wegen Miesmuscheln so meine Bedenken, aber mein FA hat gemeint, daß das kein Problem wäre.
LG
Steffi

Re: Esst ihr Thunfisch ?

Hallo, habe ich auch schon mal überlegt (und noch nicht so ganz entschieden...). Z.B. habe ich auch mit Schrecken festgestellt, dass ja Bismark-Hering nur eingelegt und damit eigentlich roh ist...und Fischsemmeln esse ich eigentlich ziemlich gerne...
Vielleicht sollte man echt nicht soooo viel darüber nachdenken und es einfach genießen.
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen