Suchen Menü

Essensverweigerung .... Kennt ihr das?

Hallo ihr lieben,
Malte hat seit zwei Tagen einen Spleen : er will sein Essen nicht. Das heisst, das was ich koche (Mittagessen z.B.) schon, aber seine Gläschen und nicht mehr und den Abendbrei auch nicht mehr. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Das gibt erstmal ein Riesengeschrei und dann fängt er an wie wild, das Essen AUS dem Mund rauszuschaufeln...! Das ist total krass. Als ob ich ihn vergiften wollte...! Weia!
Und heute abend soll er bei meiner Mutter schlafen. Ich hab jetzt den Brei nochmal eingepackt, aber ich glaube jetzt schon, dass das nix wird. Ich freu mich ja ehrlich, dass Malte mein Essen schmeckt, aber au wei, dann muss ich ja jetzt echt jeden Tag kochen! *graus* :-) Und das MIR!
Wie ist das denn bei euch so?
GLG, Jana mit Malte nächsten Dienstag 1 Jahr
Bisherige Antworten

Re: Essensverweigerung .... Kennt ihr das?

Hallo Jana!
Eine Arbeitskollegin erzählte mir das gleiche von ihren beiden Kindern und war ganz erstaunt, daß Jonas mal Gläschen mal vom Mittagstisch isst. Ihre haben kein Gläschen mehr angerührt, nachdem sie einmal (!) "normales" Essen mitgegessen haben.
Ich hab auch nur noch 4 Gläschen und danach gibt's dann nur noch "Erwachsenenfutter". Mir wird das mit den Gläschen nämlich langsam etwas zu teuer. Für abends werde ich jetzt noch die letzten 1 1/2 Pakete Milchbrei aufbrauchen und dann gibt's auch abends ne Stulle.
Wir hätten den ganzen Mist schon so gut wie weg gehabt, aber Jonas meinte ja die letzten Tage Durchfall bekommen zu müssen und so gab's mittags nur selbstgekochte Möhren mit Kartoffeln und abends diesen Heilnahrungsbrei (den ich jetzt hier auch noch zusätzlich rumstehen habe *augenroll*).
Ich kann mich ja daran erinnern, daß der Umgang mit diversen Lebensmitteln nicht so Dein Ding ist (ich denke da an die Kokosnuss od. die Zucchini *gröhl*), aber ich würd es positiv sehen, was Du dann an Kohle sparst und wenn Du wohin gehst, mußt Du nicht ewig diese dämlichen Gläschen mitnehmen und auch noch gucken, wo Du sie warm machen kannst.
Malte schläft heute wieder bei der Oma? Habt wohl Geschmack dran gefunden, was? *griiiiins*. Jonas wäre ja Donnerstag dran gewesen, aber wegen seines Durchfalls hab ich die Arbeit Arbeit sein lassen und bin Freitag zu Hause geblieben (bei über 400 Überstunden kein Problem *gg*). Aber Karfreitag schläft er dann bei meinen Eltern. Die freuen sich natürlich schon wieder wie Bolle und ich auch (Mann ist ja auch auswärts und ich genieße die Ruhe).
GLG Sarah mit Jonas (10 3/4 Mon)
PS: Sorry, daß ich Dir die Unterlagen noch nicht geschickt habe, werde mich gleich Montag dran machen.

Re: Essensverweigerung .... Kennt ihr das?

Hallo liebe Sarah,
also zuallererst, mach Dir wegen der Sachen bloß keine Gedanken!! Wenn das eigene Kind krank ist, muss alles andere hintenan stehen! Sag, wie geht´s Jonas denn im Moment?
Ja, ist komisch mit Malte. Er hat neuerdings öfters mal mit uns gegessen. Aber Gläschen habe ich immer mal da, falls ich mal nicht koche! Auf Deinen Einwurf mit der Kokosnuss und dem länglichen grünen Ding gehe ICH JETZT MAL NICHT EIN!! Wieso haste Dir das eigentlich gemerkt, hä?!!?! *ggrrrr* ;-)
Ich hab Malte grade weggebracht, aber diesmal lief´s nicht so günstig. Er wollte ewig nicht einschlafen und als ich vorhin gefahren bin, war immer noch Theater, aber die Oma muss das ja auch mal machen denke ich.... Uiuiui - mir wird schon ganz schlecht... Bisher kam aber noch kein Anruf, dass ich ihn wieder abholen soll....
Ich drück Dich!
Jana

Re: Essensverweigerung .... Kennt ihr das?

huhu!
Jonas geht es heute wieder recht gut. Er hatte gestern mal kurz aufgefiebert, aber das wurde abends schon besser.
Was das Merken angeht... mmmmhhh weiß auch nicht, ist irgendwie immer so, wenn ich mir etwas bildlich vorstelle, bleibt es ziemlich lange in meinem kopf haften. Und bei der bildlichen Vorstellen, wie Du die Kokosnuss aus dem Fenster geworfen hast, hab ich hier vor Lachen fast auf dem Boden gelegen.
Neee aber im Ernst. Weiß auch nicht wie das kommt, daß ich mir viele Sachen (teilweise total belanglos) Ewigkeiten merke. Muß wohl was mit meinem Beruf zu tun haben (oder umgekehrt *gg*).
Ich würde mir um Malte (und Deine Eltern) keine Sorgen wegen heute Abend machen. Schließlich hat die Dich ja auch groß gekriegt. So werden die Großeltern mal wieder so richtig gefordert *hihi*.
Bei uns gab's ja auch schonmal Theater, aber ich vertrau da meinen Eltern, daß sie damit klar kommen (sind ja keine Kinder mehr *gg*). Und im allergrößten Zweifelsfall würden sie denn doch anrufen. Aber da muß dann wirklich Holland in Not sein.
Genießt Euren Abend zu zweit. Also nicht vorm PC hocken. Wehe ich krieg hier heute abend noch ne Antwort auf mein Posting *fingerheb* *lol*
GLG Sarah mit Jonas

Re: Essensverweigerung .... Kennt ihr das?

*hihi*
Als ich Dir gestern abend noch gepostet habe, saß ich schon in voller Fetenmontour vor dem PC. Wir waren auf einem Geburtstag eingeladen und es war wirklich schön. Zwischendurch hat meine Ma mir eine sms geschickt, dass alles OK ist und ich war doch froh. Mein Mann holt den Kleinen grade ab. Wie machst Du das denn so? Wann lieferst Du Jonas bei Oma und Opa ab, wann geht er ins Bett? Ich habe Malte bisher gegen 17 Uhr abgeliefert und ihn dann selbst ins Bett gebracht, nur dass er weiss, dass alles in Ordnung ist... Aber das will ich ja auch nicht immer machen... Wie machst Du es? Und seit wann schläft Jonas "außerhalb"?
Jaja, das mit dem Merken... Muss wohl am Job liegen... *g*
Alles liebe und dicker Drücker!
Jana

Lena isst sowas auch nicht

dein malte braucht doch auch gar keinen brei mehr.
ich würde das zeugs auch nicht essen...
gemüsesuppe, nudeln mit sosse usw. sind doch schnell gekocht.
lg
christina

Re: Lena isst sowas auch nicht

Tja, für mich es ist trotzdem eine Umstellung, weil ich nie jeden Tag gekocht habe und wir uns dann so durchgewurstelt haben. Das ist ja jetzt wohl vorbei...
Wer hätte das gedacht... OK - bissi stolz bin ich ja schon, dass er mein Essen sooo toll findet, dass er das andere nicht will, aber trotzdem ...
LG, Jana

Re: Essensverweigerung .... Kennt ihr das?

huhu,
josephine mag die gläschen auch nicht, ausser obstmus. sie isst i.d.regel, was wir essen.

Re: Essensverweigerung .... Kennt ihr das?

stimmt, die obstgläschen gehen immer. :-)
ist bei uns auch so.

Re: Essensverweigerung .... Kennt ihr das?

Hallo, also Charlotte will schon seit längerem kein gläschen und Brei wollte sie von Anfang an nicht:)
LG Sibylle

Re: Essensverweigerung .... Kennt ihr das?

Hallo Jana
Vanessa will auch nur das Essen was wir essen. Brei ißt sie schon längers keinen mehr.
Gläschen ißt sie nur dann wenn ich es ihr vor unserem Essen gebe und sie von unserem noch nichts gesehen hat.
Am liebsten ißt sie Sachen die sie selber mit den Fingern in den MUnd schieben kann.
LG Alexandra

Re: Essensverweigerung .... Kennt ihr das?

Hallo Janaa,
klar kennen wir das...nur dass es bei Vanessa (24.04.04) so ist, dass sie seit 3-4 Wochen wieder 3-4 mal am Tag ihre 300ml Milchflasche trinkt und sonst ab und an mal ein Brot mit Käse oder ein wenig Joghurt von mir mehr ist nich drin..weder vom tisch noch Gläschen....naja kann man nichts machen...und wenn dann mal was in mund kommt dann wird es wieder ausgespuckt..aber wehe es liegt was auf dem Boden das stopft sie sich dann heimlich rein...also wenn sie käse unter den Tisch fallenlässt ist der eine Stunde später heimlich gegessen...:_)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen