Suchen Menü

Essensproblem, hilfee!

Hallöle,
mein Ozan mag seine Milch nicht mehr! Morgens wenn aufwacht, trinkt er normalerweise seine 100- 150 ml aus der Flasche. Aber seit 1Woche verweigert er sie morgens und abends. ICh dachte, es liege vielleicht an der Flasche. Aber er trinkt auch aus der Tasse nur 2-3 Sclücke mehr nicht.
Als zweites Frühstück hat er dann immer etwas Kindermüsli mit etwas Smacks gegessen. Wenn ich ihm nur den Müsli morgens gebe, wird er nicht satt, aber mag auch nicht mehr essen. Dann läuft er den ganzen Tag herum und sagt immer: "Mama". Das heißt, Essen! (und nicht Mutter) bei uns.
Ich biete ihm so viel an und jedesmal schüttelt er den Kopf und möchte nicht.
Häää?? Ich weiß nicht mehr weiter. Was ich schon alles angebrochene weggeworfen hab...
Habt ihr Tipps?
Danke und verzweifelte Grüße
Meli mit Ozan, fast 16 Monate
Bisherige Antworten

Re: Essensproblem, hilfee!

Also das ist schwer. mein mag die letzten atge auch nicht wirklich ich denke es ist auch die hitze. Heute Mittag ging gar nichts. werde es heute nachmittag wieder mal mit GOB versuchen. Rat? Wenn du dagst du hast schon alles versucht *kopfkratz*
Hier ein paar sachen die zwar nicht unbedibngt gesund sind aber bei uns manchmal gehen:
Fleischwurst, Salzstangen, Nudel pru, Bananen, Apfelstücke, Kekes, GOB, Fruchtjoguhrt, Brotstangen (Ald....), Käsestückchen,
ich denke das meiste hast du schon versucht. Kann es sein das er zahnt???
Steffi

Re: Essensproblem, hilfee!

Hallo Meli,
fütterst du Ozan oder isst er schon allein, d.h. mit HÄnden oder mit Löffel oder so? Niklas hat da auch so seine Eigenarten...er will immer öfter allein essen, mit Löffel oder Gabel. Ich darf dann aber nach einer Weile doch noch den Rest füttern. Abends die Schnitte ist auch so ein Akt bei uns...mal will er abbeißen, mal Stücke in die Handnehmen, mal Stückchen mit der Gabel essen...das soll man dann auch noch erraten *lach*...wenn ich's nicht errate, protestiert er dann auch und isst nix. Hast du's evtl. auch mit Brei (quasi "Schritt zurück") probiert? Wie sieht es denn mit Banane aus? Oder das, was du isst? Hmm...hoffe, ich konnte dir etwas helfen. LG andrea

Re: Essensproblem, hilfee!

hallo meli,
hm, kann ja an vielem liegen. wir hatten auch mal so eine phase, da hab ich ihm aus verzweiflung einen ganzen apfel in die hand gedrückt und das war dann der renner. bei der hitze mag ich auch eher leichte sachen und nicht so dickflüssig trinken. manchmal haben die kleinen ja auch phasen, wo sie einfach weniger essen. wenn er das angebotene ablehnt, hat er sicher einfach keinen hunger.
kiran frühstückt übrigens immer müsli.
ich drück euch die daumen, dass es bald wieder besser klappt.
lg
deniz

Re: Essensproblem, hilfee!

ist bei uns momentan das gleiche problem...emma trinkt zwar morgens ihr schoki, isst aber nichts...dann den ganzen vormittags nix mehr..mittags isst sie zwei bis drei löffelchen! mittagessen dann ist schon wieder gut...nachmittags trauben wenn ich glück habe und abends dann noch´ein stück brot aber das auch nur vielleicht...ich denke aber das ist normal...sie nehmen sich was sie brauchen...lege ihm mal was hin wie zb trauben ohne kerne ( gibts gerade bei aldi) und lege sie einfach auf den tisch...emma will nämlich jetzt gerade nicht am tisch sitzen...vielleicht ist das auch euer problem ?
viel glück
silke

Re: Essensproblem, hilfee!

Hallo Meli,
probier doch mal ihm etwas zu trinken, also Wasser o. ä. anzubieten.
Lynn verlangt nämlich auch dinken (trinken) wenn sie Hunger hat.
Also "dinken" heißt bei ihr Hunger UND Durst.
LG-Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen