Suchen Menü

Es wird ein "doppeltes Lottchen"....

...oder ein "doppelter Max". Leider hat uns der Doc immer noch nicht verraten, welches Geschlecht.
Aber für uns total überrraschend, sind es eineiige Zwillinge!!!!!
Dann hat die IVF-Behandlung damit gar nichts zu tun, sondern es hat sich einfach eine befruchtete Eizelle geteilt. Tja, jetzt hoffe ich nur, wir können die Babies dann auch auseinander halten :-))! Ansonsten ist alles o.k. und zeitgereicht. Viele liebe Grüße. Eine total erkältete Ute (20+5 mit zwei Mäusen)
Bisherige Antworten

Re: Es wird ein "doppeltes Lottchen"....

Hallo Ute,
das ist ja cool. Eineiige Zwillis. Du wirst sie bestimmt unterscheiden können... Meine sind auf jeden Fall zweieiige. Noch eine Woche, vielleicht wissen wir dann was sie werden.
GGGGGGGGLG Anja + 2 (20+4)

Re: Es wird ein "doppeltes Lottchen"....

Hallo Ute, woran hat der Doc so sicher erkannt, dass es eineiige Zwillis sind? Gemeinsame Fruchthülle? (ist ja sehr selten) Unsere Zwillis haben einen gemeinsamen Mutterkuchen, aber auch das könnten rein theoretisch zweieiige sein sagt mein Doc. Die beiden haben sich auch noch nicht wirklich geoutet. *g*
Gruß Dana + 2 (24+3)

Re: Es wird ein "doppeltes Lottchen"....

Hallo Dana,
also ich muß gestehen so 100% verstanden hab ich es nicht, aber er meinte es wäre nur eine Eianlage vorhanden, was mit anderen Zeichen (gemeinsame Plazenta, Entwicklung der Form der Fruchthüllen etc.) auf eineiige Zwillinge schließen lassen würde. Sie haben zwar zwei Fruchthüllen, aber es gibt noch irgendeine Haut außenrum ?!? Wobei er schon sagte, eine hundertprozentige Sicherheit gibt es nur, wenn man einen Gentest machen läßt, aber so genau wollen wirs dann doch nicht wissen. :-)) LG Ute (20+6)

Hä??

Wie haben die das denn festgestellt, daß es jetzt eineineiige sind?? wie ist das möglich? Du hattest doch eine IVF??? Wäre das bei mir auch möglich?? Allerdings sind meine Kids immer leicht unterschiedlich groß, deswegen nehme ich an, daß es zweieiige sind, oder gehe ich da falsch in der Annahme??
Das ist ja ehct der Hammer!! DAs könnte also eine Neuauflage von Hanni und Nanni werden (früher mein Lieblingsbuch)
Alles Gute
Spatzus
morgen 19. SSW!!

Re: Hä??

Hallo Spatzus,
klar ist das auch bei IVF möglich. Es gab ja auch im Forum vor kurzem eine Drillingsmutti mit nur zwei eingesetzten Embryonen. Woran genau der Doc es erkannt hat, hat er uns auf dem Ultraschall gezeigt, aber in diesem Fall muß ich sagen, hab ich nicht so viel gesehen habe(nur eine Eianlage, gemeinsame Plazenta etc.). Unsere beiden sind übrigens auch nicht immer gleich groß, sondern immer so 1-2 Tage auseinander. Letztendlich ist es aber egal ob ein- oder zweieiig, Hauptsache sie nehmen sich nichtgegenseitig das "Futter" weg. LG Ute (20+5)

krass...

so was ist ja sicher selten. herzlichen glueckwunsch. wahnsinn. da bekommt ihr 2 ganz besondere zwerge :-))
liebe gruesse von helene mit 2minis (23+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen