Suchen Menü

Es rumpelt und pumpelt in meinem Bauch...

Hallo,
meine zweite Kleine fängt nun schon an wie ihre große schwester und haut mir immer auf den inneren Muttermund. mann ist das ungut. das spür ich von innen durch die ganze scheide durch - eine erschütterung.
habt ihr das auch?
ist echt ungut und mich hebts immer aus dem Sessel.
Auch sonst "führt" sie sich schon sehr auf da drinnen. Mehr als Julia.
Wie ists bei euch so?
lg
Christina, 22.SSW.
Bisherige Antworten

Erzähl mir mehr...

Knubbel ist ganz schön lebhaft. Es trifft ziemlich oft die Blase -
zumindest kam es mir so vor. Fühlt sich jedenfalls nicht so super an,
aber sonst bin ich ganz froh, dass das Kind so lebhaft und kräftig ist.
Meine Hebamme war auch sehr angetan. LG Johanna 22+3

ich kenn das auch...

Mein Mormeli tritt mir auch mit vorliebe gegen den Mumu. ist ein superkomisches Gefühl. bei mir fühlt es sich an wie ein Zucken beim Mumu. Das erst mal, als ich das fühlte, bin ich fast vom Bürostuhl gefallen, so bin ich erschrocken...
Und wenn die Blase voll ist, dann wird die zum Lieblingsziel.
Seit ein paar Tagen sehe ich jetzt aber auch schon, wie der Bauch rumhüpft, wenn es gegen die Bauchdecke kickt.
Liebe Grüsse Nadine & Mormeli 21+1

Re: Es rumpelt und pumpelt in meinem Bauch...

hallo christina,
ich habe mich schon laufend gewundert warum ich unser baby nur so sanft spüre. am montag beim ultraschall kam es dann heraus: ich habe eine vorderwandplazenta. und als ich gestern beim organscreening war sagte mir der arzt dort das es an der vorderwandplazenta liegt wenn man das baby nur so leicht spürt. meine anderen kinder habe ich auch nur als boxer in erinnerung.
lg penina

Re: Es rumpelt und pumpelt in meinem Bauch...

Hallo! Also mein Süsses trifft sehr oft die Blase und das ist ziemlich unangenehm, aber trotzdem freue ich mich sehr darüber, es endlich zu spüren!!! Ich beobachte mit Vorliebe, wie es Beulen in die Bauchdecke boxt und tritt und muss dann immer lachen. Es ist ja sooo süß!
LG, Verena

Re: Es rumpelt und pumpelt in meinem Bauch...

Hallo Christina,
ich spür unsere Kleine auch ständig. Aber sie ist soooo brav. Ich hab nur selten ein unangenehmes Gefühl wenn sie sich dreht oder tritt. Sie hat mich nur schon mal geärgert als sich sich komplett ins Becken reingelegt hat, mit dem Po auf dem Muttermund. Sie lag dann so wie in einer Hängematte und ich konnte kaum noch sitzen weil es unangenehm war. Die FÄ war auch wirklich überrascht bei der Position. :-) Die kleinen gemeinheiten wie auf die Blase legen, so dass man wegen jedem Tropfen zum Klo rennt kenn ich aber auch schon! *grins* Aber das gehört wohl dazu!
Alles in allem ist es aber doch ein wunderschönes Gefühl zu spüren das es der Maus gut geht!
LG Tanja 27+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen