Suchen Menü

Es muss doch Platz für alle hier sein!!!!

Hallo ihr lieben Mitkuglis!
Ich habe irgendwie das Gefühl, verbessert mich wenn ich falsch liege, dass es hier so langsam zwei Fraktionen gibt: zum einen die ängstlichen und zum anderen die unbesorgteren Schwangeren. Und jeder fühlt sich von den anderen genervt bzw. mißverstanden.
Schreibt eine, dass man doch bittebitte die Schwangerschaft zurecht genießen soll, dann kommt das eine Lager, ui, ihr versteht uns nicht und man kann die Angst nicht so einfach abdrehen wie ein Radioapparat.
Lesen die "Unbesorgteren" über die sicher nicht nur übertriebenen Ängste und Sorgen, dann kommt eben manchmal ein "bitte übertreibt nicht so".
Aber meiner Meinung nach macht es doch gerade der Reiz in einem Forum aus, dass hier verschiedene Frauen mit unterschiedlichen Ansichten und Problemen zusammenkommen. Ich mag ein Forum indem es mal kracht lieber als dieses heile Welt Getue mit Frühstück ausgeben. ;-)
Was ich mir wünsche? Viele interessante Diskussionen, viele unterschiedliche Meinungen, Trost bei Problemen, aber auch viiiiiiel Optimismus in dieser spannenden Zeit in der wir gerade sind - hey, wir erwarten alle ein Baby!!!!!! :-))))))))
So, das wollte ich mal sagen
Liebe Grüße Anja 20+0 (hurra Halbzeit!)
Bisherige Antworten

Re: Es muss doch Platz für alle hier sein!!!!

Also ich habe dieses Forum hier bisher als durchweg hilfreich und klasse empfunden. Ich gehöre auch eher zu den Angstbuxen, habe aber jedesmal, wenn ich ein Hilfeposting losgelassen habe, auch gute und nette Anworten bekommen. Ich denke, man darf auch manches, was hier geschrieben wird, nicht auf die Goldwaage legen. Beim Geschriebenen bekommt man nie den Ton und das Gesicht des Verfassers mit. Lasst uns einfach weitermachen wie bisher und jeden Leben lassen und Verständnis und Freude an der Sache haben!
LG euch allen, Jana

Re: Es muss doch Platz für alle hier sein!!!!

Ganz herzlichen Glückwunsch zum Bergfest und alles,alles Liebe für Euch zwei!!+knuddeldrück+
Ich öffne mal den Kindersekt und reich dir ein glas und nun zum Wohl auf Euch!!!*prosit*
GGGGGGGGGGGLG von Kaira und Baby Plums 16+4

HUHU Kairaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!

Danke für die Glückwünsche und auch den Kindersekt!!!!!!
Aber ein Fencheltee ist bei mir nun angebrachter - es gab Bohnengemüse und nun macht mein Bauch AUA.........
knuddel dich zurück
knutsch und GGGGGGGGLG von Anja und Sohnemann

Re: hallo lajoy!!!!

Na, da sind Wir doch flexibel,dann reich ich Dir nen großen Pott Fencheltee!!!Ich schlürf grad mein leckren Schwangerschaftstee!!*hmmm leeeeeckeeeer*
Und ic langweile mich hier Allein noch zu tote,leider hat Frau auch dann viel zu viel Zeit auf dumme Gedanken zu kommen,da sitz ich lieber hier und warte auf neue Beiträge!!!*hihi*Kommt aber nix mehr!!!
Wünsch dir einen schönen Abend!!!
*knuddeldrück*
GGGGGLG von Mir und Baby

Re: hallo lajoy!!!!

na dann lass uns doch mal mit unseren beiden teepötte anstoßen.... *klirr*
wieso kommst du auf dumme gedanken???? na lass das mal nicht deinen mann hören.... aber soweit ich weiß, war dir ja mittwochs eh immer langweilig *grins* (da läuft doch eine serie namens stargate......)
einen schöööööööööen abend dir liebe kaira und plums
ggggggggggggggggggggggggglg anja

Re: hallo lajoy!!!!

Stargate ist ja nun nicht mehr seid mein Hasi die ganze Woche in München ist.*trauribin*
Ich meine dumme Gedanken bezüglich der Sorgen,ob Alles o.k. ist meinen Kleinen!!Naja,ich glaub es sind zuviele Infos in mir,da macht man sich unötig verrückt und bildet sich Dinge ein die garnicht existieren.
schlaft dann schöööööön!!!!
*drück Euch*
GGGGGGGGLG und eine GUTE NACHT wünschen Kaira und Baby Plums

Hier ist auch Platz für alle!!!

Hallo Anja!
Wenn es nur unbesorgte Schwangere gäbe,dann würde dieses Forum schon lange nicht mehr existieren.
Viele unter uns bekommen schon ihren 2.,3.,4.,... Baby und kennen die Zimperleien einer SS.
Viele aber bekommen ihr erstes Baby und sind halt besorgt.
Vorallem die,die vor diese SS eine oder mehrere Fehl- oder Frühgeburten hatten.
Die Mail von Legolas war keinesfalls böse gemeint.Sie versuchte hier viele ängstliche zu beruhigen,was leider nicht so angekommen ist.Es ist schwer emotionen hinzuschreiben und vieles wird anders interpretiert.
Wenn jemand sorgen hat,versuchen ich zu helfen und wenn jemand Frühstück ausgibt,werde ich die Einladung virtuell annehmen.
Ich wünsche mir,daß dieses Thema so langsam vom Tisch kommt,denn hier wird keiner ausgegrenzt.Und wenn mir das Gejammere auf den Keks geht,dann überlese ich den Beitrag einfach und dann ist es für mich gut so.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und dir Anja,alles Liebe zum Bergfest!In 8 Tagen bin ich auch so weit.*freu*
gglG Noemi 18+6

Re: Hier ist auch Platz für alle!!!

Hallo Noemi,
danke für deine lieben Wünsche.
Ich glaube, ich habe die Mail von Legolas so verstanden wie es von ihr auch gemeint war: eben als Beruhigung für andere die zu ängstlich sind.
Ich zähle mich eher zu den ruhigeren Schwangeren, mir ist es egal ob mein Krümelchen ein paar mm oder später mal cm kleiner oder größer ist wie die Norm.
Habe auch schon die erste Pilzinfektion und Antibiotikabehandlung hinter mir, konnte es leider nicht ändern.
Ich sehe meine Bauchschmerzen die ich gerade ziemlich heftig habe nicht als vorzeitige Wehen sondern als das was sie sind: Blähungen- es gab Bohnengemüse...... sollte ich wohl erst nach der Stillzeit wieder machen ;-)
Ich glaube nicht dass es eine völlig unbesorgte Schwangere gibt, jede von uns macht sich Gedanken, viele allerdings mehr was guttut, doch wie soll man diese Gedanken abstellen? In den ersten Wochen war ich nach meiner Erfahrung im März (FG, 8.SSW) auch leicht hysterisch, doch gleichzeitig war mir bewußt, ich kann, egal was kommt, nichts daran ändern.
Und nun, nach der Übelkeit bis zur 12. SSW genieße ich diese Schwangerschaft - vermutlich meine letzte und freue mich über jeden Tag. Und genau diese Freude ist es, was mir hier manchmal etwas zu kurz kommt.
Feier jetzt zwar vor dir das Bergfest, bin aber mal gespannte, wessen Baby als erstes "schlüpft"......
Dir auch einen schönen Abend
lg Anja

Re: Es muss doch Platz für alle hier sein!!!!

Vom Prinzip hast dun taotal recht, nur was mich nervt, ist, dass jetzt wieder alles "aufgewärmt" wird. Diese ganze Diskussion könnte langsam aufhören, im Endeffekt kommt da nichts bei raus. Sevgi ist wieder da, ich freue mich darüber, wenns Probleme gibt, sollten die Leute das privat klären und damit sollte es doch mal gut sein.
Nix für ungut.
LG jula und herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit :-)

Re: Es muss doch Platz für alle hier sein!!!!

Hallo Jula,
es sollte ganz sicher kein "Aufwärmen" sein, es sollten nur neue Gedanken sein. Eben dass sich weiterhin alle "trauen" zu posten, das war mein Anliegen, denn die Mischung machts.
glg und danke für den Glückwunsch
Anja

Das ist wohl war!!!

Hallo Anja,
du redest mir aus der Seele! Ich bin eher stille MItleserin und gebe nie Frühstück aus :o))))!!! (ist nicht bös gemeint gegenüber den anderen, bitte nicht falsch verstehen!)
Ich hole mir meine Infos, Tipps und stelle auch mal eine Frage und bin damit bedient.
Du hast die richtigen Worte getroffen!
Dir und auch allen anderen hier: ALLES GUTE!!!
GGLG
Meli

Re: Es muss doch Platz für alle hier sein!!!!

Hallo Anja,
herzlichen Glückwunsch zum Bergfest, bei mir ist es heute auch soweit! :-)))))) Dann müsste Dein ET auch der 12.03. sein, oder?
Aus der "wer was darf und was nicht"-Diskussion halte ich mich lieber raus und akzeptiere jede Meinung.
GLG Moni (20+0)

Re: Es muss doch Platz für alle hier sein!!!!

hallo moni,
danke für die glückwünsche, wünsche dir auch alles gute zur halbzeit!
dein et "verwirrt" mich etwas, denn meiner ist der 10.3.
und laut 9monate kalender war deshalb gestern bergfest.
aber was solls, die paar tage hin oder her, unsere kinder halten sich eh an keinen kalender :-))))))
glg anja (20+1 oder so......)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen