Suchen Menü

Es mag vielleicht lächerlich klingen, ABER ...

Lena kann sich alleine aufsetzen.
Und das mit ihren 13,5 Monaten.
Gestern stand sie auch das erste mal im Gitterbett als ich reinkam.
NOrmalerweise ist sie nur aus dem Sitzen aufgestanden.
Wenn sie mal lag kam sie dann aber nicht mehr ins sitzen.
Sie will auch nur mehr gehen an den HÄnden.
Ansonsten redet sie schon sehr viel. Mama, Papa, Oma, Opa, Ball, Traktor, Bitte, Da.
Und wie weiß wo ihre Körperteile sind und wie der Hund oder die Katze macht.
ich freu mich. die große ist ja schon mit 7 moanten gekrabbelt und mit 11 monaten gelaufen...
lg
Christina mit Fauli-Lena und Julia
Bisherige Antworten

Re: Es mag vielleicht lächerlich klingen, ABER ...

hallo Christina,
wow!! Ist doch super. ich freu mi8ch fuer euch. habe erst vor kurzem an euch
denken muessen. "ob Lena wohl schon krabbelt??'
Nun darf sie ja offiziell (nach deutschem Gesichtspunkten) "sitzen"
Viele gruesse
Petra

Re: Es mag vielleicht lächerlich klingen, ABER ...

Hallo Christina,
na als faul würde ich sie ja nicht bezeichnen, denn sie spricht dafür ja
schon einiges;-) Bei Hannah ist es umgekehrt. Außer Papa und ab und
zu mal Mamamam, ist da nicht viel. Ich freue mich für Dich. Ich weißt ja
wie stolz man ist wenn das Kind etwas Neuses kann.
glg, Malati

Re: Es mag vielleicht lächerlich klingen, ABER ...

dito..fenka auch erst seit letzter woche obwohl sie sich seit dez hochzieht und seit märz krabbelt:-).....und ebenso kennt sie körperteile und ist ne quasselstrippe....sie fängt grad an zu singen zum schießen..lg kerstin

Re: Es mag vielleicht lächerlich klingen, ABER ...

Hallo Christina!
Das sind die intelligenten Kinder die lassen sich solange von Mama aufrichten, wie Mama es eben macht *ggg*.
So eine habe ich auch. Wenn ich nicht hinschaue läuft sie alleine aber sobald jemand zuschaut, gehts nur noch an der Hand... *ggg*
GLG Karin

Re: Es mag vielleicht lächerlich klingen, ABER ...

Hallo,
das hört sich gar nicht lächerlich an. Ich kenns ja auch nicht anders als du.:)))
Ich freue mich auch über jeden (kleinen) Fortschritt den Charlotte macht.
Nur weiter so liebe Lena *gg*
LG Sibylle

Re: Es mag vielleicht lächerlich klingen, ABER ...

hi Christina,
bei der U6 hab ich auch noch gesagt, Adrian kann sich selbst nicht hinsetzen. Doch er konnte sich an den Händen hochziehen. Und das hat der Doc als ok befunden. Ich hatte immer das Gefühl, dass es ihm einfach zu langweilig war im Strecksitz, auf den Fersen ging es ja. Und wenn ich ihn hingeetzt hab, saß er auch da, aber nie lange. Nun, inzwischen, weis ich, dass er es kann, aber er wollte es einfach nicht, da er im Sitzen einen zu geringen Bewegungsradius hatte. Und jetzt (14 Monate) läuft er auch noch nicht. Aber ich mache mir da nichts draus. Ich finde es noch besser, wenn er sich lieber festhält, beim Laufen, als wenn er mehr möchte, als er kann und dann dauernd hinfällt und sich die Rübe einschlägt. Dafür klettert er wie ein kleiner Affe und sabbelt.
Also, ich finde es gar nicht lächerlich, wenn Lena erst jetzt sitzt, da ich auch so ein Exemplar habe *g*. Es hat doch alles seine Vorteile. Und auch unsere werden mal laufen, ist doch egal wann, sollen die doch noch ne Weile ihr Hüftgelenke und Wirbelsäule schonen. Die sind noch lange genug auf den Beinen. Das ist doch eigentlich schlauer, oder? *g*
glG Beate + Adrian (nicht faul, aber bequem *g*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen