Suchen Menü

Es ist kaum zu glauben....

Hallo Mädels,
ich gebe hiermit bekannt, dass Max grad dabei ist, aus dem "Club der Zahnlosen" auszutreten!!!
Er bekommt doch tatsächlich mit 19 wochen + 4Tagen seinen 1.Schneidezahn...die Spitze guckt schon raus!!!
Ich habe schon in den letzten Tagen vermutet, dass es bald losgeht...er war total das Mama-Kind, hatte bissel Fieber, schlechter geschlafen, Stimmungsschwankungen und hat echt auf allem gekaut, dass ihm in den Mund kam. Naja, vom Sabbern brauch ich nicht anfangen :o)
Bin ja soooo stolz auf meinen Schatz....hoffe nur, er beißt mich jetzt nicht beim Stillen (immer noch voll).
Hat zufällig jemand Erfahrung mit Zähnchen+Stillen?? Beißen die Kleinen zu?? Will doch trotzdem weiter stillen..finde das sooo toll!!
GLG Ulli+Max mit Zahn
Bisherige Antworten

Re: Es ist kaum zu glauben....

hi ulli,
meine freundin hat 13 monate gestillt, da hatte der kleine auch zähnchen und sie ist nicht gebissen worde ;o) mach Dir keine Sorgen...
man kann bei Alina auch schon ein Zähnchen sehen, durch ist es aber noch nicht. die Symptome bis auf das Fieber sind die gleichen wie bei Euch. Ich hatte auch schon mit 5 mOnaten den ersten...
glg anja+julian+alina 19w4t (oops, da sind sie ja alle am selben Tag geboren... 03.03.2004)

Dann bin ich ja beruhigt...wenn Max doch mal zubeißen sollte, muß ich ihm irgendwie klar machen, dass es so nicht geht :o))
Hatte übrigens auch mit 5 Monaten meinen 1.Zahn...also hat er das wohl von mir ;o)
Bin gespannt, wann bei deiner Alina der Zahn ganz durchkommt!!!
GLG von Ulli+Max an seine "Geburtstags-Twins"

Glückwunsch, kleiner (großer) Max! ANna hat auch damals mit 4 1/2 Monaten ihren ersten Zahn bekommen. Konnte leider nicht stillen und kann dir zum beißen keine Auskunft geben. Aber eine Freundin von mir hat ihrem kleinen mal ganz bestimmt NEIN gesagt, als er meinte, die brustwarze sei zum knuspern da und ihn schnell von der Brust genommen. Scheint geholfen zu haben!
Ich kann dir Osanit-Kügelchen beim Zahnen empfehlen! Wirken Wunden....
GGGGGGLG Katrin

Hallo Ulli!
Meine 2 Mädels waren sogar noch schneller mit dem ZAhnen als dein Kleiner.:o))
Und ich muß sagen beide haben mich jeweils nur 1mal beim stillen geboissen.Aber wirklich nur 1mal.Ich hab nämlich dann so arg geschrien vor schmerzen das es nie mehr vorkam.War aber sicherlich nciht beabsichtigt mit dem beißen.
Und ich ahbe beide über 1 JAhr gestillt.DA war der Mund schon voller Zähne.:o))
GLG Mona deren Prnzchen auch ganz dolle zahnt

Hallo Ulli,
bah, da ist ja Max echt früh, bei Jule dauerts wohl noch ! Niclas hatte seine ersten beiden Zähne mit genau 6 Monaten bekommen.
GLG und hau dem Max mal ein Steak in die Pfanne *lach*
Yvonne

Danke für eure lieben Antworten...stille einfach weiter und wenn er wirklich mal beißt, muß ich ihm klarmachen, dass es so nicht geht. Wird er schon verstehen...ist ja net dumm, der Kleine!!!
Einen schönen Abend noch...GLG Ulli+Max (der schon selig schlummert :o))

Bin ja mal gespannt, wann MEIN Max sein ersten Zähnchen bekommt. Im Moment beisst er unheimlich gerne auf meinem Finger rum, ist knatschig und sabbert....
Gruß Tinchen + Maximilian (15W 1T) noch ohne Zahn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen