Suchen Menü

Erziehungsgeld

Hallo ihr lieben!
Gestern habe ich nun endlich meinen Antrag auf Erzeihungsgeld abgegeben. Ich hatte ja beim Arbeitgeber nur ein Jahr angemeldet mit dem Hinweis auf eventuelle Verlängerung. Ich hatte mir keine Hoffnung auf Geld im zweiten Jahr gemacht. Habe nun gestern auf dem Amt mir das ausrechnen lassen und siehe da, mein vorheriges Gehalt wird nicht angerechnet und er sagte mir, ich bekomme auch im zweiten Jahr die vollen 300 Euro. Nun kann ich doch zwei Jahre zu Hause bleiben und endlich mal ein Kind geniessen.
Bei meinen ersten beiden bin ich schnell wieder arbeiten gegangen und doch viel verpasst in der Entwicklung.
Es gibt halt doch noch positive Dinge. Freu!
GLG Agnes+ Max- Ulrich 6w3t
Bisherige Antworten

Re: Erziehungsgeld

Na das klingt doch gut. Bei uns sieht es leider nicht so toll aus. Wir sind selbständig und da wird mein Gewinnanteil vom letzten Jahr immer angerechnet, auch wenn ich dieses Jahr nicht arbeiten würde. So ein Mist :-(
Aber zumindest bekommenwir für das erste halbe Jahr etwas, für die 2. Jahreshälfte müssen wir mal sehen, obs noch ein paar Euros gibt.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen