Erziehungsgeld...
so langsam bekomm ich nen Hass auf unsere Regierung!Ich bekomm für Pia den 1.Monat NIX!!!,den 2.Monat 40?,dann 4 Monate 300 ? und für den Rest jeden Monat wahnsinnige 26?!.
Ich denk,die wollen Familien unterstützen???
Wir haben somit 1650? im Monat mit Kindergeld.Das soll dann für 3 Personen und 2 Hunde reichen.Man gut,das wir gerne zu Hause sitzen :-((
Gibt es eigentlich auch bei mir bald mal was richtig positives *langsamverzweifel*
GLG Immi+Pia
Re: Erziehungsgeld...
LG Sibylle die aufgehört hat an einen "Sozialstaat" zu glauben
ich kapier nix, wieso bekommst Du nix ? Jens verdient ca. 1.400 Euro monatlich netto (ca. 2.100 brutto), wir bekommen das volle Erziehungsgeld für beide Kinder, für Niclas jetzt noch bis Dezember 205 Euro (Landeserziehungsgeld vom Land Sachsen gibts 9 Monate im Anschluß an das Bundeserziehungsgeld), für Julia die vollen 300 Euro, dann noch 2 x Kindergeld und dann bekomm ich (frag mich nicht wie ich zu der Ehre komme) 136 !! Euro Wohngeld im Monat. Wir haben also ca.2.350 Eu im Monat, damit kann man ganz gut leben !
GLG, YVonne
mein Mann hat 1000? brutto im Monat, ich bekomme für mich und den Kleinen Kindergeld und die 300? Erziehungsgeld. Wir ahben also zu 3. mit 2 Katzen 1608? brutto, allein die Krankenversicherung kostet 270?, dazu noch diverse Versicherungen (ca.250?/Monat), Strom, Wasser, Heizöl, KfZ-Steuer, Telefon, GEZ, Immatrikulationsgebühr, Benzin,... da bleibt auch kaum was übrig, aber es geht. Große Sprünge können wir nicht machen, aber was solls.
LG
Nicole
Aber gewählt hat sie keiner ...:-( oT
wir bekommen gar kein erziehungsgeld, mein mann verdient nämlich zu viel, nach den ausgaben die man hat fragt aber keiner. uns bleiben dann im monat so 500-600 euro für essen und kleidung und so......... darum wollte ich nun auch ein haushaltsbuch führen.
janine
wir bekommen auch nur im 4.,5. und 6. Monat was - danach ist sense. Die ersten 3 Monate haben wir nix bekommen. Für die Ausgabn interessiert sich wirklich keine Sau. Wir haben auch angefangen ein Haushaltsbuch zu führen um zu sehen welche Ausgaben "sinnlos" sind. Unser "Luxus" sind unsre beiden Hunde und die beiden Kaninchen. Größeren Luxus, wie eine eigene Wohnung (Eigentum statt Miete) können wir uns in den nächsten 10 Jahren bestimmt nicht leisten. Aber so wird wohl leider die Zukunft der Familien aussehen: weniger Einkommen und Geld, dafür mehr Ausgaben und Steuern.
Regen wir uns nicht auf, schmeißen wir lieber eine Imaginäre Bombe auf die, die dafür verantwortlich sind.
lg, Kerstin, die sich überlegt, ob sie sich finanziell überhaupt noch ein Kind leisten kann.
Wie geht das denn?
Mein Mann verdient etwa 1900 euro netto im Monat.
Dazu bekommen wir Kindergeld, und ab dem siebten Monat 105 euro Erziehungsgeld. Davor die üblichen 300.
Wieso bekommt ihr dann nix?
Wieviel hat dein Mann denn an Jahresbrutto?
LG Bianca
Re: Erziehungsgeld...@Bianca
also Brutto hat er 29.500 ?.Da ist aber alles mit reingerechnet,Urlaubsgeld,Weihnachtsgeld.Netto sind das 1400? im Monat.Den ersten Monat bekomm ich nix,weil ich gearbeitet hab und MuSchu-Geld bekommen hab.Und deswegen im 2.Monat auch nur 40 ?.Ist doch toll oder?Wir warten jetzt mal ab,sein Kollege hat seinen Antrag noch nicht zurück.Gleiche Firma,gleiches Gehalt,wohnen auch in HH und sind auch nicht verheiratet.
GLG Immi+Pia
Aber da müssen wir jetzt durch. Wenn wir so gar nicht klar kommen, würde ich ab Mai nächstes Jahr wieder arbeiten gehen.
LG Karen
Gruß Tinchen + Maximilian (morgen 15W)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen