Suchen Menü

Erziehungsgeld...

Hi Mädels,
so langsam bekomm ich nen Hass auf unsere Regierung!Ich bekomm für Pia den 1.Monat NIX!!!,den 2.Monat 40?,dann 4 Monate 300 ? und für den Rest jeden Monat wahnsinnige 26?!.
Ich denk,die wollen Familien unterstützen???
Wir haben somit 1650? im Monat mit Kindergeld.Das soll dann für 3 Personen und 2 Hunde reichen.Man gut,das wir gerne zu Hause sitzen :-((
Gibt es eigentlich auch bei mir bald mal was richtig positives *langsamverzweifel*
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: Erziehungsgeld...

Mich hat es schon bei Paul "erwischt" ich hab den 1. Monat auch nix bekommen und so wie du dann ein paar Euro! Ich habe mich damals schon tierisch darüber aufgeregt. Die haben doch glatt die Frechheit und rechnen das Mutterschaftsgeld mit an. Jetzt bei Charlotte konnten sie mir nichts mehr anrechnen - ging ja nicht mehr arbeiten :))) allerdings bekommen wir auch nur die 6 monate und dann nichts mehr. Wohlgemerkt bei 3 Kindern und einem Verdiener!
LG Sibylle die aufgehört hat an einen "Sozialstaat" zu glauben

Re: Erziehungsgeld...

Hallo Immi,
ich kapier nix, wieso bekommst Du nix ? Jens verdient ca. 1.400 Euro monatlich netto (ca. 2.100 brutto), wir bekommen das volle Erziehungsgeld für beide Kinder, für Niclas jetzt noch bis Dezember 205 Euro (Landeserziehungsgeld vom Land Sachsen gibts 9 Monate im Anschluß an das Bundeserziehungsgeld), für Julia die vollen 300 Euro, dann noch 2 x Kindergeld und dann bekomm ich (frag mich nicht wie ich zu der Ehre komme) 136 !! Euro Wohngeld im Monat. Wir haben also ca.2.350 Eu im Monat, damit kann man ganz gut leben !
GLG, YVonne

Re: Erziehungsgeld...

Hallo,
mein Mann hat 1000? brutto im Monat, ich bekomme für mich und den Kleinen Kindergeld und die 300? Erziehungsgeld. Wir ahben also zu 3. mit 2 Katzen 1608? brutto, allein die Krankenversicherung kostet 270?, dazu noch diverse Versicherungen (ca.250?/Monat), Strom, Wasser, Heizöl, KfZ-Steuer, Telefon, GEZ, Immatrikulationsgebühr, Benzin,... da bleibt auch kaum was übrig, aber es geht. Große Sprünge können wir nicht machen, aber was solls.
LG
Nicole

Aber gewählt hat sie keiner ...:-( oT

Re: Erziehungsgeld...

ja super gell!!1
wir bekommen gar kein erziehungsgeld, mein mann verdient nämlich zu viel, nach den ausgaben die man hat fragt aber keiner. uns bleiben dann im monat so 500-600 euro für essen und kleidung und so......... darum wollte ich nun auch ein haushaltsbuch führen.
janine

Re: Erziehungsgeld...

Hallo,
wir bekommen auch nur im 4.,5. und 6. Monat was - danach ist sense. Die ersten 3 Monate haben wir nix bekommen. Für die Ausgabn interessiert sich wirklich keine Sau. Wir haben auch angefangen ein Haushaltsbuch zu führen um zu sehen welche Ausgaben "sinnlos" sind. Unser "Luxus" sind unsre beiden Hunde und die beiden Kaninchen. Größeren Luxus, wie eine eigene Wohnung (Eigentum statt Miete) können wir uns in den nächsten 10 Jahren bestimmt nicht leisten. Aber so wird wohl leider die Zukunft der Familien aussehen: weniger Einkommen und Geld, dafür mehr Ausgaben und Steuern.
Regen wir uns nicht auf, schmeißen wir lieber eine Imaginäre Bombe auf die, die dafür verantwortlich sind.
lg, Kerstin, die sich überlegt, ob sie sich finanziell überhaupt noch ein Kind leisten kann.

Re: Erziehungsgeld...

Häää????????
Wie geht das denn?
Mein Mann verdient etwa 1900 euro netto im Monat.
Dazu bekommen wir Kindergeld, und ab dem siebten Monat 105 euro Erziehungsgeld. Davor die üblichen 300.
Wieso bekommt ihr dann nix?
Wieviel hat dein Mann denn an Jahresbrutto?
LG Bianca

Re: Erziehungsgeld...@Bianca

Hi Bianca,
also Brutto hat er 29.500 ?.Da ist aber alles mit reingerechnet,Urlaubsgeld,Weihnachtsgeld.Netto sind das 1400? im Monat.Den ersten Monat bekomm ich nix,weil ich gearbeitet hab und MuSchu-Geld bekommen hab.Und deswegen im 2.Monat auch nur 40 ?.Ist doch toll oder?Wir warten jetzt mal ab,sein Kollege hat seinen Antrag noch nicht zurück.Gleiche Firma,gleiches Gehalt,wohnen auch in HH und sind auch nicht verheiratet.
GLG Immi+Pia

Re: Erziehungsgeld...

Da bin ich ja ein bisschen erleichtert. Dachte schon uns gehts alleine so. Wir bekommen jetzt nur noh für 2 Monate Erziehungsgeld, da ich vorher noch Urlaub genommen habe und somit mein Gehalt weitergezahlt wurde. Fand ich besser so. Ab August wirds dann ganz schön eng. Mit den ganzen laufenden Kosten wie Miete, Versicherung etc. Als Beamter kann man sich ja leider nicht Familienversichern. Da muß man den vollen Beitrag plus Kind weiter bezahlen. Für mich ein Unding, da ich ja kein Gehalt mehr bekomme und mein Männl nicht so viel bekommt. >Verdient hätte er natütlich mehr :-)))
Aber da müssen wir jetzt durch. Wenn wir so gar nicht klar kommen, würde ich ab Mai nächstes Jahr wieder arbeiten gehen.
LG Karen

Re: Erziehungsgeld...

...bekommen auch nur 4 Monate Erziehungsgeld - dann gar nix mehr. Aber wenn man verdient, dann soll man viele Steuern zahlen, wenn man mal 3 Jahre eine Unterstützung braucht, weil ja ein volles Gehalt wegfällt, dann bekommt man nix. Kinderbetreuungsplätze werden auch nicht geschaffen. Also ich habe die Regierung nicht gewählt - das ist alles andere als sozial.
Gruß Tinchen + Maximilian (morgen 15W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen