Suchen Menü

Erstmals direkt auf SS angesprochen

Bin heute bei 19+0 und gestern sowie heute haben
mich erstmals zwei Personen direkt auf meine SS
angesprochen. Vorher traute sich noch niemand (Angst
vor Fettnäpfchen). Ich freue mich, dass mans nun
offenbar sieht. Wie ist es bei Euch, werded Ihr auch
kaum direkt angesprochen? Meist fragen die Leute
zuerst eine Freundin oder so...
Mirjam
Bisherige Antworten

Re: Erstmals direkt auf SS angesprochen

Ich will jetzt nicht lügen, aber das ist bestimmt schon 2 Monate her. Da waren wir mit Freunden beim Chinesen Essen. Beim bezahlen bekommt jeder immer einen Pflaumenwein und die süße Chinesin fragt mich: "Entsuldigung, haben sie swanger???" Das war so süß!!!! Ich habe dann Apfelsaft bekommen... Bei mir war der Bauch ja sehr früh zu sehen, da ich immer rappeldürr war und mit zwei Zwergen im Bauch... Inzwischen schaut fast jeder auf meinen Bauch. Egal wo ich bin. Angesprochen haben mich aber nur Leute die ich kenne, keine Fremden. Allerdings weiss ich von Freunden und Bekannten, dass die dann hinter meinem Rücken die Freunde fragen ob ich schwanger bin. Naja, so ist das halt, ich würde es auch so machen, man kann ja nie wissen...
GGLG Anja + 2 (22+3)

Re: Erstmals direkt auf SS angesprochen

Nein ich wurde (leider?) noch nicht auf die Schwangerschaft angesprochen. Jedenfalls war es noch nicht so, dass es jemand von allein bemerkt hätte. Wenn ich es erzähle und auch den ET (+ 2Wochen, um nachher Ruhe vor dem "Na, immer noch nicht da?" zu haben) erwähne, ernte ich immer ungläubige Blicke "Aber man sieht ja noch gar nichts". Langsam nervt das auch, soll ich mir denn ein Kissen unterstecken? ;-)
LG jula 24+1

Re: Erstmals direkt auf SS angesprochen

ich wurde zum ersten Mal gefragt, als ich in der sechsten Woche war, und das war mir superpeinlich, weil wir es noch gar niemandem erzählen wollten. ich glaube eher, das war eine intuitive Frage (unser frecher Nachbar...).
vom Bauch her hat man es bei mir auch sehr schnell gesehen, und die Leute sind ja ohne Hemmungen. erstens greifen sie einfach nach dem magischen Babybauch und zweitens stellen sie einem Fragen, die sie sich niemals trauen würden einer unschwangeren Frau zu stellen, "haben Sie auch schon Milchfluss?", "wie sehen denn Ihre Brustwarzen aus?", und das mitten im Supermarkt. ich find das echt krass.
tststs.
Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen