Erster Besuch der Krabbelgruppe:-((
waren heute von 9.30 bis 11 Uhr bei der Krabbelgruppe. Oder zumindest wollten wir das...Tim schläft normal gegen 10 Uhr nochmal, hab ihn heute extra früher hingelegt, dachte, er würde 3 Stunden aushalten. Das war wohl falsch gedacht:-((
Wie kann ein kleiner Mensch so laut und lange brüllen???? Außerdem war es ihm wohl zu laut, er ist da seit der Geburt total empfindlich, mag zwar Action um ihn rum, aber bitte ohne Gebrüll oder laute Musik. Jedenfalls bin ich um halb 11 gegangen, ich tu weder mir noch ihm, noch den anderen einen Gefallen, wenn ich ihn mit Gewalt wachhalte. Ab ins Bett und jetzt pennt er seit 40 minuten...Soviel dazu...nächsten Freitag kommt noch Babyschwimmen dazu, muß ich extra erwähnen, dass es wieder nachmittags in seine Schlafphase fällt??? GLG, Anja
Re: Erster Besuch der Krabbelgruppe:-((
das Problem hatte ich mit Ladis auch bei der Babymassage. Er war müde,
und es war ihm zu viel los. Er war fast immer schlecht gelaunt. Beim
Babyschwimmen ist es aber nach einer Phase der Gewöhnung wirklich
besser geworden. LG Johanna
Re: Erster Besuch der Krabbelgruppe:-((
also, 1,5 Stunden finde ich ohnehin ganz schön lang...
Mit meiner Großen war ich ab etwa 9 oder 10 Monaten in einem musikalischen Kinderkreis, der dauert immer so 30-45 Minuten (je nach Laune der Kinder) und dann merkt man schon, dass es den meisten lang wird, sie müde werden und mal wieder etwas Ruhe brauchen, selbst die Älteren (geht so bis 2 oder 3 Jahre).
Ich finde es sowieso schwierig, den Schlaf mit einzuplanen, Theresa ist da besonders kompliziert, weil die Zeiten ständig wechseln.
Probiert es doch mit der Krabbelgruppe irgendwann später nochmal, die Schlafzeiten verschieben sich doch auch mit dem Alter.
LG, Marcia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen