Suchen Menü

Erster Arbeitstag und Tagesmutter gefunden!!

Huhu!
So, heute habe ich also meinen ersten Tag als Minijobberin in Elternzeit gehabt. Und es tat soooo guuuuuut, mal wieder mit den Kindern zu arbeiten.
Klar habe ich Maja zuhause, aber 20 Kindergartenkinder sind eine Wohltat und Entspannung eggen meinen kleinen Wirbelwind.
Und heute morgen haben wir uns eine Tagesmutter angeschaut. Mein Gedanke nach 10 Minuten "DIE NEHMEN WIR"
Besser gesagt sind es zwei Tagesmütter, Mutter und Tochter zusammen. Sie haben ein großes Haus, einen Riesengarten mit viel Spielmöglichkeiten und wohnen eher ländlich.
Sie teilen meine Einstellung was Erziehung, Ernährung und Pflege angeht UND es kostet nur 2,50? die Stunde.
Maja hat sich dort sehr wohl gefühlt und hat nach 5 Minuten vergessen, dass ich noch da bin *lach*
In zwei Wochen wird sie dann 'richtig' hingehen, bis dahin gehe ich zweimal die Woche morgens hin und werde dann mal für 30 Minuten verschwinden, um sie daran zu gewöhnen, das sie alleine dort ist. Aber da sehe ich überhaupt keine Bedenken und Schwierigkeiten.
Es wird ja eh nur Dienstags und Donnerstags nachmittags sein.
Ach wie schöööön, mir gehts richtig gut heute *freu*
GLG Anja&Maja
Bisherige Antworten

Re: Erster Arbeitstag und Tagesmutter gefunden!!

Herzlichen Glückwunsch! Klingt ja alles super. Ich wünsche Euch, dass
die Eingewöhnung so problemlos läuft, wie Du hoffst. Bei uns war es ein
Akt. :-) Was ich wichtig finde, ist, dass man vorher klärt, wie man es mit
so Dingen wie Schlafen und Schreien handhabt. D.h.: Wenn das Baby
wirklich mal untröstlich sein sollte, ruft man die Mutter direkt oder lässt
man es schreien oder lässt man es nur eine begrenzte Zeit schreien? Ich
weiß nicht, ob Maja dort schlafen wird, aber bei uns war das ein
kritischer Punkt. Ladis hat furchtbar gebrüllt, als diese fremde Person
ihn in ein fremdes Bett legen wollte. Aber die Kinder sind ja
bekanntermaßen sehr unterschiedlich. :-) LG Johanna

Re: Erster Arbeitstag und Tagesmutter gefunden!!

Hallo Johanna!
Über das Schreien habe ich auch mit den beiden gesprochen und 'erklärt', dass Maja auf jeden Fall ihren Schnuller und ihr Schmusetuch braucht, manchmal noch 5 Minuten quengelt, dann aber einschläft.
Sie erklärten mir auch, dass sie Majas Gewohnheiten übernehmen werden , so gut es halt geht.
Ich bringe Maja mittags hin, nachdem sie gegessen hat. Dann ist sie auch meistens müde und ich denke, dann wird sie auch gut schlafen. Bei den Omas schläft sie auch ohne Probleme und wenn wir mal irgendwo zu Besuch waren und sie in ein fremdes Bett gelegt haben, klappte alles wunderbar.
Ich werde dann mal berichten, wie es läuft.
GLG Anja&Maja

Super, das freut mich echt sehr! GGGLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen