Suchen Menü

Erste und sauer bin!!!!

Morgen Mädels,
heute dachte jason schon um 5.30 das es Zeit zum aufstehen sei.... :-/
Dabei hat er gestern erst um 19.00 Uhr geschlafen...naja...
Und mein sogenannter Göttergatte leigt immernoch im Bett und pennt....ich kann ja aufstehen.
Auf die Idee, mal alleine mit JAson aufzustehen, damit ich noch ne Runde schlafen kann, kommt der nicht mal (noch nie!!!)
Ich bin soooo sauer, er meint wohl das alles im Haus und mit Jason meine Sache ist...
Nicht mal der Müll ist draussen, gesat habe ich das am Samstag schon. *grrr*
Und da wundert er sich, wenn ich nicht mehr lache oder keine Lust auf ihn habe....
Motzt dann mit mir rum... Mir fehlt einfach die Kraft, langsam kann ich niht mehr alles immer alleine machen, aber er sagt dann nur : Ja, Ja ich mache ja nie was...geh du doch mal so lange arbeiten...
Das ich 24 Stunden "arbeite", sieht er nicht :Du kannst dich ja immer hinsetzen blabla...
Naja, danke fürs zutexten,
niedergeschlagene Grüße,
Jenny mit Jason 8m26t
Bisherige Antworten

Re: Erste und sauer bin!!!!

Guten Morgen!
Ich kann wirklich verstehen, dass du sauer bist.
Ich habe immer zu meinem Freund gesagt "Wenn ich ganz zuhause bin, dann brauchst du mir nichts mehr helfen" Oh Mann und ich war so naiv.....es ist wirklich ein 24-Stunden-Job
Wenn dein Mann nicht mit sich reden lässt, versuche es auf die harte Tour: Bügel einfach seine Klamotten nicht mehr, oder koche ihm kein Essen, mit der Begründung: Wenn ich Hilfe hätte, würde ich das schaffen.
Oder lass ihn mal ein WE oder einen Tag alleine mit Jason, und trage ihm auf, neben der Kinderbetreuung was zu kochen, 2 Maschinen Wäsche zu waschen, den Wohnzimmerschrank abstauben und was dir sonst noch einfällt. Ich denke er wird garnichts schaffen.
Seitdem mein Freund gemerkt hat, dass ein Kind auch "Arbeit" ist, hilft er mir sogar mehr im Haushalt, als ich eigentlich von ihm verlange. Das meiste mache ich zwar noch, aber je nachdem, wieviel ich schaffe, muß er dann auch mit anpacken, aber im Prinzip haben wir eine klare Aufgabenteilung, vielleicht wäre das auch was für euch?
Ich wünsche euch, dass ihr euch einigen könnt.
GLG Anja&Maja (fast 8 Monate)

Re: Erste und sauer bin!!!!

Hi Anja,
leider bringt das bei ihm garnichts.
Wenn ich mal sagen ,das ich gerne mal raus will, sagt er dann geh doch (er meint dann MIT Jason)...
Und er könne ihn ja nicht stillen (stimmt ja, aber mal 3 Stunden alleine sein will er auch nicht)
Er füttert ihn nicht, wickelt nicht und badet nicht...nix
Und wenn er um 17 Uhr von der Arbeit konmmt, spielt er vielleicht 30 Min mit Jason und legt sich dann auf die Couch... Und ich bin wieder dran...
Es ist im Moment echt zum K***** mit ihm, da könnt ich Jas auch allein großziehen ,da wär kein Unterschied...
Unsere Aufgabenteilung sieht aus: Er arbeitet, ich mach dem Rest (auch am WE oder wenn er wie jetzt Urlaub hat)...
Und noch nicht mal gestern, als ich geputzt habe guckt er nach jas, nein das muss ich dann auch noch machen...
Und das mit seiner Wäsche: wenn ich sie nicht wasche und in den Schrank tu bleibt eben alles im Schlafzimmer rumliegen, darüber regt ich mich nur noch mehr auf :-/
Liebe Grüße, Jenny mit Jason

Re: Erste und sauer bin!!!!

Liebe Jenny, dann mach´s doch mal und geh "arbeiten"! Sag deinem lieben Göttergatten an einem Tag wo er frei hat (WE oder Urlaub!) dass du den ganzen Tag nicht da bist. Geh dann wirklich frühmorgens aus dem Haus und komme erst Abends wieder. Dir wird schon was einfallen, was du in dieser Zeit tun könntest. Stadtbummeln/Mittagessen/Kinobesuch/Kaffeetrinken etc. Verlange aber, dass nicht nur Jason, sondern auch die Dinge die du sonst im Haushalt machst erledigt werden müssen.
Vieleicht "heilt" ihn das ja???
LG Sibylle

Re: Erste und sauer bin!!!!

Hi Sibylle,
das wäre mal eine Idee, da ich aber noch stille muss ich damit noch etwas warten...
Lg Jenny

Re: Erste und sauer bin!!!!

Guten Morgen Jenny,
das klingt ja nach richtig hartem Macho!
Da muss doch was zu machen sein, wir sind doch nicht umsonst das schlauere und listige Geschlecht.
Wie wäre es mit einem BÖSEN Trick??? Hast Du eine Freundin, die einen fingierten Anruf tätigen kann????? Du mußt dann blitzschnell wegen freundschaftlichem Notfall für erstmal 2 Stunden außer Haus, keine Diskussion und TSCHÜSS! Zeitlich kurz bevor Dein Sohn wach wird..... FIES!
Dann steht er da und MUSS sich um Jason kümmern, nur für 2 Stunden, aber wenn sonst nix läuft, ist das erstmal schwer genug, er ist dann wahrscheinlich der Verzweiflung nahe. Oder Du bist totkrank und kannst auf keinen Fall aus dem Bett, um den Kleinen zu windeln, stillen geht so gerade.
Am besten jetzt, wo er Urlaub hat.
Harte MÄNNER erfordern harte MASSNAHMEN!
GLG Stinni
;-)
P.S.: Vorsicht bei meinen Tricks, alles auf eigene Gefahr, ich lebe getrennt, wie Du weißt!;-)))))

Re: Erste und sauer bin!!!!

Hallo Jenny,
furchtar nicht. Das sich in all den Jahren immer noch nichts geändert hat.... Ich muß auch immer mal alle paar Wochen ein Donnerwetter reinfahren lassen, sonst schleift sich das immer wieder langsam ein, daß ich alles alleine mache.
Dieses blöde "ich-geh-ja-arbeiten"-Argument ist einfach lächerlich. Ich habe selbst lange genug gearbeitet und um bei solchen Sprüchen nur zu lachen, das ist überhaupt kein Vergleich.
Meiner hat mir versprochen heute nacht aufzustehen, das hat er dann auch gemacht. Hat Louisa auf den Arm genommen und mich zum Fläscchen machen geschickt. Suuuuper, dann mußten wir also beide rumtanzen. Vielen Dank für die Hilfe. Heute morgen dann dann gönnerhaft, "ich mußte ja schießlich heute nacht raus..." Toll, ich ja nicht..
Laß es dir nicht gefallen, irgendwann müssen sie einfach mal ran. Tret in den Streik, sei krank oder hau' einfach mal ab. Du mußt doch bestimmt irgendwann mal zum Zahnarzt, Augenarz, Frauenarzt, da kann man ein so kleines Kind doch nicht mitnehmen. Dann muß er auch mal ran.
Laß dich nicht unterkriegen!!!!
Gruß Ute mit Johanna und Louisa (9Monate)

trösten kann ich dich wohl leider nicht, aber...

hallo jenny,
...vielleicht "hilft" es dir was zu lesen, dass es anderen nicht anders geht. dabei muss ich sagen, dass meiner wenigestens freitag auf samstag nacht aufsteht und sie mir aus ihrem kinderzimmer zum füttern bringt.
liebe und aufheiternde grüße
kerstin & melina

Re: Erste und sauer bin!!!!

Hallo Jenny,
mein Tipp: Trete in den Streik!!! Gerade jetzt wo er Urlaub hat ist es der optimale Zeitpunkt.
Stereiken im Haushalt funktionier so: Kümmer dich "nur" um dich und Jason. Also nur für dich und ihn essen kochen (aufpassen, dass für deinen Mann nichts übrig bleibt), dann muss er für sich selbst kochen. Nur deine und Jasons Wäsche waschen und bügeln... Dann sieht er, wie viel du für ihn machen musst, weil er ja alles selbst erledigen muss. Deinem Mann müssen mal die Augen geöffnet werden.
Dein Mann hat Urlaub. Nimm ihn dir auch und lass alles stehen, was du für ihn machen würdest und was nicht unbedingt erledigt werden muss. Meine Tante hat das mal durchgezogen und bei ihr hat es Wunder gewirkt.
Viel Spaß und viel Erfolg beim Streiken!!!!
Gruß Melli

Re: Erste und sauer bin!!!!

hallo jenny,
ganz einfach, geh samstag aus der tür und lass ihn mal einen tag machen, seit dem habe ich da keine probleme mehr.
ganz ehrlich es wirkt wunder, wenn du jungs mal sehen wie dein tag ohne hilfe so aussieht.
*trostknuddelfürdich*
glg katja

Re: Erste und sauer bin!!!!

Hi Jenny,
ich gebe zu, bei mir sieht es zur Zeit in der Wohnung selten richtig ordentlich aus, da ich eben doch wenig Zeit habe. Bis die Wäsche aufgehängt ist oder der Geschirrspühler ausgeräumt ist dauert es schon mal einen Tag. Aber wenn es mich total nervt, weil ich doch was schaffen will, oder wenn ich uns was zu essen mache, bringe ich Adrian einfach zu meinem Mann, dass er sich mal mit ihm beschäftigt, basta, dann interessiert es mich nicht, ob er weint oder so.
Aber morgens oder nachts muß ich mich auch alleine um Adrian kümmern. Baden und Windeln wechseln hat Männe auch noch nicht gemacht. Das macht mir aber im Moment nicht so viel aus, da er ja meistens länger schläft.
Ich würde an deiner Stelle auch mal alle 5 gerade sein lassen, du mußt schließlich sehen, wo du seelisch bleibst. Niemand hat etwas von einer "ausgebrannten" Ehefrau oder Mutter. Dann gibt es eben mal kein Essen für deinen Mann. Schließlich beschäftigt er sich auch nur mit sich und seiner "Arbeit".
Ich hoffe, ihr kriegt das wieder hin. Er muß einfach mithelfen!!
LG Beate

Re: Erste und sauer bin!!!!

Ach Jenny!
Erstmal *Trostknuddler* rüberschick!
Was soll ich Dir sagen! Mir geht es (fast) nicht anders. Jonas ist sogar gestern erst um 21:30 eingeschlafen und heute war um 4 Uhr die Nacht vorbei. Ich frag mich wo er die Energie herholt.
Um halb 9 bin ich dann entnervt zu meinem Göttergatten und hab ihm gesagt, daß er sich jetzt mal um Jonas kümmern kann, ich muß Schlaf nachholen. Und es hat ganze 20 Minuten gedauert, bis der werte Herr dann mal soweit war und aus dem Bett gekrochen kam.
Zur Erklärung: Ich schlafe mit Jonas im kiZi und mein Mann, damit er auch jaaaa seine Ruhe hat alleine um Schlafzimmer. Aber nicht nur unter der Woche, nein auch am WE oder Urlaub (wie jetzt), wo er mir ja mal ne Nacht abnehmen könnte. Zumal er von Freitagabend bis Montagnachmittag bei seinem Kumpel gepennt hat. Jonas hat zwar eine Nacht bei meinen Eltern geschlafen, aber der gnädige herr war das ganze WE kinderfrei und konnte sich erholen.
Ich hätte auch mindestens halb so viel Hauhalt, wenn ich ihm nicht noch den A... hinterherräumen müßte. Und wenn er dann einen Handschlag getag hat, muß man ihm für ewig auf den Knien rumrutschen.
Ich habe hier echt die Verwandlung von Dr. Jeckyl zu Mr. Hyde.
Als ich noch schwanger war, hieß es, klar hast Du dann einen 24 Stunden Job und die Arbeit muß auch anerkannt werden und jetzt? Am WE höre ich von ihm, ich muß mich erstmal ausruhen, ich geh schließlich arbeiten. Pah! Und ich???? Oder noch was, was mir tierisch gegen den Strich geht: Am Anfang hieß es immer, daß wichtigste, was ein Kind braucht ist Routine und feste Rituale. Ich halte mich (so gut es mit Terminen eben vereinbar ist) daran, aber mein Mann???? Hauptsache er kommt erstmal auf seine Kosten. Und wenn man daß dann anspricht. Ach, hab ich ganz vergessen (zB. daß Jonas etwas zum Essen trinken muß od. daß jetzt seine Schlafenszeit ist od. ich hab gar nicht gerochen, daß Jonas Buxe schon seit 1 Stunde vollgeschissen ist, dachte er sei nur so knatschig)
Haaaaallooooooo!!! Stellt Euch mal vor, ich würde das alles vergessen, wie es meinem Sohn jetzt gehen würde. Und ich denke einfach er macht es extra, damit ich denke, er sei zu blöd und mache es lieber selber und er hat seine Ruhe. Denkste, ich kontrolliere einfach mehr und verbessere. Was dann zur Folge hat (da mein Mann einfach alles besser weiß), daß wir uns nur noch zoffen und wir kein vernünftiges Wort mehr miteinander reden können und das seit Monaten. Lange schau ich mir das nicht mehr an. Und wenn Jonas dann im Bett liegt soll ich ihn massieren oder kraulen und wenn ich das dann auch von ihm möchte, heißt es er sei zu ko. Also gibt es von mir auch nichts mehr. Fertig! Er sitzt jetzt abends immer vor der Glotze und ich am PC. Toll was?
Ach Jenny, jetzt hab ich Dir noch meine Sorgen aufgemüllt. Sorry, aber das brannte mir irgendwie schon die ganze Zeit unter den Nägeln und wollte heute morgen schon selber einen Thread dazu eröffnen.
Aber Du siehst, es gibt noch andere Leidensgenossinen.
LG Sarah mit Jonas (7Mon)

Re: Erste und sauer bin!!!!

genau deshalb hat es hier gekracht..o.k.ich hab einmal die wo ne putzfrau...habe aber 2 kinder und eine praxis die ich wenn auch von hier leiten muß......fenka schläft immer noch nicht durch ..und er?? noch nicht einmal aufgestanden..er legt sich auch mittags hin da er ja soooooooooo müde ist..und ich?? wnn kann ich baden..duschen idn ruhe aufs klo??? aber er leidet ja so untetrm schichdienst..jaja...ist bestimmt anstrengend aber immer zuhören ich tue nichts wär nur zu hause würde nicht spazieren geh mit den kids..wär zu eingefahren bla bla..ich kanns nicht mehr hören. Bin so stinkig dabei bin ich eigentlich so stolz auf mich das alles so gut läuft..aber das es so läuft ist eben harte arbeit und fenka ist nur gut drauf wenn man sich absolut an ihre zeiten hält......das macht nicht grade flexibel........und er?? du hast keine zeit mehr für mich...lehnst jede zuwendung ab..ja tu ich auch weil ich sooooo entäuscht bin...kerstin

Tauscht doch mal

Hallo Jenny,
also mein Freund hat eigentlich immer ganz gut mitgeholfen. Und den Zahn, dass Haushalt und Kind ja ganz einfach wären, hab ich ihm ganz schnell gezogen. Als Dinah 6 Wochen alt war, war ich zum 1. Mal arbeiten. Nur 4 h, weil ich ja gestillt habe, aber danach war er völlig fertig (ok, Dinah war ein Schreikind und das war schon extrem).
Wir haben das später noch öfter gemacht, ich hab gearbeitet, für die Zeit abgepumpt und er hat Dinah unterhalten. Zum Haushalt ist er meist nicht gekommen ;-)
Wenn er jetzt mal mit beiden (3 Jahre und 8 Monate) allein ist, ist das für ihn schon Stress pur.
Er arbeitet wirklich sehr viel, aber er würde nie was sagen, von wegen Kinder sind nicht anstrengend oder das bißchen Haushalt etc. Er hat eingesehen, dass es bedeutend anstrengender ist ein (oder auch mehrere) Kind/er zu unterhalten und den Haushalt zu machen als 10-12 h täglich zu arbeiten.
Ich würd an deiner Stelle einfach was liegen lassen. So viel meiner auch arbeitet, aber seine Hemden hat er schon immer selber gebügelt. Muss er halt morgens 10 Min. eher aufstehen ;-)
Männern braucht man nicht mit Reden kommen, die müssen es spüren.
LG Jula

Lieben Dank an euch alle...*tapferbin* :-)

Kenn ich....ganz liebe Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen