Suchen Menü

Erste Zeit in KiGa/KiTa..... wie wars bei euch?

Hallo die Damen...
Ich hab da mal ne Frage an alle Kindergarten-Kind-Mama´s (oder KiTa) :-)
Also, Ben ist gerade 2 geworden, und geht nach einer Eingewöhnungs-Zeit seit 3 Wochen in den Kindergarten. Die ersten 2 Wochen lief alles bestens, er konnte nicht abwarten hinzukommen, und wenn ich gegangen bin, war es ihm wurscht. Aber dann hat er über Ostern eine Mama-Phase entwickelt, die is vom feinsten. Und es kam wie es kommen musste, seitdem haben wir morgens im KiGa ein riesen Geschrei. Das bricht mir immer fast das Herz. Ich weiss zwar, dass er sofort wieder aufhört sobald ich weg bin (kann man durchs offene Fenster hören), aber ich kann das nicht so gut verpacken.:-(
Ausserdem hat er in den letzten Wochen immer begeistert genickt, wenn man ihn nach dem KiGa gefragt hat, im Moment zieht er ein Gesicht und sagt Neeeeiiinnn..
Alle sagen, dass das normal ist, und dass das wieder aufhört, aber..
Tut es das? Wie lange dauert sowas? Wie war´s denn bei euch? Und wann erklärt man das "Projekt" für gescheitert?
Alles liebe
Karen
Bisherige Antworten

Re: Erste Zeit in KiGa/KiTa..... wie wars bei euch

Huhu!
Jonas geht zwar noch nicht in den KiGa, ist aber durch meine Trennung am WE bei seinem Papa und wenn ich arbeiten geh, bei meinen Eltern.
Er macht jetzt seit ca. 1 Monat ein Riesengeheul wenn ich weg geh, oder wenn ich ihn bei Opa abhol, heult er nach Opa und wenn papa wegfährt, heult er Papa nach.
Ich habe festgestellt, daß es für mich einfacher ist, wenn ich den Abschied dann nicht noch unnötig hinauszögern. Jonsa hört übrigens auch nicht mal ne Minute später auf zu heulen.
GLG Sarah mit Jonas (2 Jahre -2Tage)

Re: Erste Zeit in KiGa/KiTa..... wie wars bei euch

Oh, Hallo Sarah, schön von dir zu hören!
Das beruhigt mich sehr. Ben hat nämlich im Moment auch diese Phase. Scheint wohl altersbedingt zu sein :-)
Dann hoffe ich mal auf besserung :-)
Alles liebe
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen