Suchen Menü

Erste Wutanfälle

Hallo Mädels,
hätte ja nicht gedacht, dass das in dem Alter schon anfängt.
Seit ein paar Wochen haben wir hier riesen Geschrei, wenn Madam ihren Willen nicht bekommt.
Es artet dann in richtiges hysterisches Weibergekreische aus, wenn ich ihr Sachen wegnehme, die sie nicht essen darf (Holz, Plaste usw.), wenn sie gerade keine Brust kriegt oder wenn sie wo nicht hin soll ....usw.
Man, ist das anstrengend! Ich dachte diese Phase käme erst später?
Bringe ich da was durcheinander???
Wie ist das bei euch???
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Erste Wutanfälle

Hallo Katja,
huch,Weibergekreische??? Lennart ist zwar ein Junge, aber er stimmt dieses Gekreische auch an, wenn ihm was nicht in den Kram passt.Meistens, wenn ich ihm was wegnehme, was er aber UNBEDINGT behalten will.Um das Ganze zu untermalen, schmeißt er sich manchmal lang auf den Boden. Unglaublich, wieviel Willen in so einem kleinen Kerlchen steckt. Ich bin soooo gespannt auf alle Phasen, die da noch so kommen...Ach, übrigens,nachdem ich eine oberanstrengende Trotzphase meiner älteren Tochter überstanden habe, amüsiert mich das Verhalten von HB-Männchen Lennart nur! LG, Nicole

*grins*

na du machst mir ja Hoffnung, Nicole :-)
Meinst du Weibsen sind schlimmer???
LG Katja

Re: *grins*

Hallo Katja,
auf JEDEN FALL! Tut mir leid...;-))
LG, Nicole

Re: *grins*

girns..mein große ist die pfelegelcihtests weit und breit ehrlich aber die tritzpahse dazu noch in meiner SS war der megahit..bis zu einer std schreien hystersich mit fast erbrechen..alles vom leib reißen bei ihr und bei mir..alles aud´s dem regal fegen etc etc..das gin ein viertel jkahr..man hab ich oft abends geheult..mit viiieeel konswqeunz wars aber in den griff zu bekommen...und fenka?? die wirft sich jetz schon wütend nach hinte...haut mir die sacehn aus der hand etc etc..ich glaub wir haben da ein schlechtes tierkreiszeichen getimt :-( gruß kerstin

Re: Erste Wutanfälle

hallo,
ich hab auch gehofft, weibsen sind schlimmer ;-) aber nö, mein kleiner mann hat richtige wutanfälle. angefangen bei schreien, dann auf den boden legen, strampeln, hauen, sachen durch die gegend werfen. dann hatte er eine weile, wo er den kopf gegen die wand gehauen hat, wenn ich nein gesagt habe und jetzt sind wir bei einem lieben lächeln, küßchen udn nochmal versuchen. ach ja, zwischendurch hat er sich so in rage gebrüllt, dass er blau wurde und geko... hat. aber er hat schnell kapiert, dass alles nichts hilft. was soll ich sagen? ich freu mich auf die wirkliche trotzphase? :-)
lg deniz

Re: Erste Wutanfälle

Hallo Katja,
ich habe gerade gestern zu meinem Mann gesagt: "Na, mit Ceddi werden wir noch richtig Spaß haben, wenn erst mit 2,3 Jahren die richtige Trotzphase losgeht!".
Er zeigt uns nämlich auch schon sehr deutlich, was ihm nicht in den Kram passt. Er hat dann so ein ganz bestimmten, schrillen, durchdringenden, sehr wütend klingenden Schrei drauf! Wenn er etwas nicht will und eher weinerlich drauf ist, sagt er: Neneneneeenene *jammer*....
Anziehen ist zur Zeit besonders schlimm, er windet sich wie ein Aal.
Müssen wir wohl durch ;-)
LG, Tanja

Weibergekreische ...... *g*

Hallo Katja,
von wegen Weibergekreische!!!!
Ich dachte, du beschreibst meinen Sohn ... ;-))
Tim wird ABSOLUT hysterisch, wenn er nicht seinen Willen bekommt---ich fürchte, diese Phase wird (mit Pausen) noch seeeeehr lange anhalten :-o
Denn ich habe die Theorie, dass das Typsache ist!!!! Manche Menschen sind einfach so (HILFE) - bei Tims großer Schwester dauert diese Phase schon fast 18!!!!!!!!!!!! Jahre (mach dich auf was gefasst)!
GLG Sonja.

Re: Erste Wutanfälle

Hallo Katja
VAnessa ist auch kein Haar anders, wehe es geht nicht so wie sie es will.
Wenn sie dann sauer ist fliegt auch schon mal ihr Spielzeug durch die Gegend.
LG Alexandra

Re: Erste Wutanfälle

Oooh und wie ich das kenne!
Malte hat das auch total im Moment. Und wenn der was will und nicht bekommt, dann wirft der sich mit Wutgeschrei nach hinten, dass mir manchmal Angst und Bange wird...
Geht jetzt halt los, die Zwerge entwickeln ihren eigenen Willen...
GLG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen