Suchen Menü

Erste Tasse Himbeerblättertee - tatatataaaa!!! :-)

Guten Morgen allerseits,
ich genehmige mir gerade an diesem historischen Tag bei 36+0 meine erste Tasse Himbeerblättertee. Fühlt sich gut an, weil es irgendwie ein Zeichen dafür ist, dass es langsam so richtig real wird!! :-)
Zum Glück finde ich den Tee auch echt lecker, da bin ich wohl eine der wenigen... :-)
Naja, das wollte ich Euch nur mitteilen, gestern habe ich auch mit der Dammmassage angefangen, so langsam wird also der Weg frei für unser Würmchen! :-)
LG und einen schönen Tag Euch allen!!
katrin (36+0)
Bisherige Antworten

Re: Erste Tasse Himbeerblättertee - tatatataaaa!!! :-)

hallo katrin,
ich mag den tee eigentlich auch relativ gern, aber ich bin auch ein ausgesprochener teefanatiker. deswegen vielleicht nicht gerade objektiv.
also: na dann: PPPRROOOOOSSSSSSSTTTTT & hochdietassen ;-)))
liebgruß
die manja

Guten Appetit, aber :-)

Hallo Karin,
ich habe auch mit dem Trinken angefangen *grins*-meinen natürlich den Tee!!
Leider sehe ich dadurch aus wie ein Streuselkuchen. Der Entgiftet nämlich auch noch, und sondert das dann über die Haut ab. Jetzt muss ich erstmal eine Pause einlegen, sagt die Hebamme. Also trinke ich nur den Schwangerschaftstee mit einen ganz kleinbisschen Himberblätterttee.
Wünsche Dir einen schönen Tag und solangsam wird es auch für uns spannend! Tasche schon gepackt?!
Alles Liebe Jenni mit Katharina inside 35+4

@jenimaus

Hi Jenni,
na dann hoffe ich mal, dass meine Haut nicht auch so stark reagiert, die macht in der SS sowieso was sie will (hatte sonst nie Probleme).
Meine Tasche ist noch nicht gepackt, ich habe nur schon ein paar Sachen gekauft (z.B. kleine Pröbchen etc., die ich dann mitnehmen kann). Das Geburtshaus ist nur 5 min. von unserer Wohnung entfernt, sodass ich die Tasche wohl auch noch anfangen könnte zu packen, wenn es los geht. Eine Liste habe ich jedenfalls schonmal gemacht. Aber vielleicht mache ich mich demnächst trotzdem mal ans Packen. Wie sieht's bei Dir aus? Alles schon bereit?
LG, katrin (36+0)

Re: @jenimaus

Hallo Karin,
jau gepackt ist *grins*! Aber jetzt wäre echt nicht so gut wenns los gehen würde da ich seit Mittwoch weiß das ich mir einen Pilz eingefangen habe und unsere Kleine was abkriegen würde. Schleimhäute im Gesicht kaputt und möglicherweise sich der Pilz auch noch in den Magendarmtrakt des Baby´s einschleppen würde, also schonen und nochmal schonen. Das will ich ja auf keine Fall!! 6 Tage muss ich das Zeug nehmen dann soll alles weg sein, ich hoffe es so sehr!!
Gepackt habe ich aber auch jetzt nur weil mein Mann immer unruhiger wurde und mir sogar den kleinen Koffer aus dem Keller geholt hat! Da habe ich natürlich gepackt sonst wird der ja auch noch nervös! Ist er aber schon! *breitgrins* Meint ich wisse das aber nicht! *noch mehr grins* /das Männer manchmal immer so cool sein wollen. Richtig süss!!1
Wünsche dir ein schönes wochenende Jenni mit Katharina inside 35+5

Re: Erste Tasse Himbeerblättertee - tatatataaaa!!! :-)

Hallo Katrin, ich trinke auch schon - Tee! *g*
Leider schmeckt er mir nicht so besonders, aber was soll´s. Wieviel Tassen trinkst du am Tag? LG, Sonja, 35+4.

@sonja*67

Hallo Sonja,
ich trinke morgens, mittags und abends eine Tasse, ganz langsam in kleinen Schlucken so über ca. eine Stunde verteilt.
LG, katrin (36+0)

Re: Erste Tasse Himbeerblättertee - tatatataaaa!!!

Werd wohl auch langsam starten mit Tee und
Damm-Massage, obwohl ich noch nicht ganz so weit
bin wie Du. LG Mirjam

Re: Erste Tasse Himbeerblättertee - tatatataaaa!!! :-)

Hey Katrin,
darf ich fragen, was du für ein Öl für die Dammmassage nimmst? Und wie lange und oft massierst du so?
Ich wünsche dir guten Appetit für den Tee (lecker anhören tut er sich doch, aber vermutlich schmeckt er ja gar nicht nach Himbeeren)und dass die Mittelchen gut wirken *hexhex* !
LG Kati

@Kati74

Hallo Kati,
für die Dammmassage nehme ich ein spezielles Dammmassageöl aus unserer homöopathischen Apotheke, da ist drin: Rosenöl, Muskatellersalbei, Johanniskrautöl und Weizenkeimöl. Riecht total gut (ist zwar nicht wichtig, finde ich aber toll! :-))! Ich denke, ich werd's fast jeden Tag machen. Meine Hebi meinte zwar nur 2-3x die Woche, aber auf dem Öl steht mehrmals am Tag, also werde ich es wohl mehr oder weniger jeden Tag machen und hoffen, dass es gut wirkt!!
LG, katrin (36+0)

Re: @Kati74

Hallo Katrin,
vielen lieben Dank für die Info! Das werde ich dann auch mal probieren, es hört sich ja nicht nach viel Arbeit an ;o)
LG Kati (32+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen