Suchen Menü

Erste Periode nach einem Jahr...

Hallo Ihr Lieben,
ich habe am Wochenende (und das ausgerechnet wo wir unterwegs waren) zum ersten Mal wieder meine Tage bekommen. Es hat tatsächlich seit der Geburt ein ganzes Jahr gedauert! Ich war eigentlich ziemlich froh, so lange verschont worden zu sein, aber jetzt freue ich mich auch, dass zumindest schon mal die biologischen Voraussetzungen für ein Geschwisterchen geschaffen sind... ;-)
Außerdem habe ich gar keine Beschwerden, was ganz toll ist, da ich früher häufig ziemliche Schmerzen hatte. Ich hoffe, dass es so bleibt!
Gibt es hier noch jemand, der so lange Mens-frei war? Ich muss dazu sagen, dass ich noch sehr viel stille, Shayan isst 1-2 Breimahlzeiten, aber den Rest wird er gestillt.
Liebe Grüße,
katrin
Bisherige Antworten

Re: Erste Periode nach einem Jahr...

Liebe Katrin,
leider hatte ich nicht so lange Pause. Schon im vergangenen Jahr besuchte mich der kleine rote Indianer wieder. Die ersten Monate waren auch schmerzfrei. Allerdings beginnt es jetzt wieder, etwas zu ziehen. Ich hoffe, es wird nicht wieder so schlimm wie früher. Also Zeit, um möglichst schnell wieder shcwanger zu werden *grins* .
LG Diana

Mens??? Was ist das...?

huhu,
also emilie ist jetzt 13 monate und 19 tage alt, wir stillen noch und ich habe meine mens bis jetzt noch nicht!*freu*
bei tjark hab ich sie nach 13 monaten wieder bekommen, mal schaun wie lange es diesmal dauert...
mensfreie grüße...natascha

Re: Erste Periode nach einem Jahr...

Hallo Katrin,
Mensch, da hattest du ja wirklich lange Glück!!! Ich habe meine Mens schon seit Oktober wieder regelmäßig. Zu der Zeit habe ich das Stillen eingeschränkt und habe dann auch bald ganz aufgehört (bzw. wollten meine Brüste aufhören, die dachten: entweder ganz stillen oder gar nicht).
Beschwerden habe ich seit der Geburt auch zum Glück nicht mehr. Ich hatte sonst auch immer fiese Schmerzen und musste ab und an sogar erbrechen. Aber das ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten.
Liebe Grüße Melanie mit Noah

Re: Erste Periode nach einem Jahr...

Hallo Katrin,
also bei mir hat es eigentlich genauso lange gedauert, wie ich Tobias voll gestillt habe - nämlich 6 Monate.
Ich hab jetzt 5 mal meine Mens gehabt, auch völlig schmerzfrei und hatte wie Du, vorher immer sehr starke Schmerzen!
Drück Dir die Daumen, dass es so bleibt!
Achja, Tobias wird nur noch morgens+abends zum schlafen gehen gestillt.
LG Ute

Hier :-)!

Hi Katrin,
mich hat es auch gerade wieder das erste mal erwischt! Schon komisch, ich wusste gar nicht mehr, wie sich das anfühlt und hätte auch gern noch `ne Weile drauf verzichtet. ;-)
Ich hatte nie so große Beschwerden, halt ganz normales Ziepen und etwas Unwohlsein, so ist es nun auch.
LG, Tanja

Hier auch

Hi,
ich hab Samstag auch das erste Mal wieder meine Tage bekommen. Ätzend, jetzt muss ich wieder an OBs denken und ich sehe es ja ehr als Leidwesen an (im Moment) das ich wieder schwanger werden kann.
Übrigens hab ich meine Tage bekommen just 2 Tage nachdem Marten mal ein paar Tage weniger gestillt hat.
LG Janna

Re: Erste Periode nach einem Jahr...

Hallo,
ich habe zwar schon mit etwa 6 o. 7 Monaten nach der Entbindung wieder meine Regel und habe mich auch gefreut, dass es weit weniger schmerzhaft war wie vor der SS allerdings habe ich da noch gestillt. Jetzt, wo ich nicht mehr stille, ist die Mens leider auch wieder schmerzhafter geworden :-(
Muß ja aber bei dir nicht auch so sein ...
LG Katja

Re: Erste Periode nach einem Jahr...

Hallo Katrin,
ich habe nach 7 Monaten meine Mens wieder bekommen, obwohl ich da noch voll gestillt habe. Dann hatte ich sie 4 Mal.
Als Amy dann 9 Monate alt war, sind wir in den urlaub gefahren, wo ich auch wieder voll gestillt habe. Da dauerte mein Zyklus ganze 53 Tage, wahrscheinlich wegen des extrem häufigen Anlegens. Ich habe 3 SS-Tests verbraten (Kondome sind einfach blöd), weil ich dachte, ich wäre ss, aber es war wohl nur die Stillerei *puuuh*. Ende April müsste die Mens das 5. Mal nach der Geburt kommen...
Beschwerden hatte ich vorher keine und auch jetzt nicht.
LG,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: Erste Periode nach einem Jahr...

Ich habe 10 Monate gestillt und die Mens kam zurück, als ich aufhörte. Und wie bei Dir war ich sehr erstaunt, dass zumindest die starken Bauchschmerzen nicht mehr da waren. LG Mirjam

Re: Erste Periode nach einem Jahr...

Hallo Katrin,
bei mir hats fast 11 Monate gedauert, fand ich auch cool. Da hatte ich noch 1-2 Stillmahlzeiten.
Drück Dir die Daumen für weiterhin schmerzfreie Mens,
Solveig

oh, du Glückliche!

hi Katrin,
da bist du ja wirklich zu beneiden!
Obwohl ich 5 1/2 Monate voll gestillt habe, hat sich meine Mens schon 8 Wochen, nachdem die Nachblutung aufhörte, also als Adrian 13 Wochen jung war, wiedergemeldet. Nicht ganz regelmäßig, aber schon fast. Ich hätte auch gern länger darauf verzichtet. So war ich nicht mal ganz ein Jahr mensfrei :-(.
Na dann viel Erfolg bei der weiteren Familienplanung!
glG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen