Suchen Menü

Erste Ess- und Tauchversuche... Fotos im Profil

Hallo zusammen!
Gestern war ich mit Laura schwimmen und wir sind getaucht!
Sie war ziemlich verdutzt, aber eigentlich hat es ihr gefallen! Danach hat sie kurz geweint, habe sie aber schnell mit einer gelben Gummiente wieder friedlich stimmen können. Ansonsten wäre ich natürlich rausgegangen! Nächste Woche versuchen wir das nochmal! :-)
Außerdem habe ich ihr die ersten Möhrchen gegeben! Beweisfotos sind in meinem Profil! :-) Lecker lecker!!
lg
Sarah + Laura, die morgen 4 Monate alt ist!
Bisherige Antworten

Re: Was für ein Zuckerschnütchen!!!

kleine Warnung

Hallo,
ich will ja hier niemandem den Spass verderben. Auch wir sind beim Babyschwimmen und waren ganz heiss auf das Tauchen. Als Vincent jedoch letztens einen Magen Darm Infekt hatten und wir mit der KÄ ins Gespräch kamen sagte sie dass sie Babyschwimmen für total super hält aber vom Tauchen ganz schwer abrät. Der Schliessmechanismus funktioniert bei den Babys wohl nicht immer und es gibt wohl zwar seltene aber immerhin doch Fälle wo das Tauchen für Babys schlimme Folgen hatte. Wir haben daraufhin es sein lassen und planschen nur so herum. Aber wie gesagt ich will keine Panik verbreiten, es einfach nur weitergeben.
glg Chris + Vincent (4,5 Monate)

Re: kleine Warnung

Hallo,
danke für die Warnung! Verbreitest keine Panik!
Habe nicht drüber nachgedacht, weil die Leiterin uns vorher einen Vortrag darüber gehalten hat! Werd mir das beim nächsten Mal überlegen!! Ich denke ja mal nicht, dass ihr was fehlt wenn wir nicht tauchen! Ein bißchen Wasser ins Gesicht spritzen ist ja auch ok! Das reicht ja auch, damit die kleinen keine Angst vor Wasser haben, denke ich!
Danke
Liebe Grüße
Sarah + Laura

Re: kleine Warnung

hallo chris,
jeremy hat es das leben gerettet, das er tauchen konnte und keine angst hatte.
er hat ab 4 monate am baby-schwimmen teil genommen und auch das tauchen gelernt, wir haben 3 kurse gemacht, baby, 1 jahr und mit zwei jahren.
heute kann er alleine ohne flügel an den rand schwimmen und rausklettern.
kinder ertrinken weil sie sich erschräcken und dann unter wasser luft hollen, beim baby-schwimmen lernen sie keine angst zu haben und die luft an zu halten.
jeremy ist mit zwei in einen teich gefallen und weg war er, wenn er nicht so cool geblieben wäre, hätte es schlimm enden können.
ich werde auch melvin tauchen lassen, lieber mal einen darm-infekt als ein ertrunkenes kind.
glg katja

Re: kleine Warnung

Hallo Katja,
das kann ich sehr gut verstehen, wie gesagt das muss jeder wissen. Der Magen Darm Infekt kam aber nicht vom Babyschwimmen, die KÄ hat von Fällen berichtet, bei denen die Kinder schwerwiegende Folgen nach dem Tauchen hatten, d.h. schwere Schäden des Hirns duch den Wassereintritt. Ich bin keine Ärztin und kann dazu nicht mehr sagen, habe mich mit dem Thema dann auch nicht mehr weiter beschäftigt, weil ich für mich beschlossen habe das Tauschen sein zu lassen. Gott sei Dank war es bei Jeremy ganz anders und ich kann sehr gut verstehen, dass Du es mit Melvin auch machen wirst, ich würde mich in Deiner Situation genauso verhalten.
glg Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen