Suchen Menü

Erste Akkupunktur

..war gar nicht schlimm. Ich hatte so Angst, aber am rechten Bein hab ich gar nichts gemerkt. Echt super. Die Hebamme kommt nun jde Woche zu mir, um zu "nadeln". Hoffentlich bringt es 'was. So langsam habe ich echt Angst vor dem großen Tag!
PIA
35+4
Bisherige Antworten

Re: Erste Akkupunktur

Hallo,
bald steht auch meine erste Akkupunktur an und einwenig Angst habe ich schon. Wo kommen denn die Nadeln so hin?
Wie hast Du Dich danach gefühlt?
Gruss Andrea (35+0)

Re: Erste Akkupunktur

Hallo,
hatte 4 Nadeln in jedem Bein. In dem einen habe ich die Einstiche nicht mal gemerkt. in dem anderen hat es etwas gezwickt, war aber völlig ok.
Hab' keine Angst, das hälst Du locker aus!
LG
PIA
35+4

Re: Erste Akkupunktur

Hallo Pia,
ich hatte gestern auch meine erste Akkupunktur und es war wirklich überhaupt nicht schlimm. Das setzten der Nadeln ist ja nur so ein kleiner Pieks und ein leichtes ziehen, damit man weiß dass die Nadeln auch an der richtigen Stelle sitzen. Ich hatte 4 Nadeln an jedem Bein und Du? Die mussten dann ca. 20 min drin bleiben. Hoffen wir mal dass wir uns ein bisschen was "sparen" können und es anschlägt. Ich hab auf jeden Fall gemerkt, dass kurz nachdem die Nadeln drin waren, es in meinem Bauch rund ging. Lt. der Hebamme im Krankenhaus, wo es kostenlos angeboten wird, ein gutes Zeichen! :-)
LG Tanja 35+2

Re: Erste Akkupunktur

Hallo, Tanja!
Ich habe im Bauch nichts gemerkt. Hoffe aber natürlich trotzdem, dass es was bringt. Meine Hebamme macht das auch zum Nulltarif. Ich bin gespannt, ob es hilft...
Wir werden es ja bald sehen, was? Hatte auch 4 pro Bein.
Wir liegen ja fast gleich mit dem Termin, wird Dir auch langsam mulmig???
PIA
35+4

Re: Erste Akkupunktur

Hallo zusammen
Ich hab meine erste Akkupunktur am Montag, bin aber noch etwas skeptisch, da ich noch nie Akkupunktiert wurde. Aber alle sagen, es hilft. Und wenn ich es nicht auch mal ausprobiere, kann ich ja nicht mitreden, oder? Aber bei uns ist das leider nicht umsonst, da kostet die Sitzung 10 Euronen und sind insgesamt 4 Sitzungen. Na, schaun wer mal, ob sich die Investition lohnt....
Liebe Grüße, Kathrin, 36.SSW

Re: Erste Akkupunktur

Ich drück Dir (und uns allen) die daumen. Leider steht ja hinterher kein Zettel dran, ob es geholfen hat. Der Glaube zählt....
Ist auch meine erste Akkupunktur gewesen, und war echt nicht wild! Locker bleiben, wir schaffen das, oder? ;-)
PIA
35+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen