Suchen Menü

Erst KKH jetzt Rota!!!!

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß echt nicht, aber bei uns ist der Wurm drinne!!!
erst waren wir ja im KKh wegen Sturz vom Wickeltisch und Felsbeinbruch ( Schädelknochen). Seid Mo. sind wir wieder zuhause. Jetzt hat er Durchfall und Erbrechen. Heute Nachmittag kam das Ergebnis der Stuhlprobel: ROTAVIEREN!!! Super!!! Wer kenn sich da aus? Wer hatte das schon mal ? Wie lange dauert das ganze? Was kann ich noch tun? Was muss ich noch beachten? Ach ja meine Schwiegermutter die bei uns zu besuch ist hat es vermutlich auch!
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Erst KKH jetzt Rota!!!!

hallo steffi,
ich kann dir zwar nicht helfen aber viel glück wünschen, damit es schnell vorbei geht.
lass dich drücken und
glg katja

Re: Erst KKH jetzt Rota!!!!

Hallo Steffi,
mein Großer hatte das letztes Jahr im Frühjahr. Wir haben es versucht zu Hause in den Griff zu kriegen, aber es ist rein gar nichts drinnen geblieben. Nach fast einer Woche, als er schon vorm Austrocknen war, sind wir ins KH, die haben ihn an den Tropf und abends (wir sind morgens rein) gings ihm schon viel besser. Er hatte da schon wieder langsam mit Essen angefangen. Wir sind Samstag rein und Dienstag wieder nach Hause, da gings ihm wieder prächtig.
Du kannst ElektrolydLösung geben, damit er nicht austrocknet (hat leider bei Nic auch nicht geholfen, das hat er gleich wieder ausgek***), aber ich hoffe, so schlimm ist es bei Euch nicht. Bei vielen ist es nach 3-4 Tagen wieder vorbei. Leider ist auch die Ansteckungsgefahr sehr hoch, mein Mann hatte es damals auch mit, ich glücklicherweise nicht.
Ich wünsch Euch gute Besserung !
GLG, Yvonne

Re: Erst KKH jetzt Rota!!!!

Daria hatte es auch. Bei uns dauerte es eine Woche. Sie hat gebrochen und Durchfall. Wir haben versucht viel geriebenen Apfel zu geben. An Trinken nur Karottensaft.
Und als sie alles wieder rausgebrochen hat, hat Daria eine Spritze gegen Erbrechen bekommen.Dann hat sie nur noch geschlafen. Als sie aufwachte und es einigermaßen dann mit der Übelkeit ging, haben wir ihr halt geriebenen Apfel gegeben.
Dazu noch Parenterol (oder so). Das ist ein Azneimittel mit Hefe gegen den Durchfall.
Wir haben es so gut hinbekommen, und mußten nicht in die Klinik. LG und viel Glück

Re: Erst KKH jetzt Rota!!!!

Hallo Steffi,
das mit dem Sturz hört sich ja schlimm an :-/ Hoffentlich passiert das unserem Zappelphillip nicht auch mal...
Also zu den Rotaviren, die sind gar nicht mal sooo selten. Jakob hatte die letztens auch (keine Ahnung woher) und wir waren dann deswegen im KH, weil der kleine Hungerhaken schon vorher nicht viel gegessen hat und dann durch Brech-Durchfall noch mehr abgenommen hat.
Er bekam Infusion (Glukoselösung) und wurde auf "Diät" gesetzt.
Da scheiden sich allerdings die Geister, lt. KH darf man fast alles essen, laut KiA am Besten nur Kartoffeln, Karotten, Salzstangen, Brezen, Nudelsuppe usw. also fettfrei, milchfrei und eifrei.
Banane ist nicht schlecht, und wenn er mag, dann Heilnahrung (gibts von Milupa mit Karotte und von Humana mit Banane) und Elektrolytelösung (gibts in der Apo in versch. Geschmacksrichtungen). Und Tee mit Traubenzucker kann man auch geben.
Trotzdem wird der Durchfall wohl einige Tage dauern, es braucht lt. KiA ein paar Tage, bis die Viren raus sind und solange er nicht mehr bricht, ist das nicht so schlimm. Für den Aufbau der Darmflora gibts Omniflora und gegen das Erbrechen Vomacurzäpfchen.
Und nach jedem Wickeln gründlich Hände waschen, damit man sich nicht ansteckt.
Gute Besserung!
GLG Eva

Re: Erst KKH jetzt Rota!!!!

http://kind.qualimedic.de/Q-6719527.html
Hier ein Text zum Thema Rotaviren!
Gute Besserung!
LG Anni mit Magnus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen