Suchen Menü

Erntedank im Kiga - OT

Hallo ihr Lieben,
auch wenn es etwas oT ist, aber ich möchte Euch vom gestrigen Tag im Kiga berichten:
Es sollte ein Erntedank-Frühstück im Kiga geben und die Kleinen wurden befragt, was sie gerne essen möchten. Nebenbei läuft da gerade ein Farbprojekt, sodass grüne und blaue Trauben, gelbe, grüne und rote Äpfel, Paprika, etc. genannt wurden. Wir Eltern wurden gebeten, etwas davon mitzubringen (Eintragen in eine Liste). Sonst gibt es zum Frühst. auch immer Gurke, Karotte, Tomaten, etc. Aber diesmal durften wir Eltern auch mit ran :-)
Als wir gestern morgen hinkamen, war der Tisch ganz toll gedeckt (sonst eher minimalistisch, damit nicht allzuviel zu Bruch gehen kann, *kicher*): Servietten mit Herbstmotiv, Stroh und kleine Kürbisse auf dem Tisch, eine Blumenvase mit Feldblumen und einer Sonnenblume. Dazu viele leckere Sachen, nett angerichtet auf Servierplatten (Trauben, Birnen, Äpfel, Plaumen, etc.)
Es sah so wunderschön aus, dass ich direkt ein kleines Tränchen ins Auge bekam (hat wohl durchgeregnet *räusper*) und am liebsten mitgefrühstückt hätte. Leider musste ich weiter zur ARbeit ;-)
Es wurden Fotos gemacht und ausgehängt. ich hoffe mal, dass wir Eltern die gemailt bekommen könnten. das waäre spitzenklasse.
Nach dem Frühstück wurden die Lebensmittel besprochen und die Kleinen durften Pappobst bemalen. Echt super.
Amy ist natürlich noch viel zu klein, um das alles komplett zu verstehen, aber ich finde es so toll, dass sie da mit bei ist. Zumal sie ja auch grösser ud älter wird und wen dort solche Aktionen jedes Jahr gemacht werden, dann wird sie es auch voll geniessen dürfen.
Fazit: Die Erziherinnen sind so lieb und geben sich soviel Mühe. Der Kiga ist toll !
LG,
Anne mit Kiga-Kind Amy *01.05.04
Bisherige Antworten

Re: Erntedank im Kiga - OT

Huhu!
Das hört sich ja wirklich toll an. Ich kann es auch kaum erwarten, daß Jonas inden KiGa kommt. Schon wegen solcher Sachen. Ich habe meine KiGa- zeit geliebt und ich hoffe, daß es Jonas auch so ergehen wird. Aber ein Großteil steht und fällt mit den Erzieherinnen. Da scheinst Ihr richtig Glück gehabt zu haben.
Wir haben heute in der Minigruppe Laternen angemalt und heute abend ist Elternabend, da werden sie dann zusammengebastelt. Werde dann beim martins-Umzug sicherlich auch einen Kloß im Hals haben. Da bin ich echt total sensibel. Aber es wird ja wohl schon dunkel sein, daß man das dann nicht sieht *gg*
GLG Sarah mit Jonas (17Mon)

Re: Erntedank im Kiga - OT

Hallo Anne,
das hört sich sehr schön an! Dieser Kiga gibt sich wirklich große Mühe!
Es erinnert mich an Niki`s Kindergartenzeit.
Ich habe Ceddi ja für den Waldkindergarten zur Spielgruppe im nächsten Jahr angemeldet. Bin sehr gespannt, ob er sich dann für den Wald oder Niki`s alten Kiga entscheidet.
LG, Tanja (die gestern noch ein Thermopack in der Mikrowelle zerlegt hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen