Suchen Menü

Ernährung..... bei Allergiegefahr

Hallo,
mein Sohn ist heute 9 Monate alt und ich würde gerne mal wissen, was ihr euren Kindern zwischendurch zum Essen gibt.
Da er noch keinen einzigen Zahn hat, bin ich mir nicht schlüssig, was er lutschen kann.
Unser Speiseplan ist im Moment:
ca. 06:00 stillen
ca. 08:00 stillen
ca. 11:00 220 g Menu-Gläschen, Nachtisch etwas aus dem Obstgläschen
ca. 13:00 stillen
ca. 16:00 200 g Reisflocken mit 1/4 Obstgläschen
ca. 19:00 stillen
Wie sieht euer Essensplan aus und was gebt ihr sonst noch zwischendurch???
Vielen Dank für die rege Teilnahme.
Bisherige Antworten

Re: Ernährung..... bei Allergiegefahr

ebenfalls antiallergen 10 mon alt...8h stillen....12h gemüse kartoffel selbst gekocht 2x die wo mit fleisch....16.60 gtreide obst brei...bislnag glutenfrei sit gestern mit gluteneingestiegen..daher bekommt sie seit gestern auch dinkelprodukte zum knabbern stangen kekse etc..vorher nur reiswaffeln....abend 20h getreideobstbrei meist buchweizen...oder hirse..gruß kerstin

Re: Ernährung..... bei Allergiegefahr

Hallo!
julian ist 9,5 monaze jung und hat auch erst einen zahn, der 1mm rausguckt. er bekommte 3x am tag brei (gob, grießbrei,gemüse-fleischbrei) alles ohne stückchen und nachmittags je nach lust und laune 1/2-1 obstglas. nach dem aufwachen und gegen 11uhr wird er noch gestillt. ich hab auch so meine zweifel ob er jemals was kaut und bei stückigem essen nicht mehr würgt, wird wohl noch eine weile dauern.
janine

Re: Ernährung..... bei Allergiegefahr

Hi!
Reiswaffeln ist unsere Tochter (Töchter die "Grosse" findet
die plötzlich auch wieder ganz toll!) ganz gerne. Sie hat
zwar schon 6 Zähne, geht aber auch ohne Zahn ganz gut.
LG Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen