Suchen Menü

Erleichterung!

Puh - gerade habe ich eine Situation geklärt, die mir seit Monaten zu schaffen gemacht hat. Im August (in der frühesten Früh-SS) habe ich mit einem Partner einen Projektantrag bei der VW-Stiftung gestellt, der eigentlich zum 1.4.04 starten sollte und dann für 3 Jahre läuft. Wir hatten geplant, erst mal zu sehen, ob sie uns nehmen, bevor wir das Thema SS ansprechen, zumal ich damals alles andere als sicher war, ob aus der SS überhaupt was wird...
Jetzt wurden wir für Dez. zur Projektpräsentation eingeladen, sind also in die 2. Bewerbungsrunde gekommen, worüber wir uns natürlich sehr freuen. Nur: ob ich dann meinen Bauch noch verbergen kann? Ich habe mich auch nicht mehr wohl dabei gefühlt, meine SS zu verschweigen. Heute habe ich kurzentschlossen die VW-Stiftung angerufen, ihnen meine SS mitgeteilt und gefragt, was sie für Lösungen anbieten könnten. Meine Gesprächspartnerin war superverständnisvoll und meinte, solange mein Projektpartner mitzieht (was er tut), sei prinzipiell alles möglich: späterer Einstieg, gradueller Einstieg über halbe und 2/3-Stelle... Und wir können mit der Entscheidung auch warten, bis das Kind da ist, denn "beim ersten Kind lässt sich das ja nicht so gut absehen". Mensch, bin ich erleichtert und froh, dass ich das geklärt habe! Mit so viel Verständnis hatte ich gar nicht gerechnet!
*lalala* *träller* LG Johanna 17+6 :-)))
Bisherige Antworten

Re: Erleichterung!

hey super! na....es gibt halt doch noch verständnisvolle AG :)

Re: Erleichterung!

Das ist super schön, wenn es dann eben nicht heißt Kinder ODER Beruf.
Ich denke auch immer wieder, daß ich doch mein Studium und die wirklich nicht leichten Examina doch nicht hinter mich gebracht habe, um nur noch in Pampersdimensionen denken zu können.
Also, genieß die MÖglichkeiten.
LG von Ingeborg

Re: Erleichterung!

Hallo Johanna,
na, das klingt doch gut. Schön, wenn es trotz Kind/er möglich ist, seinen Berufsweg fortzuführen. Ich hab von der FH, an der ich studiert habe und manchmal auch Lehraufträge halte das Angebot bekommen, zu promovieren. Allerdings müsste ich dann erst an der etwas entfernten Uni einige Scheine nachholen und 2 Kinder, Unternehmen, Studium und Promotion? Ich weiß nicht, ob das nicht etwas zu viel des Guten ist, aber reizentut es mich schon.
LG und viel Glück beim Weiterkommen in der 2. Runde
Jula

Re: Erleichterung!

Hi Johanna,
Mensch,das ist ja toll.Auf die Reaktion wäre ich nie gekommen.Es gibt bestimmt genug andere,die auch in so ein Projekt wollen,da haben die es ja gar nicht nötig(könnte man denken),sich noch für Schwangere zu interressieren.Dickes Lob an die von VW!!!
GGGGGLG Immi+Pupser18+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen