Suchen Menü

Erkrankung in der SS. Frage an die Bald- Mamis

Guten Morgen,
ich gehöre eigentlich ins Juli/ August- forum, weil ich erst in der 11 SSW bin. Aber ich habe eine Frage:
ich liege total flach. Habe eine fette Bronchitis, meine Nasennebenhöhlen sind total zu und Fieber habe ich auch.
Fühle mich hundeelend. Ich war letzte Woche schon krank und mußte Medikamente nehmen. Paracethamol und andere schmerzstillende Spritzen. Nun nehme ich wieder Paracethamol gegen das Fieber und ein Präparat gegen die Bronchitis/ Nasennebenhöhlenentzündung.
War einer von euch in den ersten 3 Monaten auch krank, hat Medikamente nehmen müssen und dem Baby geht es jetzt trotzdem gut?
Freue mich, wenn ihr mir Mut macht.
Gruß Sandra 11 SSW
Bisherige Antworten

Re: Erkrankung in der SS. Frage an die Bald- Mamis

Hallo Sandra!
Dein Immunsystem ist im Moment nicht so stark,wie sonst.Aber Paracetamol darfst du in der SS nehmen und das macht das Baby nix aus.
Mach dir keine Sorgen,es wird schon wieder!
Ich wünsche dir gute Besserung!
gglG Noemi+Krümelchen 31+2

Re: Erkrankung in der SS. Frage an die Bald- Mamis

Hi Sandra,
die ersten 3 Monate hatte ich außer den üblichen Eßproblemen nix.Das einzigste was ich hatte und immernoch hab,ist das meine Nase dauerdicht ist.Hab ein Meersalznasenspray,das hilft mir ganz gut.
GLG Immi+Zoé28+6

Keine Sorge!

ICh musste zweimal Penicillin nehmen wegen Streptokokken im Harn und habe auch gegen Kopfweh ab udn an eine Paracetamol genommen.
mach dir keine sorgen, die sind wirklich ungefährlich!
lg
christina,28.ssw.

Re: Erkrankung in der SS. Frage an die Bald- Mamis

Hallo,
mir ging es auch ähnlich und ich habe Antibiotika nehmen müssen. Ich glaube es war irgendwas mit ASS, was wohl in der SS erlaubt ist.
Meine FA meinte, es wäre schlimmer, wenn ich noch weiterhin in diesem Zustand rumlaufe. DAs würde dem Kind mehr schaden, als die Tabs.
Liebe Grüße und Gute Besserung ! Yvonne 29+4

Ganz lieben Dank an euch alle!!! o.T.

Vorsicht mit Fieber....!!!!!

Hallo Sandra!
Ich war auch in der SS mal krank.
Alles halb so wild, auch Antibiotika.
Aber mit Fieber muß man lt. meinem FA höllisch aufpassen!
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann liegt die kritische Marke bei 38,5 oder 39°C.
Das läßt sich ja mit kalten Wadenwickeln und Paracetamol gut im Griff halten, aber man sollte es wirklich gut kontrollieren.
Also, paß gut auf Euch beide auf!
Alles Gute,
LG Gaby 32+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen