Suchen Menü

Erkältung

Hallo, bin ganz neu im Forum. Bin jetzt Anfang 8. Woche. Vorgestern habe ich geheiratet und mich bei der Feier ordentlich erkältet. Kann mir jemand sagen, ob das Folgen haben kann? Wie schlimm darf eine Erkälung maximal sein?
Viele Grüße,
Karina
Bisherige Antworten

Re: Erkältung

Hallo KArina,
glückwunsch zur Hochzeit und Glückwunsch zur SS. Solange du keine Medikamente nimmst, kann das meines Wissens nicht schaden. Dein Körper wird durch die SS leicht geschwächt sein, ich bin zur Zeit auch viel anfälliger. Leg dich einfach hin und ruh dich viel aus und geh morgen zum Doc. Der kann dir dann weitere Tipps geben.
lg und gute Besserung
Kerstin* 8+2

Re: Erkältung

Danke, das hat mich schon beruhigt. Werde mal zum Doc gehen und mich krnk schreiben lassen, denn wie arbeiten fühle ich mich gar nicht.
Viele Grüße, Karina.

Re: Erkältung

Hallo Karina,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Trauung und zu Schwangerschaft! Ich glaube, solange Du kein hohes Fieber bekommst und auch keine Medis nimmst, schadet eine Erkältung dem Krümel nicht. Eine Woche Bettruhe, viel trinken und schwitzen, dann müsste es schon gehen. Schreib' doch mal, was Dein Doc gesagt hat. Gute Besserung!
GLG Moni 7+4

Re: Erkältung

Danke für die Beruhigung, ich hab mir das auch so ähnlich gedacht. Aber man ist sich halt nicht sicher, besonders da es das erste Mal ist. War heute bei der Hausärztin. Sie ist kein bisschen nervös geworden, hatte aber auch kein Problem damit, mich mehr als eine Woche krank zu schreiben. Normal stecke ich so ne Erkältung weg wie nix, aber jetzt ist mir doch wichtiger, das ich gut durch die SS komme.
Nochmal vielen Dank, Karina.

Re: Erkältung

Hallo Karina,
ich hab mich mal aus dem Kinderforum "März-April-2003" eingeschlichen. Erstmal herzlichen GLückwünsch!!!
Mach dir nur keine Sorgen. Ich war während meiner SS 4x erkältet. 2x davon ganz am Anfang und mir hat es auch nicht geschadet. Darfst halt nur keine Medikamente nehmen. Und wenn das Fieber nicht allzu hoch ist, macht es nix aus. Also Nasenspray z.B. ist auch verboten. WEnn es ganz schlimm ist, dann kannst du eine Paracetemol nehmen - die schadet während der SS nicht. Außerdem kannst du ein Thymian-Erkältungsbad nehmen. Die beraten dich auch in der Apotheke, denn nicht jedes Erkältungsbad ist geeignet. Für den Husten hatte ich auch ein pflanzliches
Mittel, irgendein Bronchicum.
Gute Besserung!!
LG Anja + Jolina (*23.4.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen