Suchen Menü

Erkältung und Stillen.....

Hallo und guten Morgen,
leider hat unser Kleiner seit dem WE scheinbar eine Erkältung aber ohne Husten. Er schnupft so ziemlich und ist nachts auch ein paar mal wach geworden ohne dass er Hunger hatte. Das letzte Mal richtig gestillt habe ich ihn halb drei nachts. Drei Stunden später war er wieder wch und da hab ich versucht zu stillen. Er hat aber nur 2 3 Züge gemacht und das wars. Nun ist es schon halb neun und er will immer noch nicht trinken.
Habe nun ein bisschen Bammel, dass er aufgrund des Schnupfens nicht richtig trinkt und daher zuwenig bekommt.
Hab es eben auch nochmal probiert(8:50 Uhr) und wieder nur ein paar Züge. Was kann ich da machen???
LG Karen
Bisherige Antworten

Re: Erkältung und Stillen.....

hallo karen,
ich nehm den nuk-sekretsauger um den schleim aus der nase zu bekommen. das hilft sehr gut und emilie kann dann besser atmen. außerdem ge ich 3x5 gobulis allium zepa(zwiebel) um das sekret zu verflüssigen, weiterhin erhält sie 3x3 trp. umckaloabo( bei husten und schnupfen). damit geht es so einigermaén,
lg, natascha

Re: Erkältung und Stillen.....

Hallo Karen!
Das hatten wir auch erst durch. Ich habe meinem Kurzen die Augen- und Nasensalbe von Roche in die Nase gegeben, das hat ihn gleich wieder "frei" gemacht. Versuch vielleicht mal etwas Tee, vielleicht fühlt sich deiner Kleiner ja nicht recht und möchte die Erkältung lieber "aushungern" (das macht mein Großer immer) aber trinken ist eben wichtig!
Gute Besserung!
GLG
Lu

"Salzwasser"-Nasentropfen aus der Apotheke

kann ich empfehlen. Nicht das Spray, das findet mein
Baby unerträglich inzwischen.
GLG
Joygirl

MuMi in die Nase...

... das ist noch besser. *Bluäck* ecklig! Salzwasser, dass dann den Hals runterläuft...
Hallo erstmal :o)
Ich hab Lars, als er mal verstopfte Nase hatte, MiMu mit einer Pipette in die Nase getropft. Das hat sehr gut geholfen!
Natürlich ist ja erst mal die Frage, ob die verschlossene NAse überhaupt der Grund des Nicht-Trinkens ist...
LG, Nadine

Re: Erkältung und Stillen.....

Hi Karen,
wenn die Nase verstopft ist, kann das Saugen schwierig werden. Probier doch mal Kochsalzlösung zum in die Nase tropfen (z.B. "salin", gibts in der Apotheke, habe ich auch grade gekauft), damit kann man die Nase gut reinigen.
Viele Grüße und gute Besserung
Bilki

Re: Erkältung und Stillen.....

Hallo ihr Lieben,
der Schnupfen scheint nicht fest zu sitzen. Es hört sich ziemlich flüssig an. Habe eben auch ne Positin gefunden in der mein Kleiner wenigsten ein bisschen getrunken hat. Er saß vor mir und ich so halb über ihn. Denke so hat er esser Luft bekommen. Was macht man nicht alles für unsere Mäuse. Gehe nachher auch zum Doc. Der soll sich das mal anschauen und mal abhören. Leider ist damit heute auch das Babyschwimmen wieder flach gefallen. Aber die Gesundheit geht nun mal vor.
Danke für eure schnellen Antworten.
LG Karen

Re: Erkältung und Stillen.....

Hallo Karen,
wir nehmen Majoranbutter um die Nase, damit sie besser atmen können, Kochsalz oder Euphorbium comp Nasenspray, das hilft alles super (bei uns)
lg anja

Re: Erkältung und Stillen.....

Hallo Anja,
von der Majoranbutter habe ich schon öfter gelesen. Wo bekommt man die denn?
LG KAren

Re: Erkältung und Stillen.....

hi karen,
in der apotheke. für eine kleine kruke habe ich 2,20 Euro gezahlt. ist total ergiebig und kannst du auch nehmen wenn du eine verstopfte nase hast.
lg anja

@Anja

huhu anja!
da merkt man doch das apothekenfachpersonal, kruke, hihi, ob das noch jemand anders so geschrieben hätte????
fiel mir nur gerade so auf.......
lg anja

Re: @Anja

Hihihi,ja du hast recht. ist mir gar nicht aufgefallen...
;o)
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen