Suchen Menü

Erkältung, Zwiebelsäckchen übers Bett, wie war das

nochmal?
Hallo!
Irgendjemand hatte glaube ich mal geschrieben, bei Erkältung Zwiebelsäckchen übers Bett hängen. Wie ging das nochmal?
Sollte mir die Tips echt mal aufschreiben, denn wenn ich sie brauche weiß ich es meistens nicht mehr.
L.G. Kirsten und Nico, bei dem glaube ich eine Erkältung im Anmarsch ist
Bisherige Antworten

Re: Erkältung, Zwiebelsäckchen übers Bett, wie war das

huhu:
1/2 zwiebel kleinhacken und etwas liegen lassen, bis es nicht mehr in den augen brennt. dann in ein stofftaschentuch geben und zubinden. über den kopf hängen, wenn das nicht geht eben in kopfnähe hinlegen.
viel erfolg :-) bei uns wirkt es !
lg moods und josephine (schon fast 4 monate)

Re: Erkältung, Zwiebelsäckchen übers Bett, wie war

Hallo Kirsten
Ein Stofftaschentuch auf einem Schneidebrett ausbreiten und die Zwiebel vorsichtig klein schneiden. Der Zwiebelsaft wird somit auch vom Taschentuch aufgefangen - dieser enthält die wertvolle "Schwefelverbindungen" dem wichtigsten Heilstoff der Zwiebel. Das Taschentuch zu einem Säckchen binden und übers Bett hängen. So kenn ich das.
LG Sarah mit Jonas (10W 4T)

Danke euch beiden. Werd dann mal Zwiebel schneiden

Na hat es bei euch geholfen? Ich hab heut nacht halb 3 (!) auch zwiebel geschnitten, weil Leonie doll geschnieft hat und auch wach geworden ist. und was soll ich sagen, danach hat sie sage und schreibe bis 8.15 Uhr geschlafen. Irgendwie hat zwiebel wohl ne leicht narkotisierende wirkung, hihi.. LG Tina&Leonie 19w4t

Hallo Tina!
Bei uns war es genau das Gegenteil. Bin um 22.00 mit Nico ins Schlafzi. habe Zwiebelsäckchen aufgehängt. 23.00 Nico wollte einfach nich schlafen. Dann ist mein Mann hoch gekommen und sagte, dass es fürchterlich stinkt nach den Zwiebeln. Also ich wieder Säckchen abgehängt und Nico ist nach 2 Minuten eingeschlafen. Also er mochte den Geruch absolut nicht, also weiter Mumi in die Nase.
L.G. Kirsten und Nico 16w3t

schade, dass es bei euch nicht geklappt hat. hast recht, es stinkt furchtbar, trotz lüften riecht das kizi immernoch zwiebelig :) schönen abend und gute besserung. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen