Suchen Menü

Erkältung, Durchfall, wunder Po hilfe brauche

Erst mal Hallo,
also bei uns ist der Wurm drinne.
Seid einer Woche hat Christian eine Erkältung die nicht wirklich besser wird, Laufnase und Husten (kann abhusten). Dann kommt seid ein paar Tagen sehr dünnbreiiger (sorry aber wie soll ich es sonst beschreiben) Stuhl. Nun ist der Arm ganz wund. Es sieht uas wie kleine Pickel und tut wohl auch weh. Wenn ich Ihn sauber mache weint er wenn dann Salbe (bepantene)drauf ist scheint es besser zu sein. Erbrechen tut er teilweise auch wenn er was in der Hals bekommt das Ihn reizt. Essen will er fast gar nichts. Trinken tut er aber gut.
So was kann das bitte summasumarum sein?
1)Was kann ich vor allem gegen den wunden Po tun?
2)Was gegen den Schnupfen/ Husten ( er bekommt Sinupret 3x10 Tropfen)
3) Was gegen durchfall/erbrechen ( bekommt schon Heilnahrung und Karottenbrei)
HILFE BITTE
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Erkältung, Durchfall, wunder Po hilfe brauche

Huhu!
Man da hat es Euch aber erwischt. Hier mal meine Tips:
1.) Po nur mit klarem Wasser säubern und mit einem Fön trocknen. Als Jonas mal richtig offen wund war, habe ich Mirfulan- Salbe aus der Apotheke genommen und die hat Wunder gewirkt. Innerhalb von 2 Tagen, war es schon deutlich besser. Ansonsten bei dem Wetter momentan, Heizung an und nackelig rumlaufen lassen.
2.) Ich persönlich schwöre auf Euphorbium- Nasenspray., ist homoö. Da Jonas ja bei jedem neuen Zahn Schnupfen bekommt, hab ich schon einiges ausprobiert und bin doch immer auf diese Tropfen zurückgekommen und bleib jetzt auch dabei. Ansonsten lass ich die Nase einfach laufen und putz sie regelmäßig. Nachts häng ich feuchte Tücher im KiZi auf und tröpfel einen Tropfen Babix auf Jonas Schlafi.
3.) Mit Durchfall haben wir noch nicht so viel Erfahrung. Sorry.
Hoffe ich konnte Euch weiterhelfen. Gute Besserung an Christian.
GLG Sarah mit Jonas (17MON)

Re: Erkältung, Durchfall, wunder Po hilfe brauche

Hallo Steffi,
wirkluch was tolles fällt mir dazu nicht ein. In dem Alter kann man es
auch schon mal mit geriebenem Apfel probieren. Wenn Hannah mal
einen roten( bisher zum Glück nur einmal richtig doll mit Pickelchen) Po
hat hilft eine dicke Ladung Babylove Pocreme und häufiher
Windelwechsel.
Gute Besserung,
Malati

Re: Erkältung, Durchfall, wunder Po hilfe brauche

Hallo Steffi!
Oh, Ihr Armen! Das hört sich ja schlimm an - alles auf einmal!
Für den wunden Po kann ich auch Mirfulan - Salbe wärmstens empfehlen! Solange der Po "nur" rot u. pickelig aussieht, reicht das (bei uns zumindest). Wenn das Ganze schon nässt (d.h. "offen" ist), dann mit Pyoctaninlösung 25% (aus der Apotheke) abtupfen (Vorsicht! das Zeug färbt wie Sau! Vorher Gummihandschuhe besorgen. Und am besten Wattepads zum Auftupfen nehmen). Und Silicea D12 3x3 Globuli über 3 Tage geben.
Das Ganze war telefonische Anweisung unseres KiA, als Len beim Zahnen einen richtig offenen Po hatte. Sah sooo schlimm aus - und war unter dieser Behandlung im Hui verschwunden!
Gute Besserung!
LG Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen