Suchen Menü

Erkältung :-((

Guten Morgen,
meine Süße (6M 1W) hat seit 2 Wochen eine schlimme Rotznase. Der Kinderarzt hat Ihr Fluimucil Kindersaft verordnet. Zusätzlich habe ich Ihr zur Nacht Nasentropfen und Babix gegeben. Es wird nur überhaupt kein Deut besser. Da ich auch sehr stark erkältet bin und meine Sophia noch Mumi bekommt fürchte ich, dass ich sie laufend wieder anstecke. Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie ich ihr helfen kann und was ich nehmen kann, ohne dass es ihr schadet?
Vielen Dank im voraus
Daphdi
Bisherige Antworten

Re: Erkältung :-((

Also Amy haben homöopathische Globuli geholfen. Sie war den ganzen September verkühlt, mit Rotznase. Erst die Globuli haben dann geholfen: Sambucus nigra DOS/D6 (jede Stunde 3 Kugerl, wenn es schlimm ist).
Ich ahbe am späten Nachmittag damit begonnen und die Nacht war schon viel besser. Am Vormittag habe ich ihr dann wirklich stündlich die Kügelchen gegeben, weil es da bei ihr immer am schlimmsten war und es zeigte sich auch gleich eine Verbesserung. Ich habe in der Apotheke nachgefragt, weil mir der Schnupfen einfach schon zulange andauerte und ich ihr nicht solange Nasentropfen geben wollte.
LG Manuela und Amy

Re: Erkältung :-((

Danke für den Tipp - ich werde gleich mal in der Apotheke nachfragen Gruß Tina und Sophia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen