Suchen Menü

Erhoffe mir bitte Lob und Anerkennung ;-))

Hallo,
ich finde mich toll *gg*, schließlich habe ich heute schon 2 Sorten Weihnachtsplätzchen gebacken!!!!!! Vanillekipferl und Nussherzen. Und morgen backe ich mit Tim und meinen Mittwoch-bin-ich-Tagesmutter-Zwillingen weiter Sorten. Hach nee, und mein Mann sitzt im Wohnzimmer und bastelt für seinen Sohn eine Martinslaterne...fast wird mir schon schlecht, bei so viel Bilderbuchfamilie;-))
So, den Pokal "Mutter des Tages" hab ich mir bitter verdient, wenn ich so in meine Küche schaue*grusel*. GLG, Anja und Tim
ach so, wisst IHr wieviel Gramm rohem Teig ein Kind unbeschadet essen kann??? Bei uns ist es schon ne ganze Menge...
Bisherige Antworten

Re: Erhoffe mir bitte Lob und Anerkennung ;-))

Hallo Anja Du bist ja spitze. Ich komme im moment noch nicht zum Backen meine kleine Zahnt wie wild. Ich mach ne große Flasche Sekt auf wenn die Zähne alle da sind. Wir gehen morgen auch zum Martins umzug aber mit gekaufter LAterne. LAßt euch die Plätzchen schmecken. Kannst Du mir vielleicht das Rezept für die Nuß Herzen schicken. Nur wenn Du Zeit hast. Liebe GRüße Silke und Fabienne

Re: Erhoffe mir bitte Lob und Anerkennung ;-))

Dachte schon ich kratze heute an dem Pokal - mittasgs schnell eine Leckage an der Waschmaschine gesucht....dabei natürlich WaMa vorgeschoben und kräftig dahinter saubergemacht. Neuen Antennenstecker an Radio gemacht. Nachmittags Babyschwimmen und jetzt nachdem Maxi ins Bett marschierte....habe ich seine Laterne für Freitag fertig gemacht !! Die erste selbst gebastelte seit meiner Schulzeit....ich bin nämlich ein absoluter "Bastelcrack" (ironisch gemeint)....aber dafür ist sie ganz okay geworden......aber Plätzchen backen - soweit war ich noch nicht....also ich gönne Dir den Pokal MUTTER DES TAGES !!!
Gruß Tina

Re: Erhoffe mir bitte Lob und Anerkennung ;-))

Hallo Anja,
Du kannst gerne für mich noch Plätzchen backen. Nun dachte ich meine
frühere Weihnachtsstimmung, als die Jungs noch kleiner waren, käme
nun wieder mit Hannah...bisher leider noch gar nicht. Aber backen muß
ich natürlich noch gaaanz viel. Was meinst Du wie schnell Vanillekipfel
und Nonnenpfürzel weg sind wenn man zwei ausgewachsene Jungs hat;-
)
glg, Malati

Re: Erhoffe mir bitte Lob und Anerkennung ;-))

Lob Lob Lob!
Aaaaaber: Ich war eher dran *langeNasezeig*.
Jonas und ich haben bereits am 25.10. die erste Fuhre Weihnachtsplätzchen gebacken (also fast im Hochsommer). Und momentan backen noch 8 Stutenkerle in meinem Ofen vor sich hin. Für den Miniclub morgen früh.
Die Frage mit dem Rohteig kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Habe ich mich das nämlich auch gefragt. Aber Bauch- Aua scheint Jonas an dem Tag nicht gehabt zu haben und er hat ordentlich gefuttert.
Übrigens: Ich sehe immer zu, daß vor solchen Aktionen die Spülmaschine komplett leer ist. Wenn ich fertig mit allem bin, alle Gerätschaften in die Spülmaschine, anstellen, einmal die Ablagen abwischen (alles auf den Boden) und dann einmal mit dem Wischer durch. Fertig. Geht ratzfatz, während der Ofen noch bollert. Und danach: GENIESSEN.
Hab mal 2 Fotos von meinem Teigfuttermonster ins Profil gestellt. Wenn Du schauen magst.
GLG Sarah mit Jonas (18Mon)

@Sarah

echt süße Fotos.
Bleibt dein Kleiner da oben brav sitzen?
Luzi würde das echt keine Sekunde aushalten ohne alles runterzuräumen.
Zumindest sieht es so aus als schmeckt auch der Rohteig. Ich habe als Kind auch immer Unmengen davon gegessen und NIE Bauchweh gehabt. Übrigens den fertigen Kuchen/Kekse mochte ich weniger.
GLG Katja

Re: @Sarah

Huhu Katja!
Also ich würde keinen Schritt weiter von Jonas weg machen. Solange er mit etwas beschäftigt ist, wie hier den Rührlöffel ablecken, sitzt er schon ruhig (was bei ihm ja wirklich eine Seltenheit ist). Ich stell ja dann immer die Rührschüssel zwischen seine Beine und er darf dann immer Mehl, Zucker etc. von der Meßschüssel in die Rührschüssel schütten. Man muß die Rührschüssel nur nah genug an seinen Bauch drücken. Letztens hatte er nämlich die komplette Mehlladung auf sich geschüttet. Echt klasse, Du glaubst ja gar nicht, wo ich überall dieses verflixte Mehl verstreut hatte *kopfschüttel*.
Ach ja: Und Rohteig hab ich nicht nur als Kind in Unmengen verschlungen, auch jetzt noch (hab Jonas schließlich gezeigt wie lecker das schmeckt *gg*). *SCHÄM*
GLG Sarah mit Jonas (18MoN)

Re: Erhoffe mir bitte Lob und Anerkennung ;-))

*Pokal übereich*
Finde ich toll, dass er ihr so ne nette Familie seid ;-)
Ihr könnt uns ja mal ein wenig abgeben.
Von wegen ich und backen *auweia* und mein Mann und basteln *noch schlimmer auweia*.
Wäre ja schon froh, wenn mein Mann abends etwas eher nach Hause kommen würde ...
GLG Katja

Der Preis geht aus Essen an Dich! Ganz klar!

Ich bin eher die Rabenmutter war gestern mit Mann und Kind beim Fotografen und das um 18:00 Uhr weil kein Termin mehr zu haben war.
Kind müde
Mann mies gelaunt da er auch noch Bewerbungsfoto´s machen musste
und Mama gestresst!
Was soll man machen ausser die nerven versuchen im zaun zu halten?
Gestern war also nicht unser Tag!
Nun vielleicht wird es ja besser!
Ganz liebe Grüße
Jenni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen