Erhoffe mir bitte Lob und Anerkennung ;-))
ich finde mich toll *gg*, schließlich habe ich heute schon 2 Sorten Weihnachtsplätzchen gebacken!!!!!! Vanillekipferl und Nussherzen. Und morgen backe ich mit Tim und meinen Mittwoch-bin-ich-Tagesmutter-Zwillingen weiter Sorten. Hach nee, und mein Mann sitzt im Wohnzimmer und bastelt für seinen Sohn eine Martinslaterne...fast wird mir schon schlecht, bei so viel Bilderbuchfamilie;-))
So, den Pokal "Mutter des Tages" hab ich mir bitter verdient, wenn ich so in meine Küche schaue*grusel*. GLG, Anja und Tim
ach so, wisst IHr wieviel Gramm rohem Teig ein Kind unbeschadet essen kann??? Bei uns ist es schon ne ganze Menge...
Re: Erhoffe mir bitte Lob und Anerkennung ;-))
Gruß Tina
Du kannst gerne für mich noch Plätzchen backen. Nun dachte ich meine
frühere Weihnachtsstimmung, als die Jungs noch kleiner waren, käme
nun wieder mit Hannah...bisher leider noch gar nicht. Aber backen muß
ich natürlich noch gaaanz viel. Was meinst Du wie schnell Vanillekipfel
und Nonnenpfürzel weg sind wenn man zwei ausgewachsene Jungs hat;-
)
glg, Malati
Aaaaaber: Ich war eher dran *langeNasezeig*.
Jonas und ich haben bereits am 25.10. die erste Fuhre Weihnachtsplätzchen gebacken (also fast im Hochsommer). Und momentan backen noch 8 Stutenkerle in meinem Ofen vor sich hin. Für den Miniclub morgen früh.
Die Frage mit dem Rohteig kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Habe ich mich das nämlich auch gefragt. Aber Bauch- Aua scheint Jonas an dem Tag nicht gehabt zu haben und er hat ordentlich gefuttert.
Übrigens: Ich sehe immer zu, daß vor solchen Aktionen die Spülmaschine komplett leer ist. Wenn ich fertig mit allem bin, alle Gerätschaften in die Spülmaschine, anstellen, einmal die Ablagen abwischen (alles auf den Boden) und dann einmal mit dem Wischer durch. Fertig. Geht ratzfatz, während der Ofen noch bollert. Und danach: GENIESSEN.
Hab mal 2 Fotos von meinem Teigfuttermonster ins Profil gestellt. Wenn Du schauen magst.
GLG Sarah mit Jonas (18Mon)
@Sarah
Bleibt dein Kleiner da oben brav sitzen?
Luzi würde das echt keine Sekunde aushalten ohne alles runterzuräumen.
Zumindest sieht es so aus als schmeckt auch der Rohteig. Ich habe als Kind auch immer Unmengen davon gegessen und NIE Bauchweh gehabt. Übrigens den fertigen Kuchen/Kekse mochte ich weniger.
GLG Katja
Re: @Sarah
Also ich würde keinen Schritt weiter von Jonas weg machen. Solange er mit etwas beschäftigt ist, wie hier den Rührlöffel ablecken, sitzt er schon ruhig (was bei ihm ja wirklich eine Seltenheit ist). Ich stell ja dann immer die Rührschüssel zwischen seine Beine und er darf dann immer Mehl, Zucker etc. von der Meßschüssel in die Rührschüssel schütten. Man muß die Rührschüssel nur nah genug an seinen Bauch drücken. Letztens hatte er nämlich die komplette Mehlladung auf sich geschüttet. Echt klasse, Du glaubst ja gar nicht, wo ich überall dieses verflixte Mehl verstreut hatte *kopfschüttel*.
Ach ja: Und Rohteig hab ich nicht nur als Kind in Unmengen verschlungen, auch jetzt noch (hab Jonas schließlich gezeigt wie lecker das schmeckt *gg*). *SCHÄM*
GLG Sarah mit Jonas (18MoN)
Finde ich toll, dass er ihr so ne nette Familie seid ;-)
Ihr könnt uns ja mal ein wenig abgeben.
Von wegen ich und backen *auweia* und mein Mann und basteln *noch schlimmer auweia*.
Wäre ja schon froh, wenn mein Mann abends etwas eher nach Hause kommen würde ...
GLG Katja
Der Preis geht aus Essen an Dich! Ganz klar!
Kind müde
Mann mies gelaunt da er auch noch Bewerbungsfoto´s machen musste
und Mama gestresst!
Was soll man machen ausser die nerven versuchen im zaun zu halten?
Gestern war also nicht unser Tag!
Nun vielleicht wird es ja besser!
Ganz liebe Grüße
Jenni
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen