Suchen Menü

Erhöhte Temperatur beim Zahnen ???

Hallo,
ich hab da schon wieder mal ne Frage ;o)
Simon ist jetzt 33 Wo. alt und ja immer noch keinen Zahn. Was ich auch nicht schlimm finde. Gestern fing er aber an zu fiebern. Ist nicht über 40° gestiegen ! Habe ihm dann aber trotzdem ein Zäpfchen gegeben und es ging ihm etwas besser. Leider war die Nacht eine ziemliche Katastrophe. Der Arme Kleine. Er hat keine ruhige Minute gehabt !
Heute hat er immer noch erhöhte Temp. Und ist rundum quengelig. Liegt das jetzt am Zahnen oder nicht ? Habe gelesen, dass erhöhte Temp. kein Anzeichen beim Zahnen sein soll. Wisst Ihr mehr ???
Sollte ich doch lieber heute zum Doc fahren oder bis morgen warten ? Ich bin da ziemlich verunsichert ! Nicht das die mich da blöd angucken und sagen: Das das doch am Zahnen liegt. Wie war das bei Euch ?
LG
Sonja
Bisherige Antworten

Re: Erhöhte Temperatur beim Zahnen ???

hallo,
also dadurch, dass der zahn wächst, das zahnfleisch durchbricht, etc. ist das immunsystem ganz schön in aufruhr und kann mit fieber reagieren. ebenso rote backe, schnoddernäschen oder träneauge. will sagen, kein kind bekommt durch den zahn fieber, sondern es kann eine begleiterscheinung sein. und der arzt wird dich auch nicht komisch angucken, wenn du dahin fährst. wenn es dich beruhigt, lass es ruhig abklären.
ach ja, bei uns kamen 2 zähne recht problemlos, 1 schon unruhiger und der letzte hat alles mitgebracht, was er konnte, also auch die oben genannten dinge.
gute besserung und lg
deniz

Re: Erhöhte Temperatur beim Zahnen ???

Hallo Sonja,
bei Fieber, für das es keinen ersichtlichen Grund gibt, würde ich zumindest beim Kinderarzt anrufen. Vielleicht brütet er was aus. Kinder sind durch die Zahnerei etwas anfälliger für Infekte. Johanna hatte durch die Zahnerei auch einen Schnupfen und erst beim Doc wußten wir daß das der Grund war. Der hat den Zahn nämlich gesehen, wir nicht.
Liebe GRüße Ute mit Johanna und Louisa (heute genau 8 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen