Ergebnis vom Hörtest
ich wollte euch ja noch das Ergebnis vom Hörtest berichten.
Letzten DO bin ich als Paul dann endlich mal nachmittags geschlafen hat zum HNO-Doc hin und habe ncohmal testen lassen. wie mir mein Gefühl schon während der letzten Wochen bestätigt hat, liegt eine Hörstörung vor. Auf dem rechten Ohr ist zumindest keine HOCHgradige Schwierigkeit festzustellen. Auf dem linken Ohr fiel der OAE-Test sehr negativ aus. EIne Innenohrschwerhörigkeit bekam ich als Diagnose. Um genaueres festzustellen müssen wir nun an die Uniklinik in Mainz zu weiteren Tests. Werde gleich dort anrufen und mal sehen wann ich einen Termin bekommen werde. Es ist zum Kotzen....
Ich bin jedesmal kurz vorm heulen. Das Internet gibt auch keine richtigen Informationen her. Ich habe solche Angst davor ein hörgeschädigtes Kind zu haben. SIcher ist die Medizin heute schon sehr weit und kann auch Babys helfen, aber allein der Gedanke macht mich so fertig.
Mein Freund gibt mir auch keinen richtigen Trost, der sieht das nicht so pessimistisch wie ich, sagt immer das wir die weiteren Tests abwarten sollen.
Sorry für heulen, aber ich wollte euch ja das Ergebnis doch schreiben
LG Antje
Re: Ergebnis vom Hörtest
Ich mache mir auch immer schnell Sorgen und mein Mann sagt dann zu mir: "Warte doch erst einmal ab, danach kannst du dir immer noch Gedanken machen." Im ersten Moment denke ich "Na, toll!", aber eigentlich hat er Recht. Wahrscheinlich gibt es eine sehr gute Methode Paul zu helfen. Leider kann ich dir auch keine Adresse empfehlen.
Trotzdem ist es blöd abzuwarten. Lass dich mal drücken,
lG, Tanja
Ich würde an Deiner Stelle so schnell wie möglich den Test in der Uni-Klinik machen lassen. Schließlich hängen vom kindlichen Hörvermögen auch die Hirnreifung und das spätere Sprachvermögen ab.
Auch wenn das jetzt hart ist, aber es gibt heute so tolle, kaum sichtbare, individuell anpassbare Hörgeräte, mit denen man den Kleinen gut helfen kann.
Ich wünsch Euch beiden ganz viel Kraft und das beim Test heraus kommt, dass es vielleicht doch nicht so doll schlimm ist.
gglG Beate + Adrian (der was an der Niere hat - dessen Ursache auch noch nicht festgestellt wurde :-( )
lass dich mal ganz fest drücken. ich wär glaub ich auch erstmal am boden bei der diagnose, aber lass jetzt schnell die weiteren tests machen und dann wirst du sehen, kann deinem kleinen schatz auch geholfen werden. ich bin mir ganz sicher. ganz liebe grüße und ich denk an euch. Tina
Ich kann dich gut verstehen. Ich würde mir wahrscheinlich auch total viel Sorgen machen und mich nicht ehr beruhigen lassen bis alle Tests gemacht sind.
Dann wünsche ich euch viel Glück dass ihr so schnell wie möglich einen Termin bekommt und die Tests positiv verlaufen.
L.G. Kirsten
ich kann dich sehr gut verstehen und hoffe du kannst mit ihm bald nach Mainz gehen und das es nicht sooooo schlimm ist und ihm gut geholfen werden kann.
Drücke ganz fest du DAumen.
LG Alexandra
Als wir nach der Geburt im KH den Hörtest machen ließen sah es zunächst auch so aus als wäre er auf dem linken Ohr taub. Ich hab immer gedacht: Was machst Du denn jetzt wenn Dein Kind auf einem Ohr taub ist? Meine eigene Antwort war: Es fördern und dankbar sein das er sonst gesund ist.
Auch wenn es nicht schön ist, ich denke es gibt viel schlimmere Sachen (man siehe elababie oder Doreen und Damian oder caro-nika) und heute gibt es schon super Hörgeräte und ganz tolle Fördermöglichkeiten. Durch eine Freundin kenne ich Schwerhörige und Gehörlose und die leben alle ganz normal und sind alle spitze drauf.
Natürlich drücke ich trotzdem alle Daumen das es nicht so schlimm ist und hoffe Du nimmst mir diese Antwort nicht krumm! Natürlich würde ich mich auch schlecht fühlen wenn wir die Diagnose bekommen hätten...
LG Janna
nun mach dich mal nicht verrückt, wir sind mit jeremy auch von poncius zu pilatus gelaufen und zum guten schluß war es doch nicht so tragisch.
selbst wenn paul ein problem hat, seit ihr sehr früh und damit hat er auch beste heilungschancen.
lass dich drücken und
glg katja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen