Suchen Menü

Erfahrungen mit WeightWatchers???

Hi,
da ich mich allmählich nicht mehr im Spiegel sehen kann, und anstatt schmaler immer breiter werde (hab jetzt 5kg mehr als noch vor 8 Wochen) hab ich mir überlegt, mit dem WeightWatchers online Programm anzufangen. Das ist dann nicht so teuer, wie die normalen Treffen, ausserdem hätte ich auch gar keinen Babysitter.
Wollt euch mal fragen, ob jemand von euch das schon probiert hat, oder auch jemanden kennt, der damit abgenommen hat??
Hoffe ihr habt reichlich was zu berichten, ich bin mir nämlich einfach noch nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt.
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit WeightWatchers???

Hallo,
ich würde erst gar nicht mit einer Diät anfangen, wenn auch Weight Watchers nach einem Punktesystem vorgehen.
Stillst Du eigentlich noch? Weisst Du, wenn Du wirklich Gewichtszunahme hast (wie ist denn dein BMI?), zuviel wiegen solltest und diese mit Sicherheit nicht auf die SS/Geburt zurückzuführen ist, dann muss es an ungesunden Essgewohnheiten und/oder nicht ausreichenden Infos über gesunde Ernährung liegen. Um das wirklich zu verändern, wäre statt jeglicher Diät, WW usw eine Ernährungsumstellung besser. D.h. am sinnvolssten ist es, sich von einem Ernährungsberater beraten zu lassen.
Denn man soll weder Kalorien zählen, noch einseitig essen, noch ständig verzichten usw. Wichtig - um es grob zu sagen - ist gesunde, vollwertige Ernährung: Vollkornprodukte, viel Obst und Gemüse, wenig oder kein Fleisch... dann kann man eigentlich gar nicht zu viel wiegen!
Ich hoffe du schlägst diesen gesunden Weg ein, wenn du wirklich abnehmen willst!!!
LG!!

Du irrst dich

Hallo Sonnenwind!
Sicher hast du Recht, und im Prinzip würde eine Ernährungsumstellung nach den von dir benannten Gesichtspunkten ausreichen. Aber bei mir war es z.B. so, daß ich immer dachte, ich würde mich gesund ernähren (viel Obst u. Gemüse, viel trinken, Vollkornprodukte usw....).
Trotzdem nahm ich anstatt ab immer zu.
WW propagiert eine gesunde Ernährung, man soll 5x am Tag Obst und Gemüse essen, min. 2 Liter trinken, wenig Fett zu sich nehmen, und wenn, dann auch nur hochwertiges.
Wie gut kennst du denn das Programm? Ich war auch immer skeptisch und habe es aber dann doch probiert. Und was soll ich sagen, ich habe es nun automatisch drin, beim Einkauf schon auf gesunde Lebensmittel zu achten.
GLG Anja&Maja

Re: Erfahrungen mit WeightWatchers???

Hi,
also mit gesunder Ernährung hab ich kein Problem, ich bin Diabetikerin, und hab deshalb unzählige Ernährungsberatungen hinter mir. Und obwohl ich mich an die gesunde Ernährung halte, nehme ich zu. Mein Mann ernährt sich genauso wie ich, hat eine Top Figur, obwohl er als LKW-Fahrer nicht viel Bewegung hat, und keinen Sport macht. Bei seinem letzten Routine check war der Arzt von all seinen Werten begeistert. Ich hab auch super werte, Hab sogar eher nen niedrfigen Cholesterin Wert. Nur mit dem Gewicht happert es, warum auch immer...
LG Bianca

Ich habe die WW-CD-ROM

Hallo Bianca!
Ich nutze seit 6 Wochen die CD-ROM von Weight Watchers und habe so schon 6kg runter. Der Vorteil bei der CD ist, man hat nur eine einmalige Ausgabe.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der CD gemacht, man merkt, wieviel versteckte Fette man z.B. immer zu sich nimmt. Automatisch stellt man seine Ernährung um auf gesunde, fettarme Produkte und achtet auch schon beim Einkauf darauf.
Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich doch mal übers Profil.
GLG Anja&Maja

Re: Ich habe die WW-CD-ROM

hallo Bianca,
ich habe nach der Geburt von Niclas durch WW knapp 10kg abgenommen, die ich auch bis zur SS von Julia nicht wieder zugenommen habe.
Ich war auch nie in einer Gruppe, habe mir die Materialien (Einkaufsführer, Kochbücher, etc.) übers ebay besorgt und es für mich allein gemacht. Das ging super und wenn man sich nicht selber belügt, ist es eine super Möglichkeit zur Gewichtsabnahme.
Man nimmt dabei nicht nur ab, sondern stellt seine Ernährung komplett um, bei manchen Sachen war ich verblüfft, wieviel die doch Punkte haben, obwohl ich sie zu den leichten Sachen gezählt hätte.
Ich find das auf jeden Fall super und ich will auch irgendwann wieder damit anfangen, da ich auch noch 7kg zuviel auf den Rippen habe, aber momentan fehlt mir die Motivation :-)
GLG, Yvonne

Re: Erfahrungen mit WeightWatchers???

Huhu,
ich mache auch seit zwei Wochen WW und hab bis jetzt 1,6 Kg runter. FREU!
Aber ich mache nicht beim online-Programm mit sondern hab nur den Einkaufsführer, der die Punkte enthält und stöber auch ganz oft hier im Forum "Diäten" rum. Kann ich dir auch empfehlen, denn dort machen die meisten WW. Montags ist dort immer Wiegetag und "dogpower" wertet unsere Daten dann immer aus. Echt total klasse.
Frag dort auch mal nach, denn im Profil von dogpower, lani und Sun* kannst du viel rauslesen.
GGGLG Katrin

WW ist spitze!!

Hallo Bianca,
ich kann WW auch nur empfehlen. Allerdings nehme ich an den Gruppentreffen teil, da ich sonst den inneren Schweinehund nicht überwinden könnte. Es ist eine absolut gesunde und dauerhafte Nahrungsumstellung!! Sogar naschen ist erlaubt. Man muß jeden Tag seine Fett (pflanzl.) und Calzium Punkte verbauchen und 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag essen. Ich habe mich noch nie so abwechslungsreich ernährt und verzichten muß ich wirklich auf nichts! Ich habe nun seit 26.05.2004 12,2 kg abgenommen und das nicht schwer :o))...
LG Gitte

Re: WW ist spitze!!

Hallo Bianca,
also mir geht es genauso wie Gitte. Ich gehe auch zum Gruppentreffen. (Habe jetzt 2,1 kg die erste Woche abgenommen) Ich habe vor 1 1/2 Jahren schon WW gemacht und über 10kg abgenommen. Ich dachte ich könnte es auch ohne Treffen hinbekommen...aber es ging bei mir nicht. Ich brauche die wöchentliche Kontrolle. WW ist wirklich nur eine Ernährungs Umstellung wie die anderen schon geschrieben haben. Also Du darfst ALLES essen und Verbote gibts nicht. Die Tochter meiner Arbeitskollegin hat in 1 1/2 Jahren 60kg abgenommen und sieht fantastisch aus. (allerdings ist Sie 19, da geht es flotter)
WW hat auch ein Forum (habe Malati schon dort gesehen bzw. gelesen) wo man sich austauschen kann und Ünterstützung holen kann. Ich habe auch schon leckere Rezepte dort gefunden.
LG
Sue *die auch viel zu viel auf den Rippen hat*

Re: Erfahrungen mit WeightWatchers???

Guten Morgen Bianca!
Ich finde das Abnehmprogramm von Waight Watchers auch ganz
gut. War früher auch schon mal auf Gruppentreffen (die
Treffen waren nicht so ganz mein Fall)
Ich koche viel nach den Waight Watchers Rezepten. Dei
Gerichte sind schnell gemacht,gesund und lecker (sogar
meinen Mann schmecken sie)
Mit den online Programm kenne ich mich nicht aus.
Wenn ich die Disziplin habe möchte ich auch wieder
richtig einsteigen. Habe ja noch alles daheim was ich dazu
brauche. Im Diät-Forum wird auch viel über Waight Watchers
diskutiert. Dort kannst du dir bestimmt auch Tips holen
GLG Birgit+Jonas

Re: Erfahrungen mit WeightWatchers???

Hallo Bianca,
Mit WW machst Du, wenn Du Dich an alles hälst automatisch eine
gesunde Ernährungsumstellung. So zB mußt Du auf die Trinkmenge
achten, also mindestens 2l am Tag, sollst 5mal am Tag Obst und
Gemüse essen, Calcium, wenig Fett aber gesundes Fett etc. Ich hatte mir
vor 2 jahren das Fernprogramm bestellt und bin sehr zufrieden damit.
Momentan mach ich es auch ein bißchen, aber wegen dem Stillen gehts
mir nur darum meine Lust auf Süßes im Zaum zu halten. Beim Stillen
muß man 8 Punkte mehr essen als sonst.
Viel Erfolg,
Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen