Suchen Menü

Erfahrungen mit Persona?

Hallo ihr Lieben,
da ich Condome nicht so toll finde, habe ich mich dazu entschlossen, mit Persona zu verhüten. Allerdings ist mein Zyklus (hatte bis jetzt 5 mal meine Mens) nicht so regelmäßig. Ich bin also mal sehr gespannt, ob das dann mit Persona überhaupt funktioniert.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Liebe Grüße Melanie mit Noah, der heut 10 Monate alt ist
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Persona?

Hallo melanie
Ich glaube wenn du kein regelmäsigen zyklus hast,
könntest du das mit russisch roulette gleichsetzen!
wenns egal ist ob noch eins komt kannst du es ja versuchen aber mir wäre das zu wacklig!
LG Anita & Chantal

ähm, nr. 2 war das ergebnis mit persona ;o)

Re: Erfahrungen mit Persona?

Hallo Melanie,
ich würde dir auf jeden Fall davon abraten. Als wir einen Kurs in nfp (natürlicher Familienplanung) gemacht haben, sagte die Leiterin, dass Persona so unsicher ist, dass momentan sogar ein Verfahren läuft, damit verboten wird, dass Persona als Verhütungsmittel bezeichnet wird. Zum ss werden ist Persona wohl ganz gut, aber nicht zur Verhütung - außer natürlich, ein 2. Kind wäre für Euch völlig in Ordnung. ;-)
LG, katrin

Re: Erfahrungen mit Persona?

Hallo Melanie,
ich benutze auch Persona zu verhüten und bis jetzt klappt's gut. Nur richtig vertrauen tue ich das Gerät nicht, also schaue ich auch genau auf die Signale vom Körper (Zervixschleim), wenn Persona mir keinen Eisprung anzeigt und verhüte auch damit. Wir benutzen ggf. an den "gefährlichen" Tagen Condome. Wenn du keine Condome nehmen willst, muss du bei Persona oft auf Sex verzichten, denn sooooo viele "grüne" Tage gibt es meistens nicht und schon gar nicht, wenn dein Zyklus unregelmäßig ist.
Für uns ist es zur Zeit eine gute Lösung, denn ein zweites Kind wollen wir sowieso irgendwann und wenn's früher kommt als geplannt, ist's auch ok.
LG
cj
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen