Suchen Menü

Erfahrungen mit Moxa-Zigarre oder andere Tricks?

Hallo zusammen,
wer von euch hat sich schon mal mit ner Moxa-Zigarre den kleinen linken Zeh verkohlt, in der Hoffnung, dass sich das Baby dreht? ;-) Ich übe zwar erst seit zwei Tagen, aber mein Baby schläft regelmäßig dabei ein... auch die Indische Brücke bewirkt nur bleiernde Müdigkeit...
was kann man denn sonst noch machen, um den kleinen Faulpelz dazu zu bewegen, sich umzudrehen? Wer von euch hat ein echtes (!) Erfolgserlebnis nach der Indischen Brücke, der Moxa-Zigarre oder einer anderen Hilfestellung? Was könnt ihr mir empfehlen?
Bin zwar erst in der 32. SSW, aber laut Ärztin soll ich mit dem ganzen Umdreh-Programm auf jeden Fall schon mal beginnen.
Liebe Grüße,
mama3
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Moxa-Zigarre oder andere Tricks?

Hallo mama3!
Mein Kleiner lag bis in der 33.SSW auch noch in BEL. Da mein erster Sohn auch bis zum Schluß in BEL lag und sich durch nichts bewegen lassen hat (Moxen, Indische Brücke)sich zu drehen, hatte ich diesmal eigentlich garkeine HOffnungen mehr. Dann habe ich nochmal mit meiner Hebamme gesprochen und die meinte ich solle es mal mit Akupunktur am kleinen Zeh (genau die selbe Stelle wie beim Moxen) versuchen. Akupunktur wäre effektiver (??). Gesagt, getan - und siehe da, gleich nach der 1. Akupunktursitzung hat sich mein Zwerg über Nacht brav in die SL begeben. Aber das waren sehr unangenehme Schmerzen. Seitdem liegt er brav in SL und ich warte täglich, das es endlich los geht.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das es sich Dein BAby doch noch anders überlegt. Versuch es doch mal mit der Akupunktur!
LG Leonie74 (ET-6)

Re: Erfahrungen mit Moxa-Zigarre oder andere Trick

Danke für deine Antwort - aber nun hab ich doch noch eine Frage:
hast du die Akupunktur selbst an dir vorgenommen? Ich traue mir das nicht zu, habe vor Nadeln ne ziemliche Angst. Sollte man da nicht besser nen Arzt ran lassen (ne Hebamme hab ich nicht)?
Liebe Grüße,
mama3

Re: Erfahrungen mit Moxa-Zigarre oder andere Trick

Hallo mama§!
Nein die Akupunktur hat mein FA gemacht. Der bietet das zusätzlich mit in seiner Praxis an. Allein würde ich es auf keinen FAll machen!!! Dazu benötigt man schon eine genaue Ausbildung. Frag doch einfach mal bei Deinem FA, der kann der bestimmt Hebammen oder andere FA nennen, die Akupunktur anbieten, falls er/sie es nicht selber macht.Ansonsten würde ich einfach im Telefonbuch Hebammen aus Deiner Umgebung anrufen und nachfragen, ob sie Akupunktur machen. Oft wird dies auch in den Kliniken mit angeboten.
Und keine Angst vor den Nadeln, die sind so dünn, die spürst Du überhaupt nicht. Im Gegenteil - Akupunktur ist sooo schön - richtig entspannend.Könnte glatt zur Sucht werden..
LG Eileen74

Re: Erfahrungen mit Moxa-Zigarre oder andere Trick

Hui - das war aber eine Blitz-Antwort! Danke! Werde mich bei der nächsten Untersuchung direkt mal danach erkundigen.
Lieben Dank und schönen Abend noch,
mama3

Re: Erfahrungen mit Moxa-Zigarre oder andere Tricks?

Hallo mama3,
ich wurde 3mal akupunktiert an den beiden kleinen Zehen. Es hat geholfen un der Kleine hat sich in SL gedreht!
Viel Glück!
MEli, 35+5

Re: Erfahrungen mit Moxa-Zigarre oder andere Tricks?

Hallo,
ich habe jetzt 4mal Moxen hinter ir und Püppi hat sich immer noch nicht gedreht!!!! Habe jetzt am Do einen Termin zur Äußeren Wendung! Ich hoffe, es klappt und die Vorraussetzungen stimmen.
LG
Diana* & Püppi 35.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen