Suchen Menü

Erfahrungen mit Hüftbeugeschiene ?

Hallo,
bin sonst nur stille Leserin, habe aber nun auch mal eine Frage: Meine Maus muss seit einer Woche eine Hüftbeugeschiene tragen. Hat noch jemand beim Hüftscreening so ein Gestell verschrieben bekommen und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Es scheint meine Kleine nicht zu stören, aber mir tut sie so unendlich leid in dem Gestell. In 6 Wochen ist dann die erste Kontrolle, ob sich die Hüftgelenke schon gebessert haben. Wisst ihr, wie lange so eine Therapie ungefähr dauert ? Danke schonmal für eure Antworten. LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Hüftbeugeschiene ?

Meine erste Tochter hatte auch eine Hüfschiene. Ich habe sie ganz konsequent getragen.( Tag und Nacht). Auch nach 6 Wochen mußte ich zur Nachkontrolle und alles war wieder bestens, und wir konnten sie weglassen. GGLG Katja

Re: Erfahrungen mit Hüftbeugeschiene ?

Danke für deine schnelle Antwort, wir sind auch ganz konsequent und nehmen das Teil nur zum Wickeln/Baden ab. Aber es macht Mut zu hören, dass nach 6 Wochen schon wieder alles vorbei sein kann. Einen schönen Sonntag noch. LG Claudia

Re: Erfahrungen mit Hüftbeugeschiene ?

Wir haben am Mittwoch wieder Kontrolle, nach 3 Wochen. Mein Orthopäde ist zuversichtlich, daß sie dann wahrscheinlich nciht mehr benötigt wird. Ich hoffe es so sehr, denn meine Maus findet das Gestell immer noch störend. Und ich habe immer noch blaue Felcken vom Stillen mit dem Ding.
Aber irgendwie glaube ich nicht, daß wir am Mittwoch davon erlöst werden.
Welchen Befund hattet ihr?
Bei Amy ist es die linke Hüfte die behandlungsbedürftig ist. Eine 2a Hüfte, was eigentlich noch nicht sooo schlimm ist.
LG Manuela & Amy (6w4t)

Re: Erfahrungen mit Hüftbeugeschiene ?

Wir haben auch links eine IIa Hüfte mit nur 44 Grad-Winkel.
Da mir die 6 Wochen so lang vorkommen, werde ich auf jeden Fall die Woche nochmal zum Doc, um nachsehen zu lassen, ob die Schiene noch richtig sitzt. Drücke die Daumen für Mittwoch! LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen