Suchen Menü

Erfahrungen mit Buscopan in der SS?

Ich hatte heute morgen wieder die gleichen Probleme wie gestern abend, Druckempfindlichkeit links im Unterbauch (ziemlich weit unten), manchmal scherzhaft, so dass ich kaum laufen konnte. Ich habe meine FÄ angerufen und sie meinte, ich solle Lefax nehmen und wenns nicht besser wird, noch vorbeikommen. Es ist nicht besser geworden, also das Stechen an sich im ganzen Bauch schon, aber diese Druckempfindlichkeit links leider ist geblieben und weil jetzt 3 freie Tage sind, bin ich heute abend noch schnell zur FÄ. Also mit den Babies hat es zum Glück nichts zu tun. Eine genaue Ursache konnte sie auch nicht finden, aber es war sehr unangenehm, als sie darauf rumgedrückt hat, ich bin froh, dass ich hin bin. Sie meinte, es könnte eventuell ein Harnleiterstein sein (so was hatte ich noch nie) und ich soll mal versuchen, ob es mit Buscopan besser wird. Buscopan ist zum Entspannen. Mein Mann hatte das bei Nierensteinen. Mir geht es viel besser, seit ich dort war, aber das Druckgefühl ist geblieben und ich überlege, ob ich Buscopan mal probiere. Mir gehts nicht so darum, ohne Beschwerden zu sein, man kann das schon aushalten. Mir ging es darum zu wissen, was es ist und ob es sicher nichts mit den Babies zu tun hat. Deshalb bin ich schon beruhigt, aber weg ist es ja noch nicht und dass es nur Blähungen oder Wachstum ist, glaube ich auch nicht. Denn so ein Gefühl ist es nicht. Einfach eklig bein draufdrücken und manchmal merke ich es auch so, beim bewegen. GGGLG Sevgi 13+2
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Buscopan in der SS?

Liebe Sevgi, ich erzähle Dir einmal, was ich für
Schmerzen hatte und weshalb, vielleicht kannst Du
damit etwas anfangen. Also: Es tat nicht gerade zu
Beginn der Schwangerschaft weh, erst so ab der
achten, neunten Woche, denke ich. Es war immer auf
einer Seite, es war druckempfindlich, und es tat auch
beim Gehen weh. Beim Ultraschall hat sich dann
gezeigt, dass der Eierstock, aus dem das Ei kam, sehr
stark vergrössert ist. Das ist aber offenbar normal,
denn schliesslich muss das Teil ja eine Weile
Hormone in Massen ausschütten. Da ich ungefähr
weiss, wie sich der Einsprung anfühlt (weil ich das in
früheren Zyklen spürte), konnte ich diese Erklärung gut
akzeptieren. Heute habe ich dieses unangenehme
Gefühl ich Bauch nicht mehr. Aber noch in der 13.
Woche beim Ultraschall war der Eierstock riesig,
einfach riesig. Und es fühlte sich noch unangenehm
an. Vielleicht ist es bei Dir so was? Kannst Du
beurteilen, ob es der Eierstock sein könnte?

Re: Erfahrungen mit Buscopan in der SS?

Hallo Corinne,
es könnte schon der Eierstock sein. Ich dachte auch schon dran,ob es eine Zyste ist, da ich Clomifen genommen habe und dadurch Zysten entstehen können. Meine FÄ schließt das jedoch fast aus. Ich hatte bis jetzt so allerhand Ziehen, was wohl die Mutterbänder sind, überall drücken vom Wachsen und Stechen von Blähungen, aber das ist mir neu. Es fing gestern ganz spontan an, als ich in die Küche ging, und plötzlich kaum mehr gehen konnte. Am Montag darf ich wieder zur FÄ, da soll sie die Eierstöcke nochmals genau ansehen. Statt dessen meinte sie, vielleicht hätte ich ja den Blinddarm links. Aber das würde mich sehr sehr wundern, sowas hab ich noch nie gehört.
Aber danke für den Tipp mit dem Eierstock, ich werde darauf bestehen, dass sie den noch mal genau ansieht.
GGGLG Sevgi

Eierstock mit Ultraschall untersucht?

Bei mir wurde der Eierstock beim zweiten Ultraschall
genau betrachtet, denn die Hebamme wollte wissen,
von welcher Seite das Ei abgesprungen war. Das Bild
war eindrücklich, einfach ein riesengrosser Eierstock -
genauer: ein riesengrosser schwarzer Fleck am
Eierstock, und auf der anderen Seite irgendwas gaanz
kleines (der andere Eierstock). Wird bei Dir per
Ultraschall untersucht? Oder tastet die Ärztin bloss?

Re: Eierstock mit Ultraschall untersucht?

Meine FÄ macht glücklicherweise immer US. Seit etwa 3 wochen macht sie US über den Bauch. Bei mir waren es ja 2 Eier, eines auf jeder Seite. Meinst du, ein Eierstock kann so plötzlich in der 14. SSW Probleme machen? Wei gesagt vor etwa 4-5 Wochen im KKH wurden besonders die Eierstöcke untersucht, weil ich ja Clomifen genommen hatte, aber über etwas auffälliges hat keiner was gesagt. Naja, am Montag werde ich sie noch mal darauf ansprechen. GGGGLG Sevgi

Re: Erfahrungen mit Buscopan in der SS?

Hi Sevgi,
ich hab von meinem Doc auch Buscopan bekommen,weil ich nachts von dem Ziehen aufgewacht bin und nur noch wie ein Geodreieck sitzen konnte...Hab aber nur eine genommen-die hat schnell geholfen.Nehme jetzt aber seit fast 2 Wochen Magnesium,seit dem ist es weniger und ich brauch die nicht(mehr)im Moment.Mein Doc sagte,das es ein Mittel ist,was schon lange auch in der SS angewendet wird.Ich nehm die aber wirklich nur,wenn es nicht anders mehr geht.
Hoffe,ich konnte Dir etwas weiterhelfen
GGGGLG Immi+Pupser13+4

Re: Erfahrungen mit Buscopan in der SS?

Hi Immi, Magnesium nehme ich auch schon, sogar ziemlich hochdosiert und dazu noch Bryophyllum. Das Ziehen kenne ich jetzt und das regt mich auch gar nicht mehr auf, es ist auch nicht so stark. Ich überlege, ob bei mir Buscopan überhaupt sinnvoll ist, weil ich die Schmerzen, die ja nicht immer da sind, gut aushalten kann. Aber vielleicht hilft Buscopan auch, dass das druckempfindliche Gefühl ganz weggeht? Ist aber gut zu wissen, dass es nicht schlimm ist in der SS, denn aus dem Beipackzettel wurde ich nicht gaz schlau.
Danke dir und gGGGLG Sevgi

hatte dasselbe Problem :)

Hallo Sevgi :)
Ich hatte in der letzten SS dasselbe Problem , nur ein wenig später: hatte Harnleitersteine. Das war einfach so ein diffuses Stechen in der Seite.. wie Seitenstechen halt... bei jeder Bewegung tat s weh. Also warteten sie noch ein paar Tage und ich musste auch Buscopan nehmen.Wurde aber nicht besser, also musste ich für 3 Tage ins KKH zum "Durchspülen" :), wurde also an eine Infusion gehängt und jeden Tag wurden ein paar Liter durch mich durchgepumpt und ich musste auch Buscopan nehmen (und ein Schmerzmittel weil die Schmerzen da recht stark geworden waren). Dann war der Zauber vorbei und die Steine weg. Kann , wenn man s nicht behandelt, ziemlich gefährlich werden, weil die wandern können , einen Stau bis zur Niere verursachen, was in der SS und überhaupt nicht so toll ist. Und der Kleinen hat s gar nix geschadet: sie ist heute 2J.4M. und topfit und gesund und munter :).
LG Claudia 18+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen