Suchen Menü

Erfahrungen mit Bebe Sound???

Hallo zusammen,
ich erwarte zur Zeit mein drittes Kind und überlege, ob ich mir einen (gebrauchten) "Bebe Sound" zulege... könnte doch für die Ggeschwister meines Bauchbewohners interessant sein... oder?
Was taugt so ein Ding, und was genau hört man? Hört man den Herzschlag ähnlich deutlich wie beim CTG? Wer hat Erfahrungen mit so einem Ding?
Gruß, mama3
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Bebe Sound???

Hallöle,
also ich hab mir dieses Ding auch schon gekauft,und bin erlich gesagt entäuscht davon.Die schreiben da,man kann den Herzton hören,und den Schluckauf und auch die Bewegungen.Und was hört man wirklich?Wenn du das machst,hörst du alles.Nicht nur im Bauch,sondern auch die außen Geräusche.Also mußt du dich wo hinlegen,wos absolut ruhig ist.Dann ist das noch mit dem Finger.Du mußt ja den Knopf gedrückt halten,damit du überhaupt was hörst.Ich hör immer nur das geknöre meines Fingers.Nochmal würd ich es nicht kaufen.Und mit dem CTG ist es gar nicht zu vergleichen.
Hoffe ich konnt dir a weng helfen.
LG
Moni,Tamara und Lucas(20+4)

Re: Erfahrungen mit Bebe Sound???

hi!
wie wärs mit einem simplen stethoskop für 17 eur bei ebay :-)
lg
kazita

Re: Erfahrungen mit Bebe Sound???

Hallo !
Ich habe mir auch extra ein Stethoskop zugelegt und höre außer meine eigenen Darmgeräusche garnichts. Ich denke, dazu gehört viel Übung, das man die Herztöne des Kindes erwischt. DAs ganze Zeug was es da zu kaufen gibt, ist in meinen Augen alles nur Geldmacherei. Sorry, aber das wollte ich einfach mal gesagt.
LG Eileen74

Re: Erfahrungen mit Bebe Sound???

Okay, ihr habt mich überzeugt! Dann lasse ich am besten die Finger davon, sonst wäre ich vermutlich genauso enttäuscht wie ihr es ward...
Danke für eure Tipps!!!
Liebe Grüße,
mama3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen