Suchen Menü

Erfahrungen mit 3-Monats-Spritze

Hallo!
Vielleicht gehört das Thema hier nicht so recht her, aber das ist das einzige Forum wo noch halbwegs viele Leute reingucken. Ich suche dringend jemanden, der Erfahrungen mit der Verhütungsspritze gemacht hat. Im April diesen Jahres ist mein kleiner Sohn zur Welt gekommen. Im Mai habe ich mir dann die Spritze geben lassen. Bis dahin hatte ich noch keine Regel bekommen. Die Wirkung der Spritze sollte bis Ende August gewährleistet sein. Ich hatte beschlossen, danach erstmal nicht mehr hormonell zu verhüten, um alles wieder mal in Gang kommen zu lassen. Nun sind seit dem schon wieder fast drei Monate vergangen und noch keine Regel in Sicht. Ist das normal? Nun habe ich seit schon fast frei Wochen ständig Druck und Ziehen im Unterleib. Nun sagt bitte nicht es könnte schon wieder eine Schwangerschaft sein. Wir verhüten seit dem mit Kondom. Aber diese Warterei macht mich krank, fühl mich auch schon so schlapp und ausgelaugt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Viele Grüße
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit 3-Monats-Spritze

Ich habe seit 4 Monaten die 3-Monatsspritze (also schon die 2.). Ich hatte meine Mens bist jetzt einmal (glaube so 4 Wochen nach der 1. 3-Monatsspritze und das 2 Wochen lang - seitdem nix mehr - finde ich auch nicht so schlecht. Schwanger kann ich nicht sein, da unser Maxi uns momentan im Sexleben einen Strick durch die Rechnung macht (*ggg* schläft momentan schlecht). Ich würde aber auf alle Fälle mal nochmal den FA fragen, wenn Du ziehen im Unterleib hast und Du Dich nicht so gut fühlst - es gibt ja auch Leute, die manche Verhütungsmethoden nicht vertragen. Das Du schwanger bist, das glaube ich mal nicht. Die Spritze ist sehr sicher.
Gruß Tinchen + Maxi (7M14T)

Re: Erfahrungen mit 3-Monats-Spritze

Hallo elvi,
also ich habe vor und nach der SS mit der Spritze verhütet! Also es wäre ja auch möglich das deine Mens auch ohne spritze noch nicht wieder da wär! Wenn Du KONSEQUENT mit Kondomen verhütet hast bist Du auch wahrscheinlich nicht schwanger! Klarheit bringt Dir aber nur der Gang zum Arzt, mit dem Du dann auch über die Verhütung und die Mens und alle anderen Fragen reden kannst! ich hatte mit der Spritze an sich keine Probleme auch wenn ich als Nebenwirkung immer am Anfang der Wirkdauer unter Stimmungsschwankungen leide, aber nicht lange!
Und zwicken tut es bei mir so oder so immer mal, ob nun mit oder ohne Spritze!
Liebe Grüße Kiki + Joy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen