Suchen Menü

Erfahrungen gesucht: Buggy bei Tchibo o anderswo

Hallo,
ich suche für Ben (12 Monate) einen Buggy. Wir haben einen Sportwagen, mit dem ich sehr glücklich bin (Hartan Racer). Ich hätte aber gerne für Urlaube und ähnliche Fahrten ein Zweitgefährt, das daher vor allem klein, praktisch (Liegemöglichkeit) und leicht sein soll. Auf einen Korb möchte ich auch nicht verzichten.
Nun habe ich bei Tchibo das Buggy-Angebot gesehen. Der Buggy erscheint mir ideal, hat eine von Euch vielleicht damit bereits Erfahrung oder eine Meinung dazu? Ich bin für alle Tipps hinsichtlich Buggies dankbar!
Liebe Grüsse
Andrea mit Ben
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen gesucht: Buggy bei Tchibo o anders

tschibo ist meist hauck....
die meisten buggys sind sehr rappielig und fahren sich auf der tsrasse schlecht wie ich finde..daher kommen für moch nur lufträder in frage..ich hab nen teutonia swing der ist aber weder klein noch leicht....du könntest einen gebrauchten quinny fashion buggy nehmen der hat auch luft..oder welchen ich letzens im laden getsete habe ohne lufträder aber nicht so kappprig wie die anderen war der einfach von babywelt lag bei 80 eur also günstig..gefiel mir sogar besser als der peg perego der so gelobt wirde warum auch immer :-) gruß kerstin mit kinderwagen macke daher schon zig getestst und auch schon zig gekauft :-)..hauck ist von der qualität nicht sooo gut einfach viel plastik...

Re: Erfahrungen gesucht: Buggy bei Tchibo o anders

mensch andrea, dass ich dich auch noch hier treffe :-))
da hat mich beau im et forum aufgespürt und das hat mich inspiriert mal nach alten gesichtern ausschau zu halten.
wie geht es dir? und wie klappt das zusammenleben mit schwester, samt freunden und kindern?
schön, mal wieder ein lebenszeichen von dir zu lesen :-)))
lg
karin (33SSW ET 26.07.)

Re: Erfahrungen gesucht: Buggy bei Tchibo o anders

Hallo Karin,
ich finde es auch immer total schön, die alten "Gesichter" wieder zu sehen *nein:lesen*! Wow, Du bist jetzt schon im letzten Teil Deiner Schwangerschaft angekommen. Wie weit seid Ihr mit der Ausstattung (einen coolen Kinderwagen habt Ihr schon, wie ich im Profil las)? Habt Ihr schon einen (oder zwei) Namen? Wo entbindest Du? Fragen über Fragen! Vor allem hoffe ich, es geht Euch beiden gut?
Bei uns sieht es so aus: Das Zusammenleben mit meiner Schwester und den Jungs (grossen wie kleinen) klappt super. Es ist wirklich schön, nicht so einsam im Alltag zu sein. Wir nehmen uns viel ab und haben eine schöne Zeit. Ben entwickelt sich weiterhin sehr gut und macht viel Spass. Es macht auch viel Stress, wenn er z.B. nachts 4x aufwacht (ja, das gibt es auch noch im Alter von 12 Monaten) oder er sich weigert, das zu essen was ich gekocht habe und lieber Pizza möchte, oder er sich in einem Wein-Wutanfall hineinsteigert, weil er im Restaurant nicht die Essig/Öl-Karaffen umwerfen darf... Den Rest kannst Du Dir denken *gg* Alles in allem macht es aber derzeit vor allem Spass. Wir machen jetzt im Sommer sämtliche Parks und Spielplätze Kölns unsicher - und das sind eine Menge!
Ich bin jetzt auf Jobsuche, obwohl ich schon lange wieder einige Stunden im Internet arbeite: als Expertin *gg* im Expertenforum Hormonzykluscomputer. Das macht grossen Spass!
Liebe Grüsse
Andrea mit Ben (42. SSW + 12 Monate)

ups..

Ups, da war ich noch mit dem "falschen" Usernamen eingeloggt. Diese Stilldemenz geht wohl nie wieder weg *gg*
Noch mal liebe Grüsse und alles Gute!
Andrea

*lach*

hab mich eben schon gewundert :-)))
soso, du bist jetzt in sachen unipath unterwegs :-)) ist doch fein, wenn du hier die leutchen etwas unterstützen kannst.
ja, kinderwagen etc...ist schon alles da. sogar das zimmer ist fast fertig :-)
die kleine soll emilie heissen. aber gesprochen wie emily. den namen habe ich mir schon vor über 6 jahren ausgesucht....:-)
ich stelle mir das für die beiden kleinen auch total klasse vor. sie wachsen auf wie geschwister, ohne welche zu sein :-)
ach ja, die lieben kleinen....so klein und so einen großen willen :-))
der kleine meiner schwester hat auch wutanfälle, da frag ich mich woher er diese energie nimmt :-))
ggggglg
karin

Re: *lach*

Hallo Karin,
ui, Ihr bekommt also ein Mädchen. Das finde ich total schön, obwohl ein Junge natürlich auch ganz super wäre *lach*. Emilie finde ich einen ganz schönen Namen, es hat einen tollen Klang!
Ja, ich glaube, für Ben und Rasmus ist es toll, so aufzuwachsen. Wie Geschwister, nur dass sie sich die Eltern nicht teilen müssen. Sie haben immer jemand zum Spielen. Das ist jetzt schon wichtig und nicht zuletzt kümmern sich mehr Erwachsene um sie als um andere Kinder: mehr oder weniger nämlich vier Erwachsene!
Tja, bei den Wutanfällen fragt man sich wirklich oft, woher die Kinder ihre Energie nehmen *gg*. Ich brauche mich allerdings nicht fragen, woher Ben seinen starken Willen (um nicht zu sagen "Dickschädel") hat. Das wusste ich schon vorher, dass bei einem Sohn von mir-Dickschädel und Jan-Dickschädel nur ein Sturrkopf rauskommen könnte ;-) Tja, wir werden sehen, welche Herausforderungen der Kleine uns noch stellen wird.
Liebe Grüsse und für die letzte anstrengende Zeit alles Gute!
gggggggggglg
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen