Suchen Menü

Erfahrungen bei Einleitung zur Geburt ????

Hallo MÄdels!
War heute wieder beim Doc. Bin mittlerweile ET+6. Auf dem CTG nur eine kleine Wehe. Fruchtwasser alles ok und Plazenta arbeitet noch gut. Mumu butterweich und fingerdurchlässig. Muß am Freitag wieder zur Kontrolle und wenn sich bis dahin nichts tut, will er mich zur Einleitung ins Krankenhaus schicken. Wer hat Erfahrungen bereits gemacht mit Einleitung? Was wird da genau gemacht? Sind die Wehen dann viel stärker als normal? Ich hoffe, ihr könnt mir die Angst ein wenig nehmen.
LG Eileen74 ET+6
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen bei Einleitung zur Geburt ????

Hallo, bei meiner Tochter wurden auch die Wehen eingeleitet, weil ich einen Blasensprung hatte. Allerdings kam sie 6 Wochen zu früh, was heißt, dass der MuMu noch hart und zu war und das ganze Öffnen deshalb ewig gedauert hat. Die Wehen fand ich nicht sooooo schlimm. Also, wenn sie bei einer Einleitung wirklich doller sind, dann freu ich mich jetzt auf ne normale Geburt - denn dann müsste es ja noch viel weniger schmerzhaft sein. Mach dir keine Sorgen, wenn bei dir alles schon schön weich ist, wirds sooooo lange nicht dauern und sollten die Wehen zu schmerzhaft sein, gibts ja diverse Hilfsmittel. Angst brauchst du nicht haben. Probier doch mal die ganzen Mittelchen hier aus - vielleicht hilfts ja was? Ganz viel Glück und GGGLG Patricia ET-23

Re: Erfahrungen bei Einleitung zur Geburt ????

Hallo..warum will er denn einleiten..besteht eine med Notwendigkeit...ansonsten ist ET +14 eigentlich so der einleitungstermin. Würde lieber ein belastungsctg vorziehen bevor ich einleite dann kannst du sehen ob es deinem Kind noch gut geht....denn nach einleitung und das kind will noch nicht zieht es sich oft std bis was passiert ....mit zäpfchen udn tabletten ist es schonender aber schwieriger..mit tropf hat man oft künstl. Wehen die stärker sind als normale. ich war in 2001 bei ET +8 zum belastungsctg und darunter sind die wehen dann einfach geblieben und meine tochter wurde geboren..das ist selten aber passiert auch schonmal. gruß kerstin 37+0

@Kerstin

Hallo, ist ein Belastungsctg dasselbe wie ein Wehenbelastungstest??? Danke für deine Antwort. GGLG Patricia

Re: @Kerstin

ja..oder auch OBT genannt...gruß kerstin

Dankeschön! o.T. aber GLG

Re: Erfahrungen bei Einleitung zur Geburt ????

Hallo Kerstin!
Bisher besteht keine medizinische Notwendigkeit einzuleiten. Aber da ich bereits bei der ersten Geburt einen Kaiserschnitt hatte, will er kein Risiko eingehen, das die Narbe reißt etc. Deshalb soll ich auch keinen Wehentrunk zu Hause allein versuchen. Er will, das ich medizinisch überwacht werde, wenn man einleitet. Ich denke die im KKH werden dann schon entscheiden, ob gleich Einleitung oder erst ein Wehenbelastungstest gemacht wird. Vielleicht tut sich ja bis dahin doch noch was von allein.
LG Eileen74

Re: Erfahrungen bei Einleitung zur Geburt ????

Hallo Eileen,
wir haben den gleichen ET ( gehabt :-) ) und ich geh auch am Freitag zur Vorstellung ins KH.
Ich persönlich hab auch nix dagegen, wenn dann am WE eingeleitet wird, will nicht noch bis ET+14 warten, oder darauf dass die Plazenta nicht doch vielleicht schlapp macht.
Ich hab auch Angst, dass es schlimmer wird von den Schmerzen her, wie bei einer normalen Geburt, aber ich bin auch einfach froh, wenn es solangsam zu Ende geht, zudem mein Kind schon fast 4 kg wiegt.
dir alles Gute!!
LG Moods

Re: Erfahrungen bei Einleitung zur Geburt ????

Hallo Moods!
Ich bin auch froh, wenn die Warterei ein Ende hat. In dem Fall sehen wir ja dem gleichen "Schicksal" ins Auge. Ich glaube nämlich nicht, das sich bis Freitag bei mir noch was tut. Ich wünsche Dir jedenfalls eine schöne Geburt mit wenig Schmerz !!!!
LG Eileen74

Re: Erfahrungen bei Einleitung zur Geburt ????

Hallo,
bei mir wurde ohne Grund 10 Tage vor ET eingeleitet.
Der Gebärmutterhalt hatte noch 4 cm und der MuMu war nicht besonders weich.
Um 10.30 morgens wurde eine Tabeltte in den Gebärmutterhals gelegt und um 21.40 wurde der kleine Fernando geboren.
Um 18 Uhr habe ich um eine PDA gebeten, denn die Wehen die ich ab ca. 14Uhr hatte ware irgendwie ohne Pause und ich war um 18Uhr total erschöpft.
Ich fand die Geburt recht einfach und würde es wieder so machen.
LG
Natália + Fernando 15T

Re: Erfahrungen bei Einleitung zur Geburt ????

Huhu Eileen!
Leider kenne ich keine natürlichen Wehen.Bei mir wurde 2mal eingeleitet,was laut Aussage vieler schmerzhafter sein soll.denn du bekommst ja von Null auf 100 sofort Wehen.Zumindest wars bei mir so.
Bei der 2.DAuerte das Einleiten sogar 2 TAge mit den heftigsten Wehen weil sich mein Mumu nicht öffnen wollte,hate aer sofort heftigste Wehen.
Diesmal habe ich Vorwehen onmass und hoffe das ich es diesmal ohne Einleiten schaffe.:o))
LG Mona ET-15
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen