Suchen Menü

Erfahrungen Zahnen - "Symptome"

Hallo,
wir gehören ja noch zur Zahnlosfraktion. Wie hat sich das Zahnen bei Euren Kids bemerkbar gemacht und wielange hat es gedauert, bis die Zähne durch waren? Habe nämlich die Vermutung, dass es bei Niklas jetzt so langsam losgeht. Allerdings kann man noch nichts sehen oder fühlen. Danke für Eure Antworten. LG Andrea + Niklas (*3.5.04)
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen Zahnen - "Symptome"

Hallo Andrea,
unser Gerald hat auf allem möglichen rumgekaut und das Spielzeug quasi vergewaltig. Dazu hat er ziemlich viel gespeichelt. Allerdings muß ich sagen, dass er im Vergleich zu anderen Kindern wirklich total wenig Probleme hatte mit seinen nunmehr 8 Zähnchen. Die Zähne waren so in ca. 1 oder 2 Wochen durch. Die ersten beiden habe ich auch nur so nebenbei mitbekommen. Auf einmal waren sie da.
LG Karen+Gerald 7M

Re: Erfahrungen Zahnen - "Symptome"

Hallo Andrea,
also bei Flo ging es mit Seibern und Kauen auf Beißring und überhaupt allem richtig los. Dann wurde er nörgelig. Mit Dentinox und Osanit konnten wir die Schmerzen sehr gut eindämmen. Dann wurde der Gaumen erst hart und dann weiß und nach ca. 2 Wochen - trara - waren die ersten beiden Zähnchen da. Bei den nächsten beiden hatte er gar keine Probleme und bekam sie so nebenbei.
GLG Stinni

Re: Erfahrungen Zahnen - "Symptome"

Also, so richtig konnte man bei Ladis (6 Zähne + ein Backenzahnansatz)
nie vorhersehen, wann ein Zahn durchbricht. Ladis hat Sabber- und
Beißphasen, aber ich vermute, die waren eher dann, wenn die Zähne in
den Kiefer eingeschossen sind. Man kann sie dann unter dem
Zahnfleisch fühlen, aber das muss nix heißen, kann bis zum Durchbruch
noch ewig dauern. Vor dem ersten Zahn war Ladis zwei oder drei
Wochen lang sehr wund, das war dann schlagartig wieder weg und ist
bei keinem weiteren Zahn wieder aufgetreten. Am Wochenende war auf
einmal Zahn Nr. 6 da, den hatten wir an dieser Stelle gar nicht erwartet.
So richtig Theater gemacht oder offensichtlich Schmerzen gehabt hat
Ladis nie wegen der Zähne. Lass es einfach auf Dich zukommen. :-) LG
Johanna

Re: Erfahrungen Zahnen - "Symptome"

Hallo Andre,
Andre hat jetzt seit ca. zwei Wochen unten die Zwei Zähne. Er hatte zwei Tage vorher etwas Fieber und war etwas anstrengend bevor sie durchbebrochen sind. Und nun müssen sie nur noch etwas wachsen.
GlG kathrin mit andre, der mittagsschlaf hält

Re: Erfahrungen Zahnen - "Symptome"

Johannes hat seine ersten beiden Zaehnchen (die 2 unteren) mit etwa viereinhalb Monaten bekommen. Er hat ziemlich viel gesabbert, dann wurde er eines Abends extrem noergelig und am naechsten Tag lugten die 2 Zaehnchen durchs Zahnfleisch. Bei den anderen vier gabs ueberhaupt nix Ungewoehnliches, ploetzlich waren sie da.
LG klechen mit Johannes (*17.3.04)

Re: Erfahrungen Zahnen - "Symptome"

Hallo Andrea!
Len hat bei seinen ersten beiden Zähnchen (unten) viel auf den Fingern ´rumgekaut und gesabbert. Er war auch recht nörgelig. Bei einem der beiden unteren Zähne hatte er kurz vor dem Durchbrechen ´ne richtige Blutblase am Zahnfleisch. Durchfall oder Wundsein war gar nicht bei den ersten beiden. Aber jetzt bei den oberen Schneidezähnen (bin mir aber nicht sicher, ob´s vom Zahnen kommt, oder vom ersten Möhrchenversuch oder oder). Den Durchbruch der oberen beiden Zähnchen haben wir gar nicht gemerkt. An einem Tag denk ich noch: Was ist denn da der Gaumen so weiß? Am nächsten Tag waren die ersten Zahnspitzen durch.
Wünsche Euch eine problemlose Zahnzeit!
GLG Cosale

Re: Erfahrungen Zahnen - "Symptome"

Hallo,
Luca hat seit heute 2 Zähne und die haben ihm ganz schön zus schaffen gemacht. Er war 2 Monate alt, als die ersten Zähne eingeschossen sind (viel Weinen,Quengeln, Sabbern,Beißen, Osanit und Viburcol). Diese Phasen hatte er dann alle paar Wochen mal (ca. 2 Wochen Schmerzen,2 Wochen Ruhe,..)In dieser Zeit hat er dann auch nachts nie durchgeschlafen,sondern ist teilweise alle 5 Minuten aufgewacht und hat geweint. Letzten Sonntag kam dann endlich der erste Zahn (Zahnfleisch war tags zuvor ganz rauh an der Stelle) und heute nacht (hat man am schlechten Schlafen gemerkt) der 2. Zahn (auch hier waren wir nicht überrascht,weil das zahnfleisch wieder so rauh war).
Ich hoffe,es wird jetzt wieder besser.
LG
Nicole & Luca 6,5m

Re: Erfahrungen Zahnen - "Symptome"

Hallo Nicole,
das klingt ja nicht so angenehm. Woran habt Ihr denn gemerkt, dass die Zähne eingeschossen sind? Ich meine, Quengeln, sabbern, beißen muss ja nicht zwangsläufig Zähne sein? Naja, bin mal gespannt, was da auf uns zukommt. Danke für die Antwort. LG Andrea

Re: Erfahrungen Zahnen - "Symptome"

Hallo Andrea
Vanessa hat seit dem Wochenende ihre mittlerweile zwei Zähnchen, müssen noch richtig wachsen.
so richtig was mitbekommen habe ich nicht, sie war eigendlich wie immer gewesen, hatte mal einen Tag gehabt wo sie etwas wund war im Windelbereich und abends nachdem sie eingeschlafen war, wieder wach wurde und geweint hatte, aber mit einem kalten Schnuller ging es wunderbar.
LG Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen