Suchen Menü

Erfahrungen BEikostwärmer??

Hallo Ihr,
da Niklas jetzt seit ca. 2 Wochen mittags Gläschen bekommt, bin ich am Überlegen, mri einen Beikostwärmer anzuschaffen. Weiß aber nicht so recht, ob sich das lohnt. Bisher erwärme ich die Gläschen im Wasserbad (Wasser im Wasserkocher), so dass ich ca. 5 min dafür brauche. Hat einer von Euch einen Beikostwärmer und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Lohnt sich die Anschaffung? Da ich die anderen Mahlzeiten stille und eigentlich nicht erst noch mit Fläschchen anfangen will (Niklas kann sowieso nicht aus der Flasche trinken...stellt sich absolut dämlich mit den Saugern an) wäre das Gerät wirklich nur für die Gläschen...Wäre für Eure HIlfe dankbar. LG Andrea + Niklas (*3.5.2004)
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen BEikostwärmer??

hallo,
also im pr8inzip ist so ein beikostwärmer ja auch "nur" ein wasserbad. ich benutze unseren überhaupt nicht, weil das ewig dauert und man super aufpassen muss, weil die unten heiß sind und oben kalt. ähm, ewig sind ca. 5-10 min. ich mach die gläser in der mikrowelle warm und rühre gut durch.
lg
deniz

Re: Erfahrungen BEikostwärmer??

Hallo Andrea,
also wir benutzen den Fläschchenwärmer jeden Tag zum Erwärmen der Gläschen. Es dauert ca. 6 Minuten und umrühren muss man ob man es im Topf oder in der Mikrowelle oder im Fläschchenwärmer warm macht. Wir mussten im Anfang zufüttern, da brauchte ich den Wärmer, jetzt ist er da und ich benutze ihn. Ob es unbedingt notwendig ist??? Keine Ahnung, aber ich brauche dann nciht den Topf abwaschen.
lg anja

Re: Erfahrungen BEikostwärmer??

Hallo!
Ich pumpe ja seit Anfang ab und habe deshalb auch den Fläschenwärmer von Avent und da passen die Gläschen klasse rein, das erwärmen dauert gelich lang wie im wasserbad und der hat so einen praktischen Plastikeinsatz wo man sich nicht die Hände verbrennt! Bin begeistert und meine Maus auch! Lg Karin und Denise (*02.04.2004)

Re: Erfahrungen BEikostwärmer??

Hallo Andrea!
Also ich habe einen Wärmer, benutze ihn aber nur für die Fläschchen. Die Mittagsgläschen fülle ich immer in eine kleine Schüssel und erwärme sie in der Mikrowelle. 20 sek, einmal gut durchrühren und noch mal 10 sek. Also nur für die Gläser würde ich ihn mir nicht anschaffen. Aber ist Ansichtssache!
LG, janny+marc

Re: Erfahrungen BEikostwärmer??

Hallo Janny,
bei wieviel Watt erwärmst du den Brei? LG Andrea

Re: Erfahrungen BEikostwärmer??

Hi Andrea!
Auf volle Leistung, das sind bei unserem Gerät 900 W.
LG, janny

Re: Erfahrungen BEikostwärmer??

Dankeschön! Werd's vielleicht mal ausprobieren, wenn's ganz eilig ist. LG und einen schönen Sonntag...Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen