Suchen Menü

Erfahrung mit Wehencocktail?

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Wehencocktail gemacht? Falls ja, wann habt ihr den getrunken und wie lange hat es gedauert?
Gruß Melli mit Lena inside (ET-11) und keine Lust mehr hat bzgl. Hitze
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Wehencocktail?

Hi Melli,
also ich hab ihn bei Et-7 genommen und mehr als total Übelkeit hat es nicht gebracht. Schmeckt echt eklig, bähhh!!!
Dan lieber schwitzen, finde ich.
Aber falls du es versuchst, viel Glück undeine schöne Geburt!
Liebe Grüße,
Jenny mit Jason heute 5 MONATE!!!

Re: Erfahrung mit Wehencocktail?

Hallo Melli,
ja ich habe den Cocktail genommen. mehr dazu in meinem Profil. Lies am besten ab dem 29.04. Dann musst Du Dir nicht die ganze Vorgeschichte reintun ;-)
GANZ WICHTIG:
1. Den Cocktail nur nehmen, wenn Du schon "geburtsreif" bist (kann Dir deine Hebi oder Dein FA sagen). Es muss der Gebärmutterhals schon verstrichen sein und der Mumu zumindest fingerdurchlässig. SONST DARFST DU IHN NICHT NEHMEN ! (entweder wirkt er nicht, oder schlimmer noch: Du hast Wehen ohne Ende und Dein Körper ist noch nicht bereit für die Geburt. Das kann im KS enden!
2. Wenn Du ihn genommen hast, dann setzten die Wehen i.d.R innerhalb der nächsten 2-3 Stunden ein. Wenn sie dann kommen: NICHT trödeln. Es geht dann ganz schnell zur Sache... ;-).
Alles Gute und eine schöne Geburt wünscht Dir,
Anne mit Amy (13 + 5).

Re: Erfahrung mit Wehencocktail?

HAllo Melli!
Ich hab ihn getrunken.
2 Stunden danach bekam ich eine heftige Wehe,Brechreiz(hab ganz oft brechen müssen),Wehen,...Durchfall(war 6 Stunden nur im KKH-WC),....Wehen wie sau,aber MuMu ging nicht weiter auf.NAch 14 Stunden wurde zusätzlich zu den Schmerzen noch eingeleitet.Nach weiteren 3,5 Stunden war mein Söhnchen geboren.Also von der 1.HAmmerwehe bis zum Schluß 17,5 Stunden.
Ich würde den Cocktail NIE mehr trinken,hab ihn einfach nicht vertragen,ich wollte bloß noch sterben.Aber mein Söhnchen wollte raus,also hat der Cocktail gewirkt.Schneller als die HAbemame erwartet hat.Sie meinte das es meistens ca.6 Stunden nach dem Trinken loßgehn wird.Wenn überhaupt.
Hoffe du hast mehre Glück,und verträgst ihn.Toi,toi,toi
LG Mona

Re: Erfahrung mit Wehencocktail?

Ach nochwas ich war wieder über Termin,wie auch bei meinen 2 Mädels.Und da ich beide mal eingeleitet bekammeinte meine Hebi ich solle mal den Cocktail versucen.Also erst nach Termin habe ich ihn bekommen.
LG Mona

Re: Erfahrung mit Wehencocktail?

Hallo Melli,
ich habe auch diesen berühmten Cocktail getrunken. Ich war allerdings schon 8 Tage über Termin und ich habe das Rezept von meinem Frauenarzt bekommen als der Muttermund fingerdurchlässig war. Bitte experimentier NICHT damit rum. Es ist kein Spaß. Bei mir setzten die Wehen plötzlich und mit hammermäßigen Schmerzen ein. Eine langsame Schmerzsteigerung gab es nicht. Ich werde bei meinem nächsten Kind noch ein paar Tage warten, denn ein natürlicher Wehenbeginn ist immer vorzuziehen. Du hast noch 11 Tage bis zum Termin, auch wenn es schwer fällt, warte noch und tu nichts auf eigene Faust. Ich weiß das die letzten Tage echt doof sind, schließlich kam Noah 9 Tage nach Termin, aber halte bitte noch etwas durch. Du schaffst das!!!!!!!! Der Cocktail schmeckt ekelig und die Wirkung ist ekelig !!
Gruß Melli mit Noah

Re: Erfahrung mit Wehencocktail?

Hi Melli,
ich hab das Zeugs auch bei Et+3 geschluckt (unter Aufsicht der Hebi). Also, besonders geschmeckt hats nicht, aber ich fand es nicht so ekelig, wie hier vorher immer berichtet wurde.
Also ich Ihn trank war der Mumu schon bei 3 cm, das war abends um 18.30 Uhr einen ganzen halben Liter!
um 22.15 Uhr hatte ich einen Blasensprung und sofort alle 3 Min Hammerwehen (zum Veratmen) nach einer Stunde war ich in der Klinik angekommen, da war der Mumu schon bei 6 cm und um 1.47 Uhr war der Kleine schon da. Das dauerte nur insgesamt 3 1/2 Sunden seit Beginn der Wehen. Wirkt halt wie eine Einleitung nur halt etwas natürlicher.
Aber für mich empfand ich das kurz und heftig besser als wenn es ewig lange gedauert hätte.
Übrigens hab ich auch schon Wochen vorher mit Himbeerblättertee angefangen, dadurch ging der Mumu so schnell auf. Ansonsten hatte ich keinen Durchfall oder Übelkeit oder sowas.
Wünsche dir alles gute und eine wunderschöne Geburt.
Beate + Adrian 18+2

ICH! ICH! ICH!!!

Hallo Melli,
ich kann dich verstehen.
Meine kleine Lena hab ich auch mit Wehencocktail gelockt. Die Lenas können das anscheinend... Hihi.
Ich hab ihn um 17 uhr genommen, einen Tag vor ET, weil doch nächsten tag so ein schönes datum war. 14.4.04.
ich hab gemixt: 1 kl. Glas Rizinusöl, 1 kl. Glas Sekt, 1 Tropfen Eisenkrautöl und dann mit Aprikosensaft auffüllen.
Und Ex. ist gar nicht so schlimm, schmeckt wie ein cocktail mit öl ;-)
Tja, beim fernsehen hat es dann ab und zu gezogen, ahb mir aber nix ernstes gedacht.
um 23.30 bin ich in dei wanne und dann ins bett.
um 00.30 bin ich aufstestanden weil ich wehen hatte.
hab mich ins wohnzmmer gesetzt und auf die uhr geschaut - alle drei minuten.
dann hab ich im KH angerufen, ob ich schon komemn soll, mir kam es noch nicth so ernst vor. war mein zweites kind udn konnte mir nicht vorsetllen, dass es so schnell gehen wrüde.
tja, die schwester hat gesagt, ich soll lieber kommen, beim zweietn kind ist es meist schnell.
ich dachte noch, na gut, damit sie frieden gibt, kommen wir. dann meinen mann geweckt, kind beruhigt und dann gings lso. die stiege runter waren di wehen schon schlimm, im auto hab ich bei jeder welle gedacht, sie fällt schon raus, alle zwei min. wehen. es war schon 1 uhr.
um kurz nach eins ankunf tin der klinik. auf dem weg in den kreißsall minütlich wehen.
ich noch schnell die kleier vom leib gerissen, aufs klo, rauf aufs bett, hebi untersucht (1.10) - mumu 8(!) cm.
schlimmste wehen.
hebi ruf meine FÄ an, die kommt um 1.20.
Presswehen.
Meine Fä sieht den Kopf schon als sie zur Tür reinkommt.
Um 1.27 ist sie da, nach 25 MInuten im Kreißsaal.
Mit 3840 Gramm, 53 cm und 36 cm KU.
Ohne ein Schürferchen!
Und soooo schnell!
Also ich kann den Cocktail nur empfehlen, es war höchste Zeit - das Fruchtwasser war missfärbig.
Viel ERfolg!
lg
Christina mit Julia *25.10.01 und Lena *14.4.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen